Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
budget guesthouse in yangoon (Gelesen: 3155 mal)
berni
New Member
Offline
Beiträge: 24
14.01.08 um 11:26:25
 
hallo an alle insider,
suche ein gutes,billiges backpacker guesthouse in ygn,zentrum, zwischen bahnhof und fluss. ich weiß, es gibt im forum viele beiträge generell zu hotels, aber nicht so gezielt auf die backpacker-szene.
würde auch gern bei einer ansässigen langnase wohnen (2 tage).
gruß, berni
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #1 - 14.01.08 um 13:12:33
 
Hallo Berni,
Beautyland II ist gut, zwar vielleicht nicht das billigste (ca.12$), aber von Dtschl. aus per mail buchbar (wg. Adresse mal bei google gucken). Vorteil: du hast die Buchung und sie holen dich vom Flughafen ab, wenn du die Flugdaten vorher mailst (sparst du 5-6$).
Frag nach Zimmer mit Fenster, denn viele haben keins. Sie werden dir bei den preiswertesten Zimmern sicher sagen:ausgebucht, aber du sparst gerade für die Ankunft,
evtl auch vor der Rückreise eine Menge Stress. Überwiegend Backpacker, schnelle Kontakte, da die meisten das Haus nur bei An- oder Abreise nutzen. Habe zweimal sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Gut auch Okinawa, weiß aber nicht, ob von Dt. aus buchbar. Schönes Guesthouse, aber nicht so viele Zimmer, deshalb Reservierung sicher besser. Beide Hotels extrem zentral Nähe Sule Pagoda, optimale Lage.
Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
berni
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #2 - 14.01.08 um 18:00:15
 
hallo uli,
danke für die hinweise. beautyland II steht auch im loose. informative homepage, habe gerade per e-mail nach zimmer und transport gefragt.
gruß, berni
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alpenbazi
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #3 - 14.01.08 um 23:45:16
 
Hallo,
sehr zentral d.h direkt bei der City Hall liegt das pyin louwin 2 guest house.
ist etwas plueschig und riecht etwas nach Motten kugeln, aber Sonst sehr schoen im 4. Stock gleich gegenueber von mr Brown coffe shop. Personal sehr nett, und haben eigentlich immer Zi frei.

Gruß christoph
Nach oben
 
IP gespeichert  
berni
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #4 - 17.01.08 um 07:47:23
 
hallo an alle internet-freaks,

bin etwas ratlos. habe zweimal -vor drei tagen und gestern- eine e-mail an beatyland II geschickt, über freenet.de, erfolgreicher versand wurde mir gemeldet, keine antwort erhalten. mein übriger e-mail-betrieb läuft normal.
wer hat eine idee,woran es liegt?
gruss und dank,berni
Nach oben
 
IP gespeichert  
florian
Member*
Offline
Beiträge: 50
Antwort #5 - 19.01.08 um 19:03:11
 
Das dauert immer ein paar Tage beim Beautyland. Kostenlosen Flughafentransfer gibt's wegen der hohen Benzinpreise nicht mehr. Per Mail wurde mir vom Beautyland ein Taxi für 4$ angeboten, was ich angenommen haben. Ansonsten kosten Taxis momentan 7.000 - 8.000 Kyat vom Flughafen in die Innenstadt.

Ansonsten ist das Beautyland wirklich empfehlenswert. Zum Bahnhof sind's zu Fuß keine 5min, zum Ticketschalter gar nur eine Minute.

Gruß

Florian
Nach oben
IP gespeichert  
berni
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #6 - 20.01.08 um 16:28:49
 
hallo florian,
danke für die info. habe inzwischen mit beautyland II telefoniert, gute verständigung, gutes englisch, sehr kundig. habe für 12 $ pro nacht reserviert, abholung flughafen auch wie du für 4 $.
gruß, berni
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben