Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bargeld bei vorherigen Aufenthalt in Thailand (Gelesen: 3514 mal)
sonjajoerg
New Member
Offline
Beiträge: 1
30.10.06 um 22:57:20
 
Hallo Forum!

Wir reisen Ende Dezember für 4 Wochen nach Myanmar, freu. Haben schon viele gute Infos aus diesem Forum, echt tolle Sache. Nur ein grosses Problem haben wir noch:

Bevor wir nach Myanmar einreisen sind wir noch 3 Wochen in Nordthailand unterwegs (fliegen dann von Chang Mai). Bei dem Gedanken daran dass wir 3 Wochen mit jeweils über 1000€ in der Tasche durch Thailand reisen wird uns etwas mulmig. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Bekomm ich in Chang Mai mit TC für Myanmar "brauchbare" Dollars? Oder kann ich dort mit Mastercard oder Maestro schöne Dollars abheben?

Für Hinweise Ratschläge oder ganz andere Ideen sind wir dankbar!

lg 

aus ö
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gin Tonic
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 06.11.06 um 11:16:24
 
Hi, in Thailand kannst Du eigentlich überall mit der Karte (Kreditkarte, aber auch EC) Geld holen, allerdings Baht natürlich. In Banken kann man diese natürlich auch in Dollar tauschen, allerdings hast Du dann durch die Kurse und Gebühren entsprechend Verluste.
Hab´s zwar noch nicht versucht, aber eigentlich sollte es im Myanmar auch kein Problem sein Baht in Kyat zu tauschen.
Versuch´s bloss nicht mit TC.
Nach oben
 
IP gespeichert  
rhinna(Guest)
Gast
Antwort #2 - 07.11.06 um 12:43:33
 
hi,
war vor kurzem in Myanmar und auch vorher in Thailand unterwegs. Baht kannst du in Yangon sicherlich auch umtauschen, woanders könnte es schwieriger werden. TC, Kreditkarten un ähnliches sind dort ein Problem. Wenige Möglichkeiten und horrende Gebühren. Ich habe meine TC in Thailand in Baht auszahlen und dann in Dollar wechseln lassen. War natürlich mit Verlust verbunden, der war aber erträglich. Allerdings mußte ich mehrere Banken aufsuchen, da manche gar keine Dollars, andere aber nur geringe Mengen auf Lager hatten. Es war auch nur möglich, 100er Noten zu bekommen, aber für die gab es in Myanmar eh den besten Kurs und fast jedes Guesthouse dort kann dir kleinere Noten rausgeben. Die brauchst du auf jeden Fall für die Eintittsgelder.
Achte aber auf den Zustand des Geldes. Hatte mit nicht so schönen (alt, zerknittert, eingerissen oder leicht verschmutzt) Probleme. Auch die 100er mit CB in der Seriennummer wurden tatsächlich nicht angenommen
Gruß und viel Spaß
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #3 - 29.11.06 um 05:51:37
 
Neuerdings koennen auch Ab seriennummern vereinzelt aerger geben.

Thai Baht nur in Grenzgebieten gut, in Yangon ist Kurz deutlich schlechter, bis zu 10-15%, also lieber mit Karte baht in Thailand holen und dort in cash US$ 'zurueck'wechseln.

Und ja, es braucht US$ cash, unbedingt, fuer hotels, eintritte, etc.
Euro ist gut zum Umtausch in kyat, aber nicht fuer hotels, eintritte! Also unbedingt US$ cash.
****
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben