Mein schönes visa wird wohl ohne Stempel meinen Pass schmücken. Ich werde, auch wenn die Einreise möglich wäre nicht nach Burma fliegen. Dabei geht es mir weniger um die Sicherheit meiner Person, den Touris sind vieleicht heiliger als Mönche, aber in ein Land, in dem Menschenleben rein gar nichts zählen, möchte ich nicht von freundlichen Staatsdienern lächelnd über einen blutigen Tepich geführt werden...
Wenn ich sicher wäre den Menschen dort zu helfen, würde ich wohl fahren, aber Berichte aus dem Land zu senden sind nicht mehr möglich, und wem die Kamera nicht zertreten wird, kann glücklich sein wem die Filme nur abgenommen und nicht entwickelt werden! von Digis ganz zu schweigen. Wenn da ein Demo-Bild drauf ist geht nicht nur der Touri in den Knast, sondern vor allem auch die Fotografierten!
Ich habe seit Tagen einen verkrampften Bauch, bei dem Horror in Birma! Welch ein Glück hatten wir in D 1989!!! Ich bin mit meinen Gedanken bei den Menschen in Burma! Fahren werde icht nicht!
Nochmal: Es ist eine Stasi-Monarchie: Wenn ihr Bilder von Demos macht, auf denen Personen zu erkennen sind, könnt ihr sie damit umbringen!
Mecke