Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tausch in Ngwe Saung (Gelesen: 3709 mal)
A1081h3(Guest)
Gast
08.01.07 um 13:09:34
 
Hallo,
in 14 Tagen fahren wir das 2. mal nach Myanmar. Nach einer knapp 3-wöchigen Tour bleiben wir noch für 10 Tage im Palm Beach Resort.
Frage, ist es möglich dort im Bereich irgendwo zu akzeptablen Konditionen Geld zu tauschen? Mir ist schon klar, dass es die besten Kurse in Yangoon gibt, Ich habe aber keinen Plan wieviel Geld ich für die 10 Tage einplanen soll und Rücktausch ist schlecht, da wir von dort direkt zum Airport fahren. Hotel ist bezahlt, bleibt halt noch Essen und Getränke. Falls es keine (gute) Wechselmöglichkeit geben sollte, was muss ich denn im Dorfrestaurant dort so einplanen ?
Sorry falls die Antwort bereits irgendwo stehen sollte, die Suche hat mir nur Ergebnisse zum Hotel, aber nichts zu Wechselmöglichkeiten und Preisen in Ngwe Saung ausgespuckt.
Gruß
Micha
Reiseberichte und -fotos unter http://www.humbert-online.de/
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #1 - 08.01.07 um 15:23:31
 
hallo Micha,
ich war im Dez.2006 am  Ngwe Saung Beach, dortige Hotels wechseln Dollar in Kyat ohne Probleme, der Kurs war nicht so günstig. Alternativ kannst du im Dorf in diversen Restaurants nachfragen ob dort Umtausch möglich ist.
LG
Frosch

P.S. Durschnittliche Mahlzeit zwischen 2000-3000 Kyat, das teurste wa ich gegessen habe war Hummer für 5000 Kyat. Alle dortige Restaurants sind gut.

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
A1081h3(Guest)
Gast
Antwort #2 - 09.01.07 um 07:45:17
 
Moin,
danke super, bringt mich wirklich weiter. So habe ich zumindest schon mal einen groben Anhalt.
Weißt du evtl. noch wie schlecht der Kurs in den Hotels war ? Vielleicht wär's ja besser in Yangoon einige Dollars mehr zu tauschen und sie anschließend u. U. "verfallen" zu lassen, als zu einem megaschlechten Kurs im Hotel zu tauschen.
Ciao
Micha
Reiseberichte und -fotos: http://www.humbert-online.de/
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #3 - 09.01.07 um 08:26:25
 
Hallo Micha,
im Dezember 2006 war der Unterschied zwischen Yangon und Inle See 40 Kyat.
Am Strand Unterschied 90 Kyat.
Eindeutig Kurs in Yangon war immer besser. Ich habe in Yangon und am Inle gewechselt.
LG
Frosch
Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
A1081h3(Guest)
Gast
Antwort #4 - 09.01.07 um 08:58:10
 
Hallo,
suuuuper, danke.
Toll zu wissen, dass am Strand überhaupt Tausch möglich ist und sooo schlecht wie gedacht sind die Zahlen mit ca. 7% weniger ja gar nicht. Ist sicherlich schon eine Menge, aber immer noch besser als auf gut Glück aus Yangoon mehr Kyat mitzubringen, als man u. U. benötigt, nur um Reserven zu haben.
Mit deinen Zahlen jetzt kann ich hervorrragend kalkulieren.
Danke noch mal.
Gruß
Micha
Reiseberichte und -bilder: http://www.humbert-online.de/
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #5 - 09.01.07 um 10:53:13
 
Hi Micha,
am Ngwe Saung Strand hast du nicht so viele Möglichkeiten das Geld auszugeben.
Essen, vielleicht Ausflüge das ist alles.
LG
Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #6 - 26.01.07 um 16:35:11
 
Hallo Micha,
tausche in Yangon, und wenn es zuviel ist tausche es weiter an andere Reisende oder nimm es mit zurück nach Deutschland (ich bin noch nie kontrolliert worden) und biete es hier im Forum an. Du musst nicht befürchten auf großen Posten sitzenzubleiben. Der Kurs in Yangon ist einfach besser und es lohnt sich auch nicht kleinere Beträge nachzutauschen.
Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben