Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
kurzfristig flug bangkok -yangon ? (Gelesen: 4644 mal)
ilona(Guest)
Gast
17.12.06 um 22:15:14

wie schnell bekommt man denn einen flug von bangkok aus nach yangon anfang januar ?
ist die khao san road da zu empfehlen? vielen dank schon mal für eure hilfe

IP gespeichert  
lennya
Member*
Antwort #1 - 18.12.06 um 10:34:38

Soweit ich bis jetzt weiß,trefen sich in der khao san road so ziemlich viele Backpacker Zwinkernd
Wie kurzfristig Du einen Flug von Bankok nach Yangon bekommen kannst-keine Ahnung!
Versuch es mal bei AirAsia-die fliegen halt morgens um kurz nach sieben ab Bankok für kleines Geld Smiley

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #2 - 18.12.06 um 14:25:41

Air Aisa hat gute Preise kurz vor Abflug wenn der Flieger noch freie Plaetze hat.
Persoenlich hab' ich vielfach sehr kurzfristig gebucht, mit Myanmar International (mit Thai bringt bei vielen Fluegen nix, da code shared, man endet also of im gleichen Flieger von Myanma International -ausser, dass amn mehr geblecht hat... Laut lachend).
Kurzfrisitg heisst be mir heute buchen und visum beantragen und morgen Nachmittag visum abholen und morgen Abend nach Yangon fliegen.
Muss dazu sagen, dass der Abendflug nach yangon vielleicht nicht so beliebt ist, vor allem bei Auslaendern, da ankommen in einer unbekannten Stadt bei dunkelheit vielleicht nicht so angenehm ist.

Persoenlich finde es super, kann ausschlafen, gemuetlich was knabbern, dann irgendwann loslatschen und Richtung Flughafen tuckern...

20.00 Abflug, 21.15 Ankunft, das reicht locker noch fuer n'Bier nach dem Check Inn im Hotel.
Einzig was ich nicht sagen kann, wie es Verkehrsmaessig aussieht in Bangkok, wenn man allerspaetestens um 17.00 losfahert sollte es eventuell gerade noch so klappen ohne das man in den Feirabendverkehr kommt, haengt dann aber natuerlich von Lage in Bangkok ab. Ab Kaosan sollte das reichen, um noch auf dei Autobahn zu kommen bevor es so richtig losgeht.

IP gespeichert  
ilona(Guest)
Gast
Antwort #3 - 20.12.06 um 15:16:57

hey vielen dank für die schnelle antwort, na dann sollte ja nix schiefgehen... Zwinkernd air asia klingt ja gut, gibts denn ne airline die man besser meiden sollte ?  Augenrollen

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 20.12.06 um 16:46:16

Zitat:
hey vielen dank für die schnelle antwort, na dann sollte ja nix schiefgehen... Zwinkernd air asia klingt ja gut, gibts denn ne airline die man besser meiden sollte ?  Augenrollen

Naja...von BKK nach Yangon auf der internationalen Strecke kann man ruhigen Gewissens in eine der genannten bzw. bekannten Airlines (Air Asia, MAI, Thai, Bangkok Airways etc.) einsteigen.
Im Inland Myanmar kann man seinen Urlaubsthrill verschärfen in dem man auf die staatliche Myanmar Airways zurückgreift.
Ich hab' da immer gerne drauf verzichtet  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #5 - 21.12.06 um 13:49:04

mhnessie schrieb am 20.12.06 um 16:46:16:
Im Inland Myanmar kann man seinen Urlaubsthrill verschärfen in dem man auf die staatliche Myanmar Airways zurückgreift.
Ich hab' da immer gerne drauf verzichtet  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco

Ich war schon dreimal mit den Jungs unterwegs (gab keine Alternativen) und beim dritten Flug mit dieser Airline gibt's eine Tapferkeitsmedallie...

Cool

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #6 - 21.12.06 um 14:08:52

tools4fools schrieb am 21.12.06 um 13:49:04:
mhnessie schrieb am 20.12.06 um 16:46:16:
Ich hab' da immer gerne drauf verzichtet  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco

Ich war schon dreimal mit den Jungs unterwegs (gab keine Alternativen) und beim dritten Flug mit dieser Airline gibt's eine Tapferkeitsmedallie...

Cool

Schockiert/Erstaunt Das nenne ich heldenhaften Mut  Zwinkernd Laut lachend

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Antwort #7 - 21.12.06 um 18:40:20

Hallo Marco und Tools,
bin auch schon einigemal mit dieser Gesellschaft geflogen war immer sehr
interressant.
zum Beispiel Flug Puta-O vor ca 5 Jahren die vorderen Plätze ca 30 Militärs mit Ihren Frauen(aufgeputzt),dahinter 3 Mönche,dann meine Frau und ich als einzige Touristen .Zu diesem Zeitpunkt haben wir außer einem Japaner kein einziges Bleichgesicht getroffen.
Im hinteren Teil alles andere einschließlich Federvieh.
Hiermit möchte ich mich erstmal verabschieden in 2 Tagen geht es los Burma und Thailand warten,komme ca 14.Februar zurück.
Wünsche euch allen im Forum schöne Feiertage und ein gesundes 2007.
Günni
rosenhof-werner

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #8 - 22.12.06 um 08:12:31

Hallo Günni !

...dann wünsche ich Dir schöne (Urlaubs)Tage!  Smiley

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #9 - 22.12.06 um 09:25:24

Na, guten Flug dann!

Ja, Myanma Fliegen war immer interessant - 'Snow in  Yangon' war der grunbd fuer die Verspaetung in Dawei (meinten wohl Nebel), Flug nach Thandwe anstelle nach Yangon da es wegen Verspaetung langsam dunkel wurde und die Kisten ahnscheiend nicht Blindflugtauglich sind, nach Bhamo mit ahenlicher Ausstattung wie Gunni, inklusive Toilette als Zusatzstauraum benutzt, die Muehle, die in Heho nie richtig hochkam sondern einfach so in 200-300m Hoehe dahindroehnte, wohl ueberladen....
Ach ja.

IP gespeichert  
baldinho
New Member
Antwort #10 - 22.12.06 um 18:26:19

wie ist es denn umgekehrt? yangon - bkk, sollte ich mich genügend im voraus darum kümmern? werde ca. um den 30. januar/ 1. februarwoche nach bkk fliegen.

danke.

IP gespeichert  
Palmer71(Guest)
Gast
Antwort #11 - 08.01.07 um 13:05:55

würde ich wenn irgendwir möglich schon vor Abflug aus Thailand buchen, da es mit dem Internet in Myanmar bescheiden aussieht.

Als Alternative zu Air Asia steht noch Bangkok Air zur Verfügung, die mit etwas Glück nur um die 50 EUR pro Strecke verlangen. Wir haben diese Alternative auf dem Hinflug gewählt, da der Flug erst Mittags ging und wir erst morgens aus Chiang Mai mit dem Bus ankamen! Diese Airline ist absolut empfehlenswert, aber Air Asia ist auch sehr in Ordnung.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben