Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Suche gutes Hotel in Bagan (Gelesen: 2810 mal)
bro25
New Member
Offline
Beiträge: 5
10.11.07 um 20:45:42
 
Hallo,
ich suche ein gutes Hotel in Bagan,am besten nicht weit vom Flughafen entfernt.
Hat jemand einen Tipp und eventuell eine email-Adresse?
Ich danke euch Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pauker7b
Member**
Offline
Beiträge: 182
Antwort #1 - 10.11.07 um 22:25:42
 
Wir haben im "Aung Mingalar" in der Nähe der Shwezigon-Pagode gewohnt (150m).
Für ein komfortables und sehr sauberes Doppelzimmer, das ich aber nur für mich allein genutzt habe , habe ich mit TV, AC und Frühstück 15 Dollar gezahlt. Zimmer ohne AC
sind billiger.
Dort kann man sich Räder leihen (August 2007: 1500 Kt/Tag) und Ausflüge in
die nahe gelegenen Pagodenfelder unternehmen.
Es gibt auch gute Massagen, durchgeführt von einer erfahrenen älteren Frau. (3000 Kt/Stunde)
Mit dem Service und der Freundlichkeit der Angestellten waren wir auch sehr
zufrieden . Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen.
Es ist auch nicht weit -wie alle Hotels in Bagan - vom Flughafen entfernt!

Hier die Mailadresse: thannaingoo@baganmail.net.mm

Dieter

Nach oben
 
IP gespeichert  
bro25
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 11.11.07 um 07:10:45
 
Hallo Dieter,
danke für den Tipp.Ich werde gleich mal probieren, ob ich dort Zimmer buchen kann!
Liebe Grüße aus Weimar
Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #3 - 11.11.07 um 12:04:50
 
Eine Bitte an alle, die nach Bagan fahren: Was in einem anderen Thread über die Rikscha-Fahrer etc. gesagt wurde (dass ganze Familien von den Einkünften abhängen und sie oft hohe Schulden haben) gilt in Bagan auch ganz besonders für die Pferdekutscher.

Es gibt einem vielleicht die Illusion von größerer Freiheit, wenn man sich im Hotel ein Fahrrad mietet - aber die Kutscher brauchen gerade jetzt wirklich dringend ein paar Einnahmen, denn anders als eine Fahrradrikscha brauchen die Pferde auch was zu Fressen und kosten deshalb auch Geld, wenn sie nur rumstehen.

Gerade wenn man zum ersten Mal dort ist und sich eigentlich in dem riesigen Gebiet gar nicht richtig zurechtfindet, können die Kutscher eine wertvolle Hilfe sein - sie kennen sich absolut aus, bringen einen überall hin, wo man hin will, kennen die besten Pagoden, von denen man z.B. den Sonnenuntergang noch von oben sehen kann und wo auch keine Reisebusse sind und wissen auch ziemlich genau, wann es wo voll ist.

Außerdem kennen sie auch die besten Lokale - auch welche, in die keine Touristen gehen. Wir haben uns einmal unserem Kutscher voll anvertraut und er hat uns in ein burmesisches Lokal gebracht, wo außer uns weit und breit keine Touris waren, dafür aber jede Menge Burmesen. Speisekarte gab es nicht, es wurde einfach von allem, was an dem Tag gekocht worden war, eine Schüssel auf den Tisch gestellt. Mit mehren Flaschen Bier haben wir am Ende für ein total leckeres Essen für 2 Personen ca. 2.500 Kyatt gezahlt - und da war bestimmt ein kleiner Touristenaufschlag mit dabei.

Obwohl wir inzwischen schon dreimal dort waren (und im Februar ein viertes Mal hinfahren) nehmen wir immer die Kutschen statt Fahrräder und auch immer einen Kutscher für die gesamte Zeit, der steht dann von morgens bis abends zur Verfügung und bringt einen abends auch noch zu einem Restaurant und wieder ins Hotel zurück.

Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben