Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Entfernung Flughafen Yangon (Gelesen: 3741 mal)
Moriz
New Member
26.09.06 um 15:37:11

Hallo an alle Myanmar-Erfahrenen,

kann mir evtl. jemand sagen, wie weit der Flughafen vom Zentrum der Stand Yangon entfernt liegt.

Wir kommen von Thandwe und haben einen halben Tag Aufenthalt und würden diese Zeit gern nutzen, um noch einmal ins Zentrum von Yangon zu fahren.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss,
Moriz

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #1 - 26.09.06 um 17:05:43

Hallo !

je nach Verkehrslage  Zwinkernd mit dem Taxi rund 20-30 Minuten .

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #2 - 26.09.06 um 18:57:46

Hallo Moriz,

das wäre sogar sehr zu empfehlen, nachdem der Flughafen jetzt nicht der allerschönste in SOA ist, ist das das Beste, was Ihr machen könnt. Kommt Ihr sonst noch mal während der Reise nach Yangon? Die Shwedagon-Pagode liegt quasi auf dem Weg ins Zentrum. Wenn sonst keine Gelegenheit besteht ... das wäre ein unbedinges "Muss" für die Myanmarreise.

Gruß
HaPe

IP gespeichert  
Moriz
New Member
Antwort #3 - 27.09.06 um 08:00:16

Hallo HaPe, hallo Marco,

danke für die Info. Dann werden wir die Zeit nutzen, um noch einmal Yangon zu besuchen und evtl. die letzten Souvenirs zu kaufen. Weiss einer von Euch, wo dazu die beste Gelegenheit ist - Scott Market ??

Wir werden uns wahrscheinlich schon etwas in Yangon auskennen, da wir am Beginn unserer Rundreise bereits zwei Nächte dort sind.

Kennt einer von Euch vielleicht Ngapali? Wir werden dort im Anschluss an die RR eine Woche verbringen und wollen eigentlich in das Hotel Ngapali Beach. Mich würde jetzt interessieren, ob das die richtige Wahl ist.

Viele Grüsse
Moriz

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 27.09.06 um 08:44:13

Moriz schrieb am 27.09.06 um 08:00:16:
Hallo HaPe, hallo Marco,

danke für die Info. Dann werden wir die Zeit nutzen, um noch einmal Yangon zu besuchen und evtl. die letzten Souvenirs zu kaufen. Weiss einer von Euch, wo dazu die beste Gelegenheit ist - Scott Market ??

Wir werden uns wahrscheinlich schon etwas in Yangon auskennen, da wir am Beginn unserer Rundreise bereits zwei Nächte dort sind.

Kennt einer von Euch vielleicht Ngapali? Wir werden dort im Anschluss an die RR eine Woche verbringen und wollen eigentlich in das Hotel Ngapali Beach. Mich würde jetzt interessieren, ob das die richtige Wahl ist.

Viele Grüsse
Moriz

Hallo Moriz,

es kommt zwar drauf an was Du suchst, am Scott Market hast Du aber sicher die größte Auswahl - von Textilien, Schmuck bis hin zu Holzschnitzereien.
Wenn Du aber schon im Rahmen einer Rundreise unterwegs bist kannst Du aber auch in Mandalay nach geschnitzten Buddha-Figuren und ähnlichen Souvenirs schauen.
Rund um die Mahamuni-Pagode findest Du zahlreiche Steinmetze, Holzschnitzer etc, etc.
Zu Deinem speziellen Hotel am Ngapali Beach kann ich Dir leider nichts genaues sagen, da ich es nur von außen gesehen habe und das es ganz nett aussieht.
Wir sind zwar im Januar wieder für einige Tage am Ngapali Beach, haben aber bisher immer woanders übernachtet.

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben