Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Royal City Hotel Mandalay (Gelesen: 7391 mal)
igel1
Member*
Offline
Beiträge: 65
01.11.06 um 23:31:04
 
Hallo,

kennt irgendwer die aktuelle e-mail-Adresse vom Royal City Hotel in Mandalay? Ich habe es unter R.cty.mdy@mptmail.net.mm versucht, die Mail konnte aber nicht zugestellt werden.

Viele Grüße,
Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 16.11.06 um 11:25:30
 
Versuch mal die mails auf diesen Seiten:

http://www.mandalaycityhotel.com/contactus.htm

http://myanmartravelinformation.com/mandalaycityhotel/accommodation.htm

Haben recht viel Zimmer, sollte immer was frei sein denke ich, ginge allso auch ohne reservation.

Gurss
Marcus
****
Nach oben
IP gespeichert  
wamberger
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #2 - 17.11.06 um 15:41:39
 
Hallo,
sehr gutes Hotel,mit das beste was ich bisher in Burma hatte.Fast schon extrem sauber und sehr nettes Personal,auch gefällt mir die Lage besser als in Downtown.Ist zwar eine Moschee in der Nähe,von der man aber so gut wie nichts mitbekommt.Wir haben im Oktober 19$ für das Zimmer bezahlt.Dem Besitzer gehört auch das Royal Guesthouse.

Gruß wamberger
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #3 - 18.11.06 um 01:18:21
 
wamberger,
ihr wollt ein land bereisen und euch wohlfühlen sitten und einstellungen der burmesen in religion und lebenart anerkennen oder tolerieren stört euch aber an einer mosche in der Nähe eures Hotels,ich glaube ihr seid fehl am platz.
tut mir leid so hart zu schreiben ist sonst nicht meine Art.
Mit bestem Gruß Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 18.11.06 um 02:28:13
 
Hallo Günni,

so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Als ich das mit der Moschee, die nicht stört gelesen habe, musste ich an die Molukken denken. Ist schon über 10 Jahre her, aber es war echt nervig als um 4 Uhr morgens mit der super Lautsprecheranlage zum Gebet gerufen wurde. Da fliegst Du einfach aus dem Bett. Das hat dann nichts damit zu tun die Kultur nicht zu akzeptieren. In dem Fall ist es einfach besser weiter von den Lautsprechern weg zu sein.  Zwinkernd Aber ob so etwas gemeint war, ich weiss es auch nicht.

Gruss Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #5 - 18.11.06 um 06:32:28
 
" ...stört euch aber an einer mosche in der Nähe eures Hotels, ich glaube ihr seid fehl am platz"

Weiss nicht, aber nur weil man Gast ist in einem fremden Land muss man nicht alles toll finden in dem Land...

Ich fand gar nicht toll:
- die verschissenen Klos in China, wo jeder ueber den schon vorhandenen Haufen kackt bis sicher 10 verschiedene reingekackt habe, erkenntlich an unterschiedlicher Farbe und Konsistenz des zurueckgelassenen Beweismaterials, und das alles, OBWOHL die Spuelung wunderbar funktioniert.
Die Chinesen denken wohl Toilettenspuelen ist Sache der Hotelangestellten und es scheint so der Brauch zu sein in China...
Genause ist die Spuckerei der Chinesen.
Find ich alles nicht so toll.
Und genau so wurde mich ein Schreier von einer Moschee neben meinem Zimmer nerven.
Und ein Besserwisser, der mir dann erzaehlt, dass ich halt eben fehl am Platz bin...

Tut mir leid so hart zu schreiben, ist sonst nicht meine Art...
****

Nach oben
IP gespeichert  
wamberger
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #6 - 18.11.06 um 18:49:42
 
Hallo Günni,

ich weiß nicht was dich an meiner Aussage,das eine Moschee in der Nähe ist und man davon nichts mitbekommt so stört.
War nur eine Feststellung.Ich habe mit keinem Wort geschrieben das mich das stört.
War auch nur als Hinweis gedacht, weil ich einige getroffen habe die das schlafen neben einer Moschee nicht so  toll fanden.

Fand deine Reaktion ein bißchen heftig.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende

Gruß wamberger
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #7 - 19.11.06 um 10:48:34
 
Ja Wamberger...und genauso ist es auch angekommen-zumindest bei mir!
Und ich finde es sehr schade, was sich hier teilweise für ein Umgangston einschleicht Traurig
Vieleicht sollte mancher einer einfach mal gewisse Dinge auf der absolut inhaltlichen Ebene betrachten und nicht Fragen eines nach Antwort suchenden und die darauf folgenden Antworten in alles Mögliche auseinander nehmen.
Mir gefällt es ansonsten hier sehr gut im Forum----seeehr informativ und überwiegend sehr nette und kompetente Leute hier Smiley

Also,bitte weiter so positiv ... !!!!

Und....bitte teert und federt mich nicht gleich für meine geposteten Gedanken ...  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #8 - 19.11.06 um 21:05:15
 
Hallo Freunde,

tools4fools schrieb am 18.11.06 um 06:32:28:
Weiss nicht, aber nur weil man Gast ist in einem fremden Land muss man nicht alles toll finden in dem Land...

nein, muss man natürlich nicht. Aber das Besondere an einer Reise um den halben Globus ist meiner Ansicht nach auch, dass man die Chance hat, mal ganz legitim nicht nach den gleichen Stereotypen agieren und reagieren zu müssen, die man zu Hause relmäßig bemüht.

Was hat das alles mit einer Moschee zu tun?

Nun, es ist dies ja ein Myanmar-Forum, und Myanmar ist ein durch und durch buddhistisch geprägtes Land. Man betrachte kurz eine beliebige Darstellung des buddhistischen Lebensrades, wie sie in vielerlei Auführungen immer wieder zu finden ist. Wenn gerade kein "Rad des Lebens" zur Hand ist, kann dies auch bei Wikipedia nachschlagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wheel_life_01.jpg)  In der Mitte jedes Lebensrades sind ein Hahn, eine Schlange und ein Schwein gezeichnet. Sie sollen die drei Antriebskräfte für die Leidhaftigkeit des Lebens symbolisieren, nämlich die drei Grundübel: (a) Gier, (b) Hass und (c) Verblendung ... oder vielleicht übersetzt in eine moderne Sprache: (a) das unbedingte "Habenwollen", (b) unbedingtes "Nicht-Habenwollen" und (c) das Ignorieren des Offensichtlichen. Wenn man sich sich mal den Spaß macht und die eigenen Gedanken und Emotionen den Tag über sozusagen "etikettiert" also möglichst einfach beschreibt, was man in bestimten Situationen gerade empfindet, kann es sein, dass sich alle Regungen reduzieren lassen auf die drei Grundreaktionen (a) "Will ich haben!", (b) "Will ich nicht haben!" und (c) "Will ich nichts mit zu tun haben". So ein Zufall aber auch Smiley
Während wir im Alltag kaum aus diesen Verhaltens-Schemata ausbrechen können, bietet sich der Aufenthalt in einem fernen Land geradezu an. Für mich es ein ganz wesentliches Element meiner Reisen nach SOA die eigenen Verhaltensmuster auf den Prüfstand zu stellen und neu zu bewerten. Ganz häufig kommt dabei heraus, dass man wesentlich mehr Freiheitsgrade bei der Bewertung eines Sachverhaltes hat, als man sich selbst zugesteht. Ein Beispiel:
Als junger Mensch hatte ich mal das Glück in die Oase El-Fayum westlich von Kairo zu kommen. Übernachtet habe ich da in einer Art Jugendherberge (zumindest durfte ich da übernachten als ich meinen Jugendherbergsausweis vorgezeigt habe Zwinkernd). Mit etwa einem Dutzend anderer Jungs bezog ich ein Zimmer im ersten Stock. Aufgrund der Wärme blieben die Nacht über alle Fenster offen. In vielleicht 8 Meter Entfernung auf der anderen Strassenseite konnte man in der Dämmerung einen Trichter an der Hauswand geschraubt erkennen, aber ich konnte mir damals nicht vorstellen, was es damit auf sich hat. Und natürlich kam es wie es kommen musste: Im Morgengrauen - es mag vielleicht vier Uhr gewesen sein - schmetterte der Muezzin aus dem Schalltrichter das Morgengebet mitten durch unsere offenen Fenster. Wir sind alle von dem unbeschreiblichen Krach beinahe zu Tode erschrocken und buchstäblich aus den Stockbetten gepurzelt. Noch ehe ich richtig sauer werden konnte, machte sich allgemeine Heiterkeit im Zimmer breit, der man sich einfach nicht entziehen konnte. Alle Gäste in dem Zimmer waren wie aufgekratzt und wir sprachen, scherzten und lachten bis in den Morgen. Und sobald man einmal mit Fremden herzlich gelacht hat, ist Freundschaft nicht mehr weit und Feindschaft wird unmöglich. Seit dem ist für mich der Ruf des Muezzin - wo immer ich ihn höre - positiv besetzt. Da wurde eine Emotion rein zufällig "umetikettiert". Fast ohne mein zutun. Ganz buddhistisch mitten in einem islamischen Land.

Nein, man muss nicht alles toll finden in einem fremden Land, Aber man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass alles was man toll oder weniger toll findet nicht die Realität ist, sondern "lediglich" die Reflexion der Realität am eigenen Wesen.

Viele Grüße
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #9 - 21.11.06 um 01:38:49
 
Hallo Wamberger,
war wohl nicht meine Absicht euch oder dich zu verletzen ,aber immr noch möchte ich sagen in einem Land mir 90% gläubigen und sehr von ihrer religion überzeugten Buddhisten und einer nicht gewählen Regierung ist es sehr schön eine Mosche und Kirchen verschiedener Konvessionen auch vom staat nicht verbotener religion zu haben,was in Europa nicht immer möglich ist,natürlich habe ich inzwischen begriffen,daß euch der morgentliche Aufruf stört----aber muß man immer alles haben--ruhe und alles schöne in diesem Land--auch kleine Abstriche können uns gut tun.
Lennya auch du solltest kurz nachdenken und den oder die schreiber nicht gleich nur mies machen ich glaube jeder in diesem forum versucht nur das beste und schreibt auch nur das beste aus seinen emotionen es ist bestimmt nicht schlecht gemeint.
Ha Pe danke für deinen Beitrag war sehr interessant,danke
alles gute und ein friedliches miteinander....
wünscht euch günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #10 - 21.11.06 um 08:33:32
 
Günni....ich habe niemanden "nur mies" gemacht Zwinkernd
Und..ich mag da auch gar nicht mehr dazu sagen,bzw.schreiben als das, was ich geschrieben habe,denn-für mich gibt es wichtigeres als Artikel und Meinungen anderer Menschen "auseinander zunehmen".

Z.B. den ursprünglichen Sinn dieses Treads,nämlich Jens Frage nach dem Royal City Hotel und nicht dem MandalayCity Smiley
Bei der Suche danach und lesen hier im Forum bin ich auf das Royal Guesthouse gestoßen-es sieht sehr schön aus-war jemand von Euch schon mal dort?
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #11 - 21.11.06 um 08:41:42
 
lennya schrieb am 19.11.06 um 10:48:34:
Ja Wamberger...und genauso ist es auch angekommen-zumindest bei mir!
Und ich finde es sehr schade, was sich hier teilweise für ein Umgangston einschleicht Traurig
Vieleicht sollte mancher einer einfach mal gewisse Dinge auf der absolut inhaltlichen Ebene betrachten und nicht Fragen eines nach Antwort suchenden und die darauf folgenden Antworten in alles Mögliche auseinander nehmen.


Kann ich eigentlich nicht bestätigen, hier wird ein insgesamt sehr konstruktiver und gesitteter Austausch gepflegt der sich nach meinen Eindrücken auch in der letzten Zeit nicht negativ entwickelt hat.  Zwinkernd
Günni bzw. "rosenhof-werner" hat was in den falschen Hals bekommen, etwas emotional reagiert und dies wurde doch im wesentlichen erklärt und ausgeräumt, sowas passiert mal in Diskussionsforen und dies liegt eben auch in der Sache der Natur eines schriftlichen Forums.
Das geschriebene Wort wiegt eben deutlich schwerer als wenn man sich verbal austauschen und gleich ausräumen kann.
Ich kenne im Forum "meines" Fußballvereins oder in diversen anderen Reiseforen ganz andere Umgangstöne.  Zwinkernd

Da ich "on topic" nix beitragen kann da ich das Hotel nicht kenne halte ich aber jetzt wieder meinen Rand...  Zwinkernd Smiley


Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #12 - 21.11.06 um 08:49:51
 
......hier wird ein insgesamt sehr konstruktiver und gesitteter Austausch gepflegt ....so erlebe ich es im großen und ganzen auch und empfinde es auch als sehr angenehm!
Und genau weil es ein Forum ist,welches zum Informationsaustausch dient und das über das "Land des Lächelns"
habe ich geschrieben was und wie ich es geschrieben habe und,stehe dazu!!! Zwinkernd
So,nun hat es mich doch nochmal in den Fingern gejuckt Laut lachend Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #13 - 28.11.06 um 09:23:17
 
lennya schrieb am 21.11.06 um 08:33:32:
Bei der Suche danach und lesen hier im Forum bin ich auf das Royal Guesthouse gestoßen-es sieht sehr schön aus-war jemand von Euch schon mal dort?


Das Royal ist der alte Backpacker-mainstay in Mandalay, war das erste Budget-guesthouse nach Beduerfnissen der Backpacker ausgerichtet. Wurde seither renoviert (was es auch noetig hatte) und hat viele verschiedene Zimmer - von kleinen duesteren Zimmerchen mit Bad auf'm Gang bis zu ganz netten grossen Dreiern mit Aircon; also unbedingt verschiedene Kojen anschauen. Insgeamt ganz gut und in der Mitte des Banana-pancake-trails... Zwinkernd

****
Nach oben
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #14 - 01.01.07 um 15:53:22
 
igel1 schrieb am 01.11.06 um 23:31:04:
Hallo,

kennt irgendwer die aktuelle e-mail-Adresse vom Royal City Hotel in Mandalay? Ich habe es unter R.cty.mdy@mptmail.net.mm versucht, die Mail konnte aber nicht zugestellt werden.

Viele Grüße,
Jens


Hallo Jens,

ich weiss ja nicht ob Du es noch brauchst.  Auf der Visitenkarte des Royal City gibt es keinen Punkt zwischen cty und mdy: R.cty mdy@mptmail.net.mm

Tel: 02-31805, 28299, 66559.

Wirklich ein nettes kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern und schöner Dachterasse. Es gibt übrigens auch schon Zimmer für 5 $ Einzel- 10 $ Doppelbelegung. Das Bad ist auf dem Gang, aber alle anderen Zimmer haben Bad - also nicht wirklich shared Bathroom.

Gruss Ulli



Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben