Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
ausreise aus myanmar (Gelesen: 2737 mal)
weingärtner(Guest)
Gast
26.11.06 um 14:12:22

Hallo

ist es möglich aus dem süden myanmars nach thailand einzureisen?
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, der dies schon getan hat in letzter
Zeit, ich höre zu oft verschiedenes...und ist es möglich den mergui-Archipel
und deren inseln zu besuchen..

freue mich über jede antwort

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #1 - 28.11.06 um 09:47:57

Ja, man kann von Ranong nach Kawthoung einreisen; neu braucht man aber ein overland permit, das vorher beantragt werden muss, um weiterzureisen nach Yangon.. Kostet 20$ (habe info von einer Person, die es ohne vorherige Beantragung fuer 30$ bei der lokalen Immigration machen konnte, wuerde mich aber nicht drauf verlassen, im Norden in Tachilek wurden Leute zurueckgeschickt, die kein Permit hatten).

Weiterreise nach Yangon ist verbindlich per iNlandflug frueher oder spaeter. Kawthoung-Myeik-Dawei ist Schnellboot, 25$ bzw 20$ per leg, dann von einem der Orte nach Yangon fliegen fuer 80-90$.

Nein, die inseln sind generell nicht erreichbar, man kann nicht einfach so mit'm Fischer rausfahren, gibt auch keine Resorts wirklich.
Wenn, dann benoetigt man permit, 120$ (in Yangon oder Kawthoung), Guide, Bootscharter, also jede Menge Kohle...
Nur ein paar wenige inseln nahe Kawthoung sind ohne permit moeglich und die sind es nicht wirklich wert.

Gruss

Marcus
IP gespeichert  
Alpenbazi
Member*
Antwort #2 - 28.12.06 um 21:09:24

Hallo,

bei Fragen zum Mergui Archipel bitte Nachricht an mich.

Christoph

IP gespeichert  
mathias
New Member
Antwort #3 - 02.01.07 um 12:09:52

Da man ja nun den "Overland permit" offiziell benötigt (voriges Jahr über Tachiliek ohne permit und ohne Probs ausgereist) würd ich gern wissen ob ich den zusammen mit dem Visum beantragen kann ? Jemand Erfahrungen ?

thx in advance

mat

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben