Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Seriöse Geldwechsler (Gelesen: 3864 mal)
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
21.04.08 um 11:41:50
 
Nachdem ich in Rangoon fast auf der Straße von Geldwechslern
übers Ohr gehauen worden wäre , möchte ich dieses neue Thema
starten.
In der Nähe der Sulepagode in Rangoon kann ich folgende Adresse
zum Geldtausch empfehlen:

PACIFIC DIGITAL PHOTO
No. 185/187/179 Anawrahta Road
(zwischen 33. Straße und der Sule Pagoda Road)

Man hat dort ungestört Zeit, das Geld in Ruhe nachzuzählen. Außerdem
gibt es im Geschäft einen Geldzählautomaten.
Dieter

Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #1 - 21.04.08 um 12:22:46
 
Danke für den Tip, Dieter. Ich habe bisher immer im Bogyoke Markt getauscht.
Deine schlechten Erfahrungen mußte ich bisher nicht teilen. Ich habe mir, nachdem ich zum ersten Mal 2005 im Bogyoke Markt getauscht hatte, und längere Zeit mit Geld zählen verbracht hatte, seitdem (ca. 5 mal tauschen bei 2 verschiedenen Reisen) nicht mal mehr die Mühe gemacht, vor Ort nachzuzählen. Ich habe das dann im Hotel getan, des Risikos bewußt, beschissen zu werden. Jedesmal war die Summe bis auf den letzten Kyat korrekt.

Gruß, Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #2 - 22.04.08 um 21:10:50
 
Wir haben den Luxus genossen bei Bekannten tauschen zu können.
Es ist übrigens üblich, dass die sich Bargeld beim Pfandleier besorgen. Ob das dafür war unseren tausch zu bedienen weiss ich nicht. Eigentlich eher weniger, denn ich war dabei als sie das Geld holten, was in etwa 60 Sekunden gedauert hat (war wohl vorher abgesprochen). Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine Ansage gemacht, wieviel geld wir tauschen wollten.
Zurück zum Thema, Geld zählen war nicht notwendig, haben wir auch nicht gemacht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben