Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
One Way Ticket erlaubt? (Gelesen: 6415 mal)
Zicklein
New Member
12.10.07 um 13:03:43

Hallo zusammen!

Zunächst, toll, dass es dieses Forum gibt!  Smiley

Ich hätte gerne gewusst, ob es erlaubt ist mit einem One-Way-Ticket in Burma ein zu reisen, oder muss ich bei Einreise ein Rückflugticket besitzen? Kann ich überhaupt Überland (nach Thailand ausreisen?). Wennja, über welche Grenzeübergänge. Ich überlege Ende März 2008 zu reisen, allerdings nur, wenn sich die Lage beruhight hat.
Sorry, falls ich evtl "dumme" Fragen gestellt haben sollte, aber ich fang grad erst an mit der Planung und hab bislang noch nicht so wahnsinnnig viel Ahnung bzgl Einreise etc...

Liebe Grüße

Zicklein

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #1 - 24.01.08 um 10:05:20

Die Frage ist schon eine Weile her, aber vielleicht ists ja noch von Interesse.
One-way-tickets sind kein Problem, eine Ein- und Ausreise über Land nach Thailand ist jedoch zur Zeit nicht möglich.

IP gespeichert  
florian
Member*
Antwort #2 - 24.01.08 um 21:02:48

Bei der Einreise frägt keiner, ob man ein Rückflugticket hat. Myanmar ist ja auch nicht unbedingt ein Traumland für illegale Einwanderer.

Ich hatte im Dezember in Dawei einen anderen Reisenden getroffen, der vom MTT in Yangon die Bestätigung bekam, dass man in Kawthoung ohne Permit ausreisen kann. Bis jetzt warte ich noch auf seine e-Mail, ob es auch wirklich geklappt hat.

MfG

Florian
IP gespeichert  
lucien
New Member
Antwort #3 - 14.02.08 um 18:24:25

Hallo!
Gibt es neue Erkenntnisse, was die Ein- oder Ausreise in Tachilek betrifft. Ich überlege oneway diesen Weg zu nehmen.
Oder gibt es wieder alternativ Mandalay-Flüge nach oder ab Chiang Mai?

Danke Euch
Klaudia

IP gespeichert  
Alpenbazi
Member*
Antwort #4 - 14.02.08 um 22:17:46

Hallo,
die Ausreise über kawthaung ist ohne Probleme moeglich.
haben dass im Dezember 2007 so gemacht.

Gruß christoph

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #5 - 15.02.08 um 08:16:51

Alpenbazi schrieb am 14.02.08 um 22:17:46:
Hallo,
die Ausreise über kawthaung ist ohne Probleme moeglich.
haben dass im Dezember 2007 so gemacht.
Gruß christoph

Hallo,
das ist sehr interessant.
Darf ich Dich bitten, kurz Eure Reiseroute/Transportmittel zu schildern?
Habt Ihr für irgendeinen Abschnitt oder den Grenzübertritt nach Thailand eine spezielle  Genehmigung benötigt?
Wo seid Ihr eingereist?
Gruss Jo

IP gespeichert  
sonia
Gast
Antwort #6 - 11.08.08 um 16:36:42

ist dies immernoch aktuell? kann man ohne rückflugticket nach myanmar einreisen?
danke für die antwort
sonja

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #7 - 11.08.08 um 17:47:59

Mich hat noch nie jemand bei meiner Einreise von 1998 bis 2007 auf dem Airport in Yangon nach einem Ausreiseticket gefragt. Du kannst Dir doch ein Ausreiseticket in Yangon kaufen, sollte Dich jemand danach fragen oder entsprechendes Bargeld vorweisen.

Yin

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #8 - 12.08.08 um 10:54:14

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand von der Immi. in Yangon mein Rückflugticket sehen wollte.

In Bangkok allerdings wollte die Fluggesellschaft mein Visum für Myanmar sehen. Das ist aber wohl normal.

Werde im Nov. aber genauer mal darauf achten.

LG
FanLos

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #9 - 28.09.08 um 13:44:44

One ways sind immer noch (und waren seit langer Zeit) problemlos möglich.

Kawthoung: Es ist mir mindestens ein Fall (Anfang 2008) bekannt, der von Kawthoung nach Yangon zurückgeschickt wurde, keine Ausreise erlaubt.
Es ist allerdings möglich vor der Einreise ein domestic ticket via travel agency online zu kaufen; diese travel agency kann ohne Probleme das Ein/Ausreise-permit gegen Gebühr organisieren (wenn man eine teure Tour oder Spezialtrip bucht wird das Permit oft nicht berechnet). Somit ist Ein/AUsreise in Kawthoung UND Tachilek dann möglich.
Leute die dies gemacht haben bekamen das Permit übrigens nie zu sehen, liegt vermutlich im Office der Grenzer, man kommt mit dem richtigen Pass, wird verglichen, und 'rüber geht's.

Frage mich ob das bei Alpenbazi eventuell auch der Fall war? Warst Du nicht auf einer Tour im Mergui-Archipel?
IP gespeichert  
ritter
New Member
Antwort #10 - 13.10.08 um 09:28:30

Hallo Tools4fools,

hast Du bezüglich der agency für die ausreise dokumente noch eine genauere angabe?
wäre super, würde nämlich auch gerne über den südzipfel myanmar verlassen.
vielen dank

IP gespeichert  
Hauke
Member*
Antwort #11 - 13.10.08 um 20:38:24

tools4fools schrieb am 28.09.08 um 13:44:44:
Frage mich ob das bei Alpenbazi eventuell auch der Fall war? Warst Du nicht auf einer Tour im Mergui-Archipel?

Wir haben es so gemacht, wie Du beschrieben hattest. Nach einer Tour im Mergui Archipel hat die Agency alles für uns organisiert, die Ausreise aus Burma war einfacher als die Einreise nach Thailand. Dort angekommen muss nämlich erstmal das Immigration Office gesucht werden und das ist nicht direkt am Hafen. Ein bischen rumfragen in Ranong und 5 Min. Minibus bis man dort ist. Die Leute sind alle recht ungläubig, da der Weg Burma -> Thailand nicht gerade alltäglich ist.

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #12 - 19.10.08 um 17:39:03

ritter schrieb am 13.10.08 um 09:28:30:
Hallo Tools4fools,

hast Du bezüglich der agency für die ausreise dokumente noch eine genauere angabe?
wäre super, würde nämlich auch gerne über den südzipfel myanmar verlassen.
vielen dank

Spielt keine Rolle was für ein Reisebüro man nimmt, halt eines das in Yangon ist. Dort dann den Flug in den Süden buchen und ihnen sagen, sie sollen das Permit zur Ausreise nach Kawthoung organisieren (kostet natürlich extra).

Ein paar Reisbüros sind auf meiner Linksammlung:
http://tools4fools.info/joomla/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben