Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
in welcher Währung bekommt man sein Wechselgeld zu (Gelesen: 2794 mal)
ks_indienfan
New Member
Offline
Beiträge: 7
09.11.06 um 14:44:56
 
Hallo,

wir werden am 24.11.2006 für 3 Wochen nach Myanmar fliegen (Freude!).

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß eigentlich nur Essen und Trinken
in der Landeswährung Kyat bezahlt wird, alles andere in Dollar oder Euro.

Jetzt muß ich entscheiden, wieviele 2 $-Scheine, 5 $-Scheine, 10 $-Scheine usw.
ich mitnehmen soll, denn Wechselgeld wird wahrscheinlich wie überall in SOA knapp sein.

Daher die Frage: wenn ich in Myanmar z.B. 7 Dollar für irgendetwas bezahlen muß,
aber 10 $ gibt, bekommt man dann das Wechselgeld in Dollar oder eher in der Landeswährung?

Zum Beispiel
- Museumseintritt
- Taxi
- Inlandsflug
- Hotel oder Guesthouse
usw.

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Grüße
Karl
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 09.11.06 um 16:08:35
 
Wenn Du in Dollar zahlst, kriegst Du auch Dollar zurück.
Sei genauso pingelig wie die Burmesen und nimm keine Scheine an, die schmutzig oder beschädigt sind.

Kann höchstens sein, dass Dir mal einer der FEC angeboten wird, die noch im Umlauf sind, aber wenn Du die ablehnst, kriegst Du normale Dollarscheine.

Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben