Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Preiswertes, schoenes Bungalow-Hotel in Mandalay (Gelesen: 2789 mal)
ks_indienfan
New Member
Offline
Beiträge: 7
01.12.06 um 15:58:09
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Mandalay und hatte ueber Deutsche, die ich auf dem Flug nach Myanmar kennengelernt habe, einen Tip fuer eine kleine Bungalow-Anlage in Mandalay bekommen - wenn ich richtig gezaehlt habe, sind es sechs Bungalows.

Vorneweg: der Bungalow kostet fuer zwei Personen insgesamt 20 $ mit Fruehstueck.



Obwohl ich eigentlich nur zwei Naechte in Mandalay bleiben wollte, bin ich fuer vier Naechte da gewesen und muss sagen, so viel Gastfreundschaft und unaufdringliche Zuvorkommenheit habe ich auf all meinen Reisen bisher noch nicht erlebt.

Die Bungalows haben ein sehr grosses Zimmer und ein grosses Badezimmer, TV, Kuehlschrank und die uebliche Ausstattung ((Bett(en), Tisch, Stuehle etc.)).
Jeden Tag gibts frische Handtuecher.

Aber das eigentliche Highlight ist der wundersschoene Garten mit Palmen, vielen Blumen in Kuebeln, kleinen Teichen, die von Brueckchen ueberquert werden und einer wunderschoenen in den See hinausgebauten Holzterasse, auf der die Mahlzeiten serviert werden - abends sind an die 50 Kerzen und Lampions aufgestellt und verbreiten eine unglaublich romantische Athmosphaere.

Da es in Myanmar gegen 18:00 Uhr dunkel wird/ ist, kann man die romantische Athmosphaere abends lange geniessen.

Da das Hotel abseits des Zentrums liegt, bleibt man vom Verkehrslaerm und dem abends/ nachts im Zentrum manchmal unglaublich dicken Smog verschont.

Zum (kostenlosen!) Service gehoert "Taxi"service in die Stadt, egal ob zum Hafen, zum Marionetten-Theater usw., sehr kundige Beratung zu Ausfluegen, wo sind die Pickups und Busse zu finden (die wechseln alle paar Wochen ihren Standort, so dass die gedruckten Reisefuehrer nicht uptodate sind).

Die Tochter des Hauses kocht fantastisch und sehr preiswert!

Ach, jetzt habe ich schon mehr geschrieben als ich wollte und ich hierfuer Zeit vorgesehen hatte.
Wenn jemand konkrete Fragen hat, will ich sie gerne beantworten.

Morgen fahre ich per Boot nach Bagan, weiss noch nicht, wann ich wieder ins Internet gehe/ gehen kann.

Daten zum Hotel:

Golden Mandalay Hotel
19. Strasse, Ecke 61. Strasse

Tel.:
vom Ausland: 009/ 52 - 61488
Inland: 052 - 61488

Es liegt wirklich genau auf der beschriebenen Strassenecke.

Es ist vor Ort recht unbekannt und hat nach aussen keinerlei Hinweis auf ein Hotel oder Bungalow-Anlage, ist aber von jedem Taxi- etc. -Fahrer mit der Strassenangabe kinderleicht zu finden.

So, jetzt werde ich meine emails nach zu Hause erledigen und dann schlafen gehen, morgen gehts um 5 Uhr raus.

Gruesse an Euch alle
Karl
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 02.12.06 um 06:03:22
 
Auch zu meiner Lieblingsabsteige in Mandalay geworden, gut von Dir beschrieben; Hat der Besitzer den Trip nach Indien mit dem renovierten Jeep mittlerweile gemacht?
Gruss
Marcus
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben