Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausreise über tachileik - aktueller Stand? (Gelesen: 3923 mal)
tremendopunto
New Member
06.01.07 um 19:23:38

Hallo an alle Burma-Liebhaber/innen,

ich habe jetzt schon einiges über die Ausreise via Tachileik gehört. Da ich in kürze in Burma sein werde, wollte ich mich über den neuesten stand u/o Eure neuesten Erfahrungen erkundigen. Ich wollte einen Flug von Mandalay nach Tachileik nehmen.

1. benötigt man tatsächlich eine besondere Permit?

2. Wenn ja, wo bekomme ich diese (MTT Office??? wo?) unter welchen Bedingungen? Es wurde u.a. 10 Tage vorher genannt, 20 USD usw. Wie sieht das genau aus?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruß,
Christof

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #1 - 08.01.07 um 06:45:22

1) Ja.

2) MTT ist direkt an der Sule Pagoda in Yangon. Geh da hin und erkundige dich. Die Bedingungen (ca. 10 Tage, 20USD) kommen von MTT Yangon.

PS: MTT= Myanmar Travel & Tourism, staatliche Reiseagentur.
Wie hiess das 'Gegenueber' zu DDR Zeiten noch???
IP gespeichert  
tremendopunto
New Member
Antwort #2 - 10.01.07 um 10:28:14

Danke für die Info!!!

Hab auch mal mit der My.Botschaft telefoniert (ja,ja, naiv!), die meinten natürlich: NEIN, nicht möglich! (offiziell)
inoffiziell auf MTT angesprochen, hiess es, wenn MTT das so agt..... (da weiß die eine Hand nicht was die andere gerade macht...)

Das MTT Office selbst war noch nicht zu erreichen.

Ne Reiseagentur meinte diese Permit-Beantragung kann auch gerne 3 Wochen dauern.....

Von der Ausreise hängt meine ganze Reiseplanung ab - ich hab nicht die Zeit 3 Wochen auf ein Wunder zu warten, oder einfach mal auf gut Glück an die Grenze in der Pampa zu fahren, nur um dann wieder umgeschickt zu werden.....

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #3 - 18.01.07 um 08:02:20

Na 10 nTage und 3 wochen ist doch fast das gleiche...hihihi...

Wenn's wirklich zeitlich nicht drin ligt, besser nach Bangkokj ausfliegen und von dort hoch nach Chang Mai.

Waere sehr vorsichtig ohne permit nach Tachilkle zu fahren/fliegen... zurueckschicken gut moeglich...

IP gespeichert  
alex-on-the-move
New Member
Antwort #4 - 18.01.07 um 11:41:40

Hi,

also ich bin sowohl 2005, als auch 2006 ohne irgendein Permit nach Tachilek geflogen und hatte keine Probleme auszureisen. Da war ich übrigens auch nie der einzige! Auch ging es immer ruckzuck - es gab nie auch nur ein kleines Problem.
Allerdings hatte ich in meinem Visum auch angegeben, dass ich über Tachilek ausreisen werde. Ich weiß natürlich nicht, wie die Situation aktuell ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf einmal Probleme geben soll.

Viele Grüße,

Alex

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #5 - 18.01.07 um 12:11:23

Hallo Alex,

das hat sich im Herbst 2006 geändert. Z.Z. ist es nicht möglich über Tachilek ohne Permit ein- oder auszureisen.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #6 - 18.01.07 um 12:15:57

tremendopunto schrieb am 10.01.07 um 10:28:14:
Ne Reiseagentur meinte diese Permit-Beantragung kann auch gerne 3 Wochen dauern.....

Mir hat man in einer Reiseagentur gesagt, dass es 4 Wochen dauert und sich die Preise auf 50 $ erhöht haben. Für jedes Permit muss ein Mitarbeiter eine Reise in die neue Hauptstadt unternehmen. Die Guesthouses sind da knapp und sehr teuer (Begründung für 50$). Also ein permit vor Ort zu organisieren wird damit eigentlich ziemlich unmöglich.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben