Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geldbedarf für 4 Wochen (Gelesen: 8174 mal)
Pele
New Member
Offline
Beiträge: 6
07.04.07 um 17:13:47
 
Ich war vom 9.02. bis 9.03.07 in Myanmar als Individualreisender (2Personen). Ohne Anflugkosten habe ich rund 1600$ ausgegeben und sehr gut gelebt. Kurzer Überblick:
Flug von Yangon nach Mandalay.
Shared Taxi nach Pyin U Lwin.
Zug nach Hsipaw.
Bus nach Mandaly.
Schiff nach Bagan.
Bus zum Inlesee.
Bus nach Yangon.
Unterkunft in Guesthäusern/Hotels im Durchschnitt 18$.
Geldtausch in Kyat insgesamt 600$.
Nach oben
 
IP gespeichert  
newbie
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 02.02.08 um 08:25:53
 
Hallo Pele,
wir sind dieses Jahr um ungefähr die gleiche Zeit in Myanmar. Bezieht sich dein angegebener Betrag auf eine oder zwei Personen? Du hast in Klammer 2 Personen benannt.

Würde mich auf Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Birgit
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pele
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 02.02.08 um 09:54:17
 
Hallo Birgit.
Das waren wirklich die Kosten für 2 Personen. Du solltest aber bei deiner Kalkulation daran denken, dass die Spritpreise sehr stark nach oben gegangen sein sollen. Damit werden insgesamt die Fahrkosten auch stark angestiegen sein. Da jedes Hotel einen eigenen Generator hat (wegen der ständigen Stromausfälle), gehe ich davon aus, dass auch Übernachtungen teurer geworden sind.
Ich beneide dich um die Reise. Myanmar ist ein absolut traumhaftes Land mit traumhaften Menschen. Geniesse es. Viel Spass beim aufregenden Abenteuer Myanmar.
Liebe Grüße aus Berlin
Reinhard
Nach oben
 
IP gespeichert  
newbie
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 02.02.08 um 12:57:55
 
Hallo Reinhard,

danke dir für die schnelle Rückmeldung. Wir waren im ersten Moment tatsächlich etwas erschrocken, da wir dachten, dass die Kosten für eine Person angegeben waren. Jetzt geht es uns wieder besser  Zwinkernd
So langsam bekommen wir ziemlich Reisefieber  - wir freuen uns wirklich sehr.

Liebe Grüße nach Berlin
Birgit
Nach oben
 
IP gespeichert  
hs007de
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #4 - 17.07.08 um 09:36:14
 
Wie sehen die Kalkulationen für 2008 aus ? Wir fliegen im Okt. / Nov nach Yangon. Wir wollen ein typische Backpacker Reise in die bekannten erwähnten Ziele über 3 Wochen unternehmen.

200 USD pro Person und Woche (ohne Innlandflüge) ? Ist das eine angemessene Kalkulation?

Danke
Hans Sachs

Nach oben
 
IP gespeichert  
Birgit
Gast
Antwort #5 - 17.07.08 um 10:33:25
 
Hallo Hans,

wir waren in diesem Jahr März und April 2008 für ca. 4 Wochen in Burma. Auch mit dem Rucksack unterwegs. Allerdings hatten wir für ca. 10 Tage ein Auto mit Fahrer gemietet, was uns ca. 55 USD am Tag gekostet hat. Das würden wir heute nicht mehr tun, da längere Strecken mit dem Auto sehr strapaziös sind. Fliegen kombinieren mit Bus, Bahn und Schiff, das bietet sich wunderbar an.

Wir fanden die Hotelpreise teilweise für asiatische Verhältnisse recht teuer. Günstige Backpacker Hotels sind für ca. 15 USD das Doppelzimmer zu haben - viel Glück hat man auch, wenn man eines für 10 USD bekommt, wie beispielsweise das Aquarius in Nyaung Shwe am Inle Lake (leckeres Frühstück und sauber). Wir mussten manchmal aber auch 20 - 25 USD zahlen, vor allem in Mandalay und in Nwe Saung (Shwe Hin Ta, sehr schön) am Strand. Mittlerweile sind die Preise für ein Taxi auch recht hoch. Vom Flughafen Heho nach Nyaung Shwe mussten manche fast 30 USD zahlen.

Wir würden mittlerweile für alle längeren Strecken unbedingt fliegen, da die Straßensituation wirklich sehr schlecht ist und man sehr langsam vorankommt. Kürzere Strecken sind wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Nwe Saung  - Pathein - Yangon haben wir pro Person ca. 10 USD gezahlt (Zwei unterschiedliche Busse).

Die Preise steigen und sind mittlerweile seit dem Zyklon laut Presseberichten noch weiter rauf geklettert. 200 USD müssten bei kleinen Ansprüchen reichen, ihr habt dann aber keinen großen Puffer. Zumal ihr nur in Yangon über Kreditkarte (Sedona Hotel) Geld  bekommen könnt. Scheinbar aber nicht immer...deshalb lieber bisschen mehr mitnehmen.

Helfe dir gerne bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Birgit
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerti
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 04.02.10 um 12:26:34
 
Hallo, ich fahre demnächst für 4 Wochen nach Burma und mich würde interessieren, wieviel ich für meine Reisekasse kalkulieren soll. Wären 1.000,00 EURO für Alleinreisende zu wenig?  Als Transportmittel hab ich mir einen Mix aus Bus-Flugzeug-Schiff-Taxi vorgestellt( 2 Inlandsflüge), für Unterkünfte max.15,-- Dollar. Ich hab mich schon hier im Forum umgeschaut, die meisten Beiträge zu diesem Thema waren aber von Forumsmiegliedern, die zu zweit gereist sind.

Viele Grüße
Gerti

Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #7 - 05.02.10 um 07:43:28
 
Hallo Gerti,
mit 1000 € ist du mehr als gut versorgt. Habe dieses Jahr für drei Wochen keine 450 € gebraucht, mit einem Flug, Bus, Bahn, Boot, Taxis. Unterkünfte lagen zwischen 5 und 15 $. Und das Zimmer im Beautyland kostete auch nur deshalb 15, weil ich es in Deutschland vorgebucht hatte.
Denk aber dran ausreichend Dollars in unterschiedlichen Stückelungen mitzunehmen, denn viele Kosten (viele Hotels, Flüge, manche Zugfahrten und Eintrittsgelder) werden in Dollar berechnet.
Nimm zum Tauschen von €uro in Kyatt große Noten, 100 oder 200er,
gibt einen besseren Kurs.
Mit 750 € müsstest du gut hinkommen.
Gruß
ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerti
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #8 - 05.02.10 um 12:27:00
 
Hallo Ulli,
Danke für Deine schnelle Antwort,werde so um die 800,00 EURO mitnehmen (60/40 EUR/Dollar).

Viele Grüße
Gerti
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #9 - 05.02.10 um 23:35:17
 
Hallochen erstmal, also ich bin auch alleine gereist, also mit dem Geld kommste super hin, es ist alles so billig dort, war für mich bis jetzt die schönste Asienreise, werde wieder fahren.
Dieses Forum ist echt gut, habe mir auch viele Dinge hier erfragt und erlesen. Na dann vil Spaß, beneide Dich.
Gruß Manuela
Nach oben
 
IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #10 - 08.02.10 um 14:51:16
 
Ich denke, was den planbaren Geldbedarf für Deinen Urlaub betrifft, ist schon genug geschrieben worden.
Bedenke aber bei Deinen Planungen, falls Du aus irgendwelchen Gründen (Krankheit) doch Bargeld benötigst, bekommst Du in Burma größte Probleme bei der weiteren Geldbeschaffung. Insofern solltest Du eine kleine Zusatz-Reserve über den tatsächlich erforderlichen Geldbedarf bei Deinen Planungen durchaus in Betracht zu ziehen.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß bei der Urlaubsvorfreude - Burma ist ein fazinierendes Land.

Mingalaba
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben