Hallo Ingrid,
weiss zwar nicht was Du mit unsachlichen, aggressiven Diskussionen meinst, aber sei's drum.
Gib mal Tachilek als Suchbegriff ein, dann wirst Du finden, dass eine Einreise in Nordthailand schon eine Weile nicht mehr möglich ist. Falls Du es doch machen möchtest, musst Du Dir über ein Reisebüro ein Permit besorgen (also quasi Tour buchen). Ist zumindest mein letzter Stand. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in der jetzigen Situation eine Erleichterung eingeführt haben.
Mit einem Flug von Chiang Mai als Planung wäre ich auch vorsichtig. Kann gut sein, dass sie gestrichen sind oder kurzfristig gestrichen werden und die gingen auch vor den Unruhen nicht täglich. Solltest Du eher bis Januar mal beobachten.
Noch eine Anmerkung zu privaten enterprises, evtl. solltest Du Dir mal die Verbindungen von Air Bagan und Co. zum Regime zu Gemüte führen. Ob da eine Unterstützung sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. OK man kann Kleinstgewerbetreibende und auch Privatleute unterstützen, nur da von enterprises zu sprechen?
Gruß Ulli