Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Chinesischer Yuan RMB in Burma akzeptiert??? (Gelesen: 3537 mal)
tremendopunto
New Member
Offline
Beiträge: 7
23.01.07 um 21:05:22
 
So,mal eine etwas kniffligere Frage statt Euro/USD   Zwinkernd ,

ich habe noch recht viele Yuan aus China übrig, meine Frage wäre nun, ob aufgrund der doch recht engen Beziehungne beider Länder, der Chinesische Yuan in Burma akzeptiert wird/umgetauscht wird????

Und wenn wir schon mal bei ausgefalleneren Währungen sind, wie sieht es mit der Indischen Rupie aus? habe noch einige 500 IR Scheine - aber die Beziehungen zu Indien scheinen nicht besonders zu sein - kennt sich da jmd aus?

Vielen Dank,
Christof
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #1 - 26.01.07 um 12:22:04
 
Ich schliesse mich mal der Frage mit an.

Wie sieht es mit dem thail. Baht aus? Wird dieser akzeptiert/getauscht?

In Kawthaung hatte ich mit dem Baht keine Probleme, nur liegt Kawthaung sozusagen auch vor der thail. Haustür.

Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #2 - 30.01.07 um 05:33:44
 
Baht ist nur in den Grenzregionen nuetzlich, kann dort zu gutem Kurs getauscht werden oder direkt damit bezahlt werden. Baht sonstwo zum zahlen nutzlos, zum wechseln nur in Mandalay/Yangon und auch dort nur mit massive schlechtem Kurs, bis zu 20%!

Chinesen-Dollar nix gut wirklich, einzig in Lashio vernuenftiger Wechselkurs.
*****
Nach oben
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #3 - 30.01.07 um 20:50:10
 
Jo...das was zählt sind Dollar,Kyat und-wenn auch nicht überall-Euro!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben