Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Anreise über Land bei Mae Sai (Gelesen: 3045 mal)
ingrid
New Member
Offline
Beiträge: 15
07.11.07 um 18:57:48
 
Trotz aller teilweise sehr unsachlichen, aggressiven  Diskussionen hier im Forum fühle ich mich eher ermutigt, doch meine Burmareise im Jan. zu machen- um den Menschen dort zu zeigen, daß wir sie nicht vergessen haben und größtmöglichst unterstützen, indem wir als Touristen private enterprises unterstützen.
Ich möchte wie geplant im Norden von Thailand einreisen und von Tachileik weiterfliegen.
Bisher habe ich keine Infos ob das nun möglich ist, oder ich besser von Chiang Mai fliege. Ich wäre für Informationen sehr dankbar.
Grüsse an alle die wie ich Burma seit der ersten Reise 2001 lieben und schätzen und auf eine wenn auch langwierige Lösung für dieses wunderbare Land hoffen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 07.11.07 um 20:14:17
 
Hallo Ingrid,

weiss zwar nicht was Du mit unsachlichen, aggressiven Diskussionen meinst, aber sei's drum.

Gib mal Tachilek als Suchbegriff ein, dann wirst Du finden, dass eine Einreise in Nordthailand schon eine Weile nicht mehr möglich ist. Falls Du es doch machen möchtest, musst Du Dir über ein Reisebüro ein Permit besorgen (also quasi Tour buchen). Ist zumindest mein letzter Stand. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in der jetzigen Situation eine Erleichterung eingeführt haben.

Mit einem Flug von Chiang Mai als Planung wäre ich auch vorsichtig. Kann gut sein, dass sie gestrichen sind oder kurzfristig gestrichen werden und die gingen auch vor den Unruhen nicht täglich. Solltest Du eher bis Januar mal beobachten.

Noch eine Anmerkung zu privaten enterprises, evtl. solltest Du Dir mal die Verbindungen von Air Bagan und Co. zum Regime zu Gemüte führen. Ob da eine Unterstützung sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. OK man kann Kleinstgewerbetreibende und auch Privatleute unterstützen, nur da von enterprises zu sprechen?

Gruß Ulli


Nach oben
 
IP gespeichert  
Pauker7b
Member**
Offline
Beiträge: 182
Antwort #2 - 07.11.07 um 20:41:25
 
Eine Verständnisfrage:

Was bitte bedeutet das Wort "Enterprise" ?

Ich bitte, diese Frage nicht als unsachlich und aggressiv
einzustufen! Zwinkernd

Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
ingrid
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 07.11.07 um 20:44:43
 
Danke für deine Antwort.Ich habe mit enterprises die Privatleute gemeint die vom Tourismus profitieren, lokale essensstände Privatunterkünfte etc. Ich sammle seit Jahren Geld vor meinen burmareisen und versuche sich möglichst sinnvoll zu spenden, auch wenn mir völlig klar ist, daß es schwierig ist regimenahe Institutionen ganz zu umgehen!
Die Diskussion ist nun mal sehr emotionsgeladen, verständlich. Aber meine Haltung ist.
wie im kleinen so im großen, was den Umgang miteinander anbelangt. Nichts für ungut!
Nochmals danke für deine Tipps. Gruß aus München
Nach oben
 
IP gespeichert  
berni
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #4 - 10.11.07 um 09:12:01
 
hallo ingrid,
wann genau bist du im land? ich bin jan/ feb auch dort. vielleicht kann man sich irgendwo treffen?
meine reisedaten: von bkk an yangon 25.1.07, ab yangon 21.2.07. ich bin zum ersten mal im land, habe aber reichlich so-asien erfahrung. habe vor mit  zügen direkt nach myitkyina zu fahren und mich dann,hauptsächlich auf dem fluß, aber auch mit bussen, nach süden vorzuarbeiten.
gruß und gute reise,berni
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben