Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Laptop nach Birma (Gelesen: 3395 mal)
wern
New Member
Offline
Beiträge: 3
25.10.07 um 14:52:42
 
Hallo,
Ende Januar besuche ich 3 Wochen Birma und möchte auch diesmal meinen Laptop mitnehmen. Wer hat Erfahrung, ob es Probleme mit der Laptop-Einfuhr am Zoll gibt.

Gruss
wern
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 25.10.07 um 16:36:50
 
Hallo Wern,

gib bitte mal in die Suche von diesem Forum "Laptop" oder "Notebook" ein. Es gibt hier schon einige Beiträge zu dem Thema.

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
wern
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 26.10.07 um 12:13:46
 
Hallo Andreas,
dank für Deinen Hinweis, aber hier hatte ich bereits nachgeschaut.
Ich hatte gehofft, jüngere Aussagen zu diesem Thema, also solche nach den Septemberunruhen, zu erhalten.
Vielleicht gibt es ja hier jetzt andere Erfahrungen.
Gruss
Werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
danyon
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 30.10.07 um 10:36:13
 
Hallo,
zu diesem Thema habe ich den gerade (Mitte Oktober) aus Burma zurückgekehrten Geschäftsführer eines spezialisierten Myanmar-Reisebüros befragt, da auch ich im Januar mit Notebook und Mobiltel. nach Burma ein- und herumreisen werde (Mobil schleppe ich nur mit, da ich mich vor- & hinterher in anderen südostasiatischen Ländern aufhalten werde).  Seine Antwort als langjähriger Myanmar-Kenner und der Sprache mächtiger: Kein Problem !
Nach oben
 
IP gespeichert  
buddha
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #4 - 02.11.07 um 15:55:25
 
Hallo,

da wir selbst Ende November 07 nach Burma reisen und einen Laptop mitnehmen möchten, habe ich bei der Botschaft in Berlin angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass es überhaupt kein Problem sei einen Laptop mitzunehmen und "den bräuchten doch viele für Fotos".
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
wern
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 02.11.07 um 16:13:46
 
@buddha,
wäre nett, wenn Du nach Rückkehr von Birma, nochmals Info geben würdest.

Wünsche Dir auf jedenfall schönen Aufenthalt und viele Fotos in Birma.

Gruss
Werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben