kimihaegar schrieb am 24.09.06 um 13:05:40:
Hallo Marco,
also mein hiesiger Postzusteller, ebenso der Paketzusteller, wird regelmäßig mit kleinen Weihnachtsaufmerksamkeiten bedacht.
Allerdings machen wir das, weil diese Menschen nett und freundlich sind und uns zuverlässig eine Menge Post ins Haus schleppen. OK, das ist ihr Job, für den sie bezahlt werden, dennoch finde ich es nur fair, wenn man diesen Menschen auch mal seinen Dank ausspricht und zeigt. Das gilt übrigens nicht nur für Postler,....
So das nur nebenbei!
Ich glaube, Marco, diesen Postler meinst du nicht mit deinem "Schmiertipp".
Sollte ich wirklich das Gewicht des Briefes leicht erhöhen mit entsprechenden "Einlagen"?
Für manchen hier im Forum erscheint mein Posting wohl dumm und naiv, aber ich habe bisher echt keine Erfahrung mit Post nach Burma und möchte aber dennoch diese Fotos gerne ankommen lassen.
Hätte ein offener Brief bessere Chancen ?
Hallo kimihaegar,
...neinein

.......nicht Du sollst/kannst schmieren, spar' Dir bloß das Geld, das Resultat wird sein das nicht nur das Geld weg ist sondern der Brief ebenfalls - trotz der Kohle da drin.
Was ich meinte ist das der (burmesische) Bekannte von mir in Yangon "Aufmerksamkeiten" verteilt damit ihn seine (Geschäfts)Post in halbwegs planbarer Zuverlässigkeit erreicht.
In Deinem Fall bleibt wirklich nur es einfach zu probieren, wobei hier der Vorschlag von Big4, wenn auch teurer, durchaus seinen Charme hat.

Geschlossenen Briefumschläge sind deutlich "interessanter".

Ich konnte bisher auch kein Muster erkennen, manche Buchsendungen sind verschwunden, andere Bücher und CD's kamen problemlos an....kleines Lotteriespiel halt....
Ich drücke die Daumen !
Viele Grüße
Marco