Zitat:nein ich habe keine medienphobie.
du bist wahrscheinlich journalist, ich wollte dich nicht beleidigen, sorry.
natürlich gibt es in jeder branche idioten, aber in solchen branchen zieht es halt weite kreise...
Also beleidigt bin ich nicht.

Mir ging es eher um die pauschalen Aburteilungen von Medien.
Das angesprochene Bild braucht nur von einer der vielen Bild- und Nachrichtenagenturen gekommen zu sein und auch die können nicht immer alle Eventualitäten ausschliessen, haben das Bild dann aber nach vorherigen Prüfungen in die Vermarktung gegeben woraufhin eben diverse Medien dieses Bild bzw. den Text übernommen haben.
Man sieht recht schnell - eine komplexe Kette mit diversen, möglichen Fehlerquellen die meistens ausgeschaltet werden können, aber ganz sicher nicht immer.
Die Schlußfolgerung daraus das man "..den Medien nicht mehr trauen kann, egal wie seriös..." ist daher eher Sachunkenntnis der Arbeit und Abläufe zuzuschreiben und ich empfehle dringendst z.B. einen Besuch in der Redaktion der örtlichen Zeitung um mal einen Einblick zu bekommen bevor ich urteile

Du wirst überrascht sein, Journalismus ist seriöses Handwerk, auch wenn einem natürlich nicht alles gefallen kann und muß....

Viele Grüße
Marco
Edit: Kannst oder magst Du mir Dein Bild mal zur Verfügung stellen ?
Wie kann der Nachweis erbracht werden das Du es bereits VOR dem 11.9. aufgenommen hast....?
Ich würde die Kollegen in meinem Hause dann ggf. mal drauf hinweisen bzw. anstossen.