Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Grenzübergänge von Thailand (Gelesen: 3033 mal)
anebenfuehr
New Member
Offline
Beiträge: 1
23.11.06 um 23:53:16
 
Hallo Burmafans,

fahre in 10 Tagen für 3 Monate nach Asien.
Start ist in Bangkok, danach 14 Tage Nordthailand (u.a. Chiang Mai)
Danach wollen wir nach Burma.

Nun frage ich mich wo, und wie wir am besten einreisen. Visa kann man ja in Bangkok machen oder? Hat da jemand die Adresse / weitere Infos?

Gibts am Landweg im Norden Thailands Grenzübergänge nach Burma die offen sind?
Oder kann man nur einfliegen (von Bangkok)???

Achja, und Karten -> hat da jemand nen Tip für mich.
Und noch was, was sollte man UNBEDING in Burma besichtigen?

LG
Andy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Palmer71(Guest)
Gast
Antwort #1 - 27.11.06 um 15:12:02
 
Ich empfehle aus eigener Erfahrung dringend die Einreise per Flieger. Die Grenze nach Tachilek ist zwar offen, aber der Weiterflug ins Landesinnere ist seit November nicht mehr möglich. Wir haben es versucht und dies auch bei der Visabeantragung angegeben. Das Visum haben wir schnell aus Berlin bekommen, aber der Weiterflug wurde uns dennoch verweigert. Man benötigt jetzt eine Special Permit, die 10-14 Tage zuvor irgendwo beantragt werden muss und 20 USD kosten soll.

Gruss
Palmer
Nach oben
 
IP gespeichert  
anebenfuehr(Guest)
Gast
Antwort #2 - 27.11.06 um 23:20:16
 
Danke für die Antwort,

bin mittlerweile auch so weit, daß wir per Flieger nach Burma einreisen werden.
Entweder von Chang Mai od BK.

Grüße
Andy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Chris(Guest)
Gast
Antwort #3 - 06.01.07 um 18:38:42
 
Hallo an alle,

ich wollte über tachileik ausreisen - also von Mandalay bis Tachileik mit dem Flugzeug und dann über die Grenze von Tachileik nach Mae Sai.

Ist das jetzt doch nicht möglich?  Oder braucht man nur diese Sondergenehmigung wenn man über den landweg nach Tachileik möchte?

Vielen dank für jegliche Hilfe!

Gruß,
Chris
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #4 - 08.01.07 um 06:50:19
 
Ja, ja, ja. Es wurden Leute nach Yangon zurueckgeschickt, die das Permit nicht hatten. Und Leute die mit Visa einreisen wollten in Tachilek abgewiesen.

In Kawthoung habe ich nun schon zwo Reports von Leuten, die das Permit ad hoc vor Ort machen konnten, 30$ allerdings. Aber das ist keine offizielle Regelung.
*****
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben