Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Tropischer Wirbelsturm (Gelesen: 32975 mal)
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #45 - 11.05.08 um 01:41:39
 
Gisbert schrieb am 10.05.08 um 00:26:42:
Auf der Website der Botschaft ist außer einem allgemeinen Bericht nebst Spendenaufruf keine Information über Beschränkungen zu finden. Ich werde daher am Dienstag mal bei der Botschaft anfragen, ob kurzfristig Touristenvisa erteilt werden. Falls das so ist, werde ich hinfliegen und den Koffer voll mit Antibiotika, Malariamitteln, usw. packen. Was halt privat möglich ist.



Hallo Gisbert,

Touristenvisa sind hundertprozentig möglich. Solltest wahrscheinlich nicht angeben, dass Du ins Delta willst.

Vielleicht ein Hinweis zu den Medikamenten. Versuche sie an Ärzte zu verteilen. Mir sind noch schlimme Erinnerungen vom Tsunami im Gedächtnis. Da haben Helfer alles mögliche an Medikamenten verteilt - und natürlich konnten die Empfänger den Beipackzettel nicht lesen. Ob sie ihn in ihrer Sprache verstanden hätten wäre noch eine andere Frage. Die Menschen haben dann einen unsäglichen Medikamentencocktail geschluckt um mit ihrem Trauma fertig zu werden. Das ging schon an Vergiftungen heran.

Liebe Grüße
Ulli

Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #46 - 11.05.08 um 08:56:09
 
Die heutigen Berichte unter

www.tagesschau.de

zur Situation der Menschen im Delta , zu den schwierigen
Bedingungen der Hilfsorganisationen und zum verbrecherischen
Verhaltens des Regimes lassen mich erschaudern!
Dieter

Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #47 - 11.05.08 um 11:30:58
 
Hallo Look!
Ich stimme mit Deiner Einschätzung überein.
Jetzt erwägt die Bundesregierung ja auch, Hilfsgüter gegen
den Willen des Regimes nach Burma zu liefern.
Originalton von Frau Wieczorek-Zeul in der heutigen Ausgabe
der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung:
" Die internationale Gemeinschaft hat die Verantwortung und
das Recht , Menschen in Not zur Seite zu stehen , auch wenn
die eigene Regierung sich dagegen sträubt."
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Henrik
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #48 - 11.05.08 um 12:16:55
 
So, habe ein Lebenszeichen von meinen Freunden in Pathein. Danke trotzdem für eure Hilfe und Unterstützung. In Pathein wurde auch gewählt, trotz der Zerstörung. Deren eigener Anbau von Nahrung ist auch hin. Mein Bekannter schrieb in der Mail ferner von 2Mio Toten. Ich muss dazu sagen, das die Familie ausserhalb der Stadt und fast abgeschieden lebt. Es ist also schwer einzuschätzen, wer diese Zahl in Umlauf gebracht hat und was da dran ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #49 - 11.05.08 um 12:45:25
 
Burmas Militärs konfiszieren Hilfslieferungen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,552658,00.html


Lesenswert- veranschaulicht die Grundproblematik der alles überragenden Korruption.

-Henrik, gut, dass es Deinen Bekannten gut geht!.
Solche unvorstellbaren Zahlen wurden heute von Oxfam gemeldet "die Gefahr bestehe"
u.a.hier: http://www.guardian.co.uk/world/2008/may/11/cyclonenargis.burma4
wahrscheinlich entstehen durch so etwas Gerüchte.

Interessant wäre zu wissen, wie es in Pathein aussieht- es gibt Meldungen, das Zigtausend Flüchtlinge in die Stadt gekommen sind, stimmt das?
Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh27
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #50 - 11.05.08 um 20:45:15
 
Hallo,

habe gestern endlich ein Lebenszeichen von meinem Fahrer aus Rangon bekommen. Smiley  Ihm geht es soweit gut, aber sein Haus wo er wohnt ist zerstört. Er schreibt weiter, das er durch die Auswirkungen des Cyclon aktuell keine Kunden hat und sein Geschäft brach liegt. Ich habe ihm geschrieben das ich leider erst im September wieder kommen kann um ihm zu helfen.

Falls jemand in den nächsten Monaten nach Myanmar fahren sollte und einen wirklich zuverlässigen Fahrer braucht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch bitte bei mir meldet. Ich gebe dann gerne seine Kontaktdaten weiter und so ist jedem geholfen!

Grüße Rene'



"Tausend kleine Schritte sind besser als ein großer Sprung"
Nach oben
IP gespeichert  
jeannine
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #51 - 11.05.08 um 20:57:55
 
Hallo Rene,
Wir fahren demnächst auch wieder nach Birma,
und suchen noch ein netten fahrer.
Es wäre sehr lieb von dir wenn du uns die adresse und telef.nr von dein faher geben
würdest.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #52 - 12.05.08 um 16:22:08
 
Oje, an den Horrorzahlen scheint vielleicht wirklich etwas dran zu sein:

"Bis zu 1,9 Millionen Menschen kämpfen den Vereinten Nationen zufolge ums Überleben, während die Militärjunta weiter keine Helfer ins Land lässt.

Es werde inzwischen von mehr als 100.000 Toten und 220.000 Vermissten ausgegangen, teilten die UN am Sonntag weiter mit. "


http://www.faz.net/s/Rub4694CFEF46E04113B2625E709D786A26/Doc~EA199290ADFDA4019A1...

Nach oben
 
IP gespeichert  
Martina(Guest)
Gast
Antwort #53 - 12.05.08 um 18:36:39
 
Hat irgend jemand von euch Informationen wie es in Ngwe Saung aussieht?
Ich habe versucht per E-Mail einen Freund zu erreichen, aber ich denke außer in Yangon stehen noch keine Leitungen.
Vielen Dank
Martina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #54 - 12.05.08 um 18:44:59
 
Hallo Martina,

sehr unwahrscheinlich, weil erheblicher Abstand vom Zentrum des Zyklons, daher wirklich nur ein Gerücht: ein mündlicher Sekundär-Report berichtete von bösen Zerstörungen in Nwe Saung und Chaungtha.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #55 - 12.05.08 um 19:25:37
 
Danke für die guten Wünsche. Ich werde morgen weitere Informationen sammeln, über die Feiertage ging ja kaum was. Ich habe denen, die mir privat geschrieben haben, geantwortet.

Gruß, Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #56 - 12.05.08 um 21:04:24
 
Hallo zusammen,
diese Info erhielten wir heute von unserem burmesischen Freund, der in Kanada lebt, aus dem Irravady-Delta stammt und seit einigen Tagen Kontakt mit seinen Verwandten hat. Wir haben keine Worte mehr hierfür.
Hauke und Heidi

About 5000 cyclone victims from Bogalay Township (one of the most affected townships) who are moving to nearby Maupin Township were not allowed to enter four relief centres and peoples who arrived later were not allowed to even enter the township.

Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh27
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #57 - 14.05.08 um 00:47:56
 
Hallo zussammen,

falls jemand nach einem Ansprechpartner für das ganze humanitäre Chaos in Myanmar sucht...

Bitte schön hier ist eine ausführliche Liste:

http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/embargos/birma/gs2008_349.p...

Wenn ich die ganzen scheinheiligen Fernsehauftritte mancher Militärs sehe könnte ich nur noch schreien Ärgerlich

Da unten Sterben die Menschen und die tun so als wäre alles in Ordnung...http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/495778?inPopup=true

weinend


"Tausend kleine Schritte sind besser als ein großer Sprung"
Nach oben
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #58 - 14.05.08 um 07:53:50
 

Deutscher Druck auf Burma
Steinmeiers Umweg über Peking


http://www.faz.net/s/Rub4694CFEF46E04113B2625E709D786A26/Doc~E56D11A90133F477DB3...

Genau so, exzellent!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martina 57
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #59 - 14.05.08 um 10:42:25
 
Hallo Look,
vielen Dank für deine Antwort bzgl. Ngwe Saung.

Habe an meinen Guide neues E-Mail über andere Adresse geschickt.
Hoffe er war zur Zeit des Zyklons nicht in dem Gebiet.

Gruß Martina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben