Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar ab dem 20. November (Gelesen: 5207 mal)
HeinzSchmolke
New Member
Offline
Beiträge: 5
09.10.07 um 23:25:49
 
Hallo,

bin ab dem 20. November für ca. zwei Wochen in Myanmar. Gibt es weitere Individualreisende in diesem Forum, die ungefähr zu ähnlicher Zeit in Myanmar ankommen? Danach geht es für mich weiter nach Bangladesh und Nepal ... Rückflug am 25. Dezember von Katmandu.

Beste Grüsse aus dem Ruhrpott
Thomas (26)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Changdee
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #1 - 12.10.07 um 16:42:42
 
Wollen Sie wirklich nach Burma? Unverstaendlich....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pauker7b
Member**
Offline
Beiträge: 182
Antwort #2 - 12.10.07 um 20:53:08
 
Hallo Changdee!

Kannst Du bitte etwas näher erklären , warum das Vorhaben von Thomas
für Dich unverständlich ist?

Für mich macht es durchaus Sinn , jetzt nach Birma zu fliegen, weil man
meiner Meinung nach als Individualreisender im natürlich kleinen Rahmen den Menschen dort helfen kann:
Vielleicht wird die Junta allein durch die Anwesenheit westlicher Touristen
daran gehindert, noch mehr Grausamkeiten auszuüben. Das ist eine Vermutung.
Konkret kann man als Tourist aber z.B. den Angestellten im kleinen Guesthouse in Yangon,
in dem ich gewohnt habe, helfen, indem man allein durch die Anwesenheit ihre Arbeitsplätze erhält .Würde monatelang niemand mehr dort übernachten, hätten die
Drei bald ihren Job los!
Dieter


Nach oben
 
IP gespeichert  
HeinzSchmolke
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 13.10.07 um 02:43:12
 
Changdee schrieb am 12.10.07 um 16:42:42:
Wollen Sie wirklich nach Burma? Unverstaendlich....

Ob das unverstaendlich ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen! Also, wer sich auch ab Mitte November in Myanmar aufhält, darf gerne Bescheid geben Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Changdee
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #4 - 13.10.07 um 04:01:30
 
HeinzSchmolke schrieb am 13.10.07 um 02:43:12:
Changdee schrieb am 12.10.07 um 16:42:42:
Wollen Sie wirklich nach Burma? Unverstaendlich....

Ob das unverstaendlich ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen! Also, wer sich auch ab Mitte November in Myanmar aufhält, darf gerne Bescheid geben Smiley



Das ist richtig. Es war auch eine ueberfluessige Bemerkung von mir.
Nach oben
 
IP gespeichert  
haeschen
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #5 - 31.10.07 um 13:46:09
 
Hallo Thomas,
wenn Deine Reiseroute Dich auch zum Inle See führt könntest Du Spenden von uns mitnehmen? Dort arbeitet ein ehemaliger Mönch, der in sein Kloster zurrück will.

Vielen Dank
Argid
Nach oben
 
IP gespeichert  
Klaus_addicted_to_ASIA
Ex-Mitglied
Antwort #6 - 25.11.07 um 14:18:41
 
hallo thomas, ... na dann solltest du ja schon im burma sein! Smiley hoffe du hast schon einige tolle erlebnisse gehabt.... komme am 3.12. in yangon an und habe dann glücklicherweise ganze 28 tage zeit. reiseroute ist total flexibel - je nach lust und laune.... solltest du diese nachricht also noch lesen können, melde dich - würde mich freuen.... lg einstweilen vom (südost)asien-freak/fan KLAUS
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben