Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Überland von Mandalay nach Tachilek (Gelesen: 4311 mal)
osiris
New Member
20.01.07 um 21:02:48

Aloa, da hab ich doch noch ne frage, wie siehts eigentlich mit ner Busverbindung
von Mandalay nach Tachilek aus zwecks ausreise nach Chiang Rai, ich weiß brauch dieses Overland Permit möchte mir aber evtl. den Flieger sparen.im Forum lese ich immmer nur von Fliegen!

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #1 - 20.01.07 um 21:09:11

Hallo Osiris,

nach allem was ich weiss, keine Chance ein permit zu bekommen um über Land nach Tachilek zu reisen.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #2 - 21.01.07 um 06:54:50

Das overland permit is nur fuer die Ausrteise Tachilek-Chiang Rai, nicht fuer die Landreise Taunggyi-Kengtung-Tachilek.

Tanungyi-Kengtung ist streng offlimits fuer Touristen (selbst Motorradfahrer mit eigenbem Motorrad und special permits mussten ihr Radl auf Laster verladen und selbst drueberfliegen); der Bus wuerde ansosnten 3 oder 4 tage dauern, hab' mit denb Fahrern in Taungyi geredet, fahren nur tags und im Knovoiu mit eskorte, nachts wird in kaeffern angehalten.

Es gibt keinen Weg ohne domestic flight nach Tahiland auszureisen egal of Kawthoung (well hier koennte man es per Schiff versuchen, gab KLeute die das gemacht haben ist allerding teurer als fliegen...)oder tahcilek.
IP gespeichert  
osiris
New Member
Antwort #3 - 21.01.07 um 19:00:24

Weiß den jemand ob ein
national Fly Mandalay-Tachilek günstiger ist als zurück nach Bangkok und dann mit nem  Zug hoch in den Norden?

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #4 - 21.01.07 um 19:14:16

Hallo Osiris,

der Flug Mandalay - Tachilek kostet um die 90 $, dann brauchst Du noch das permit für die Ausreise, mir hat man gesagt es würde 50 $ kosten.

Damit ist es mit dem Flug Yangon - Bangkok mit Air Asia und Zug in den Norden günstiger. Die genauen Preise kannst Du dir hier raussuchen:
http://www.railway.co.th/english/index.asp
http://www.airasia.com/site/en/home.jsp

Gruss
Ulli

IP gespeichert  
osiris
New Member
Antwort #5 - 21.01.07 um 22:26:57

Lieben Dank Ulli,
dann doch lieber per Bahn in den Norden die Preise fürs permit steigen ja scheinbar
täglich Zwinkernd

Grüße

Osiris

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #6 - 21.01.07 um 22:48:40

Hallo Osiris,

leider fehlen noch Infos zu den Preisen von Leuten, die seit der neuen Regelung (und dem Umzug der Hauptstadt) ein permit hatten. Von daher kann ich auch nur weitergeben was man mir in einer Reiseagentur gesagt hat. Ob die 50 $ dem aktuellen Preis entsprechen, ich weiss es nicht.

Übrigens denke ich mal die Kosten sind nicht alles, wenn man etwas sehen will  Zwinkernd. Die Ecke um Tachilek steht jedenfalls bei mir noch auf dem Programm, im November hat es leider nicht geklappt, weil die Einreise ohne permit nicht mehr möglich war.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
osiris
New Member
Antwort #7 - 22.01.07 um 14:03:20

Ja,ja da haste recht doch bin ich was länger unterwegs will nicht knappsen aber auch
nicht zu viel ausgeben ( das Land kennenlernen per Luftbild is nicht so mein ding ) Zwinkernd
wie ist das eigentlich im Land mit handeln bei freien Käufen so wie in Tailand oder doch eher unüblich,und wie siehts den so mit Preisen und Angebot aus wen man kurzfristig
mit dem Flieger aus Yangon nach Bangkok will und noch kein Ticket hat was ist den da
möglich!! Smiley

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #8 - 30.01.07 um 05:24:30

One ways nach Bangkok sind in Yangon teurer als umgekehrt.

Internetbuchung mit Air Asia ist wirklich the way to go (Bangkok Air hat manchmal auch Spezialtarife).

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben