Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Porto für Brief nach Myanmar (Gelesen: 5140 mal)
kimihaegar
New Member
22.09.06 um 10:59:50

Hallo Myanmar Freunde,

ich war mit einer Freundin in Myanmar und ich möchte nun zwei Fotos, die ich von einer Frau und ihrer Tochter gemacht habe dorthin schicken.
Wir trafen sie in der Shwe dagon pagode und sie erzählte, dass sie Geburtstag habe und ob wir von ihr ein Foto machen könnten; so etwas bekäme sie sonst nicht.

In unserer Postfiliale war man ganz schnell dabei: klar 1,70€.
Kann das stimmen ?

Da ich leider schon öfter falsche Angaben dort bekommen habe (Paketporto Island, etc) möchte ich kein Risiko eingehen. Es wäre schade, wenn die Fotos nicht ankommen.

Vielleicht hat hier jemand "Portoerfahrung".

Vielen Dank
kimihaegar

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #1 - 22.09.06 um 11:30:11

Hallo,

naja....ist halt das Standardporto für einen 20g Standardbrief International,
warum sollte das nicht stimmen ?  hä?
Das Postsendungen in Myanmar häufig den Empfänger nicht erreichen hat am wenigsten
mit dem in Deutschland bezahlten Briefporto zu tun.....  Zwinkernd Ärgerlich

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #2 - 22.09.06 um 11:30:56

Das stimmt schon, jedoch nur bis 20g und heisst Weltbrief Luft.
Schau einfach mal bei der post im Internet, da gibt es einen Porto Rechner.

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #3 - 22.09.06 um 13:05:27

...oder du verschickst die bilder in postkartengröße... dann reichen 1 EUR und die wahrscheinklichkeit, dass die "karte" ankommt, weil nicht zugeklebt, ist ebenfalls größer.
gruß

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 22.09.06 um 13:58:43

big4 schrieb am 22.09.06 um 13:05:27:
...oder du verschickst die bilder in postkartengröße... dann reichen 1 EUR und die wahrscheinklichkeit, dass die "karte" ankommt, weil nicht zugeklebt, ist ebenfalls größer.
gruß

...das wird aber teurer, es sind ja scheinbar zwei Fotos...  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco

...der sich fragt ob denn zwei Fotos zusammen + Briefumschlag wohl mehr als 20 g wiegen ?  Schockiert/Erstaunt

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #5 - 22.09.06 um 14:44:44

... jau marco, da hast du recht... worauf man so achten muss!!!?
aber... ob fotos im briefunschlag ankommen, ... da bin ich skeptisch!
könnte sein, dass kimihäger demnächst  postet: wer kann bilder mitnehmen nach myanmar...
gruß

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #6 - 22.09.06 um 15:00:55

big4 schrieb am 22.09.06 um 14:44:44:
...
könnte sein, dass kimihäger demnächst  postet: wer kann bilder mitnehmen nach myanmar...
gruß

Laut lachend Zwinkernd

IP gespeichert  
kimihaegar
New Member
Antwort #7 - 23.09.06 um 15:50:12

Sorry, ich wollte keinem Postbediensteten hier im Forum auf den Schlips treten, aber über Infos der Post (auch per Internet !!!) und deren Handhabung in der Praxis durch Postbedienstete könnte ich gut ein extra Forum bedienen.

Mir kommt es im übrigen auch nicht darauf an, möglichst billig die Fotos zu versenden; ich würde auch 5 oder mehr Euro investieren, denn mir täte das Geld wohl kaum weh, für diese Frau in Burma allerdings haben diese Bilder von ihr und ihrer Tochter sicher einen besonderen Wert.

Und deshalb bin ich daran interessiert, dass sie wirklich ankommen.

Der Brief mit 2 Fotos und einer Seite DinA4 wiegt in der Tat unter 2o gr. Also: 1,70 Euro, ok.

Liebe Grüße
kimihaegar

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #8 - 23.09.06 um 18:22:38

kimihaegar schrieb am 23.09.06 um 15:50:12:
Sorry, ich wollte keinem Postbediensteten hier im Forum auf den Schlips treten, aber über Infos der Post (auch per Internet !!!) und deren Handhabung in der Praxis durch Postbedienstete könnte ich gut ein extra Forum bedienen.

Mir kommt es im übrigen auch nicht darauf an, möglichst billig die Fotos zu versenden; ich würde auch 5 oder mehr Euro investieren, denn mir täte das Geld wohl kaum weh, für diese Frau in Burma allerdings haben diese Bilder von ihr und ihrer Tochter sicher einen besonderen Wert.

Und deshalb bin ich daran interessiert, dass sie wirklich ankommen.

Der Brief mit 2 Fotos und einer Seite DinA4 wiegt in der Tat unter 2o gr. Also: 1,70 Euro, ok.

Liebe Grüße
kimihaegar

Hallo kimihaegar,

.....aaaaaalso ICH bin KEIN Postbediensteter, damit hier bitte bloß keine Gerüchte in diese Richtung aufkommen...  Zwinkernd Smiley
Aber in der Tat ist es nicht wirklich sicher das die Sendung ankommt, egal ob Du es als Maxibrief für x Euro oder eben als Standardbrief für 1,70 Euro versendest.
An anderer Stelle hier im Forum erwähnte ich mal das mir unser Bekannter erzählte das er den "Postboten" etwas schmiert was dazu führt das die Quote der ankommenden Sendungen deutlich besser ist.
Meine persönliche Erfolgsquote in den letzten Jahren beziffere ich mal auf 50 %.

Viel Erfolg !

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
kimihaegar
New Member
Antwort #9 - 24.09.06 um 13:05:40

Hallo Marco,

also mein hiesiger Postzusteller, ebenso der Paketzusteller, wird regelmäßig mit kleinen Weihnachtsaufmerksamkeiten bedacht.

Allerdings machen wir das, weil diese Menschen nett und freundlich sind und uns zuverlässig eine Menge Post ins Haus schleppen. OK, das ist ihr Job, für den sie bezahlt werden, dennoch finde ich es nur fair, wenn man diesen Menschen auch mal seinen Dank ausspricht und zeigt. Das gilt übrigens nicht nur für Postler,....

So das nur nebenbei!

Ich glaube, Marco, diesen Postler meinst du nicht mit deinem "Schmiertipp".

Sollte ich wirklich das Gewicht des Briefes leicht erhöhen mit entsprechenden "Einlagen"?

Für manchen hier im Forum erscheint mein Posting wohl dumm und naiv, aber ich habe bisher echt keine Erfahrung mit Post nach Burma und möchte aber dennoch diese Fotos gerne ankommen lassen.

Hätte ein offener Brief bessere Chancen ?

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #10 - 24.09.06 um 15:02:01

kimihaegar schrieb am 24.09.06 um 13:05:40:
Hallo Marco,

also mein hiesiger Postzusteller, ebenso der Paketzusteller, wird regelmäßig mit kleinen Weihnachtsaufmerksamkeiten bedacht.

Allerdings machen wir das, weil diese Menschen nett und freundlich sind und uns zuverlässig eine Menge Post ins Haus schleppen. OK, das ist ihr Job, für den sie bezahlt werden, dennoch finde ich es nur fair, wenn man diesen Menschen auch mal seinen Dank ausspricht und zeigt. Das gilt übrigens nicht nur für Postler,....

So das nur nebenbei!

Ich glaube, Marco, diesen Postler meinst du nicht mit deinem "Schmiertipp".

Sollte ich wirklich das Gewicht des Briefes leicht erhöhen mit entsprechenden "Einlagen"?

Für manchen hier im Forum erscheint mein Posting wohl dumm und naiv, aber ich habe bisher echt keine Erfahrung mit Post nach Burma und möchte aber dennoch diese Fotos gerne ankommen lassen.

Hätte ein offener Brief bessere Chancen ?

Hallo kimihaegar,

...neinein  Schockiert/Erstaunt.......nicht Du sollst/kannst schmieren, spar' Dir bloß das Geld, das Resultat wird sein das nicht nur das Geld weg ist sondern der Brief ebenfalls - trotz der Kohle da drin.
Was ich meinte ist das der (burmesische) Bekannte von mir  in Yangon "Aufmerksamkeiten" verteilt damit ihn seine (Geschäfts)Post in halbwegs planbarer Zuverlässigkeit erreicht.
In Deinem Fall bleibt wirklich nur es einfach zu probieren, wobei hier der Vorschlag von Big4, wenn auch teurer, durchaus seinen Charme hat.  Zwinkernd
Geschlossenen Briefumschläge sind deutlich "interessanter".  Ärgerlich
Ich konnte bisher auch kein Muster erkennen, manche Buchsendungen sind verschwunden, andere Bücher und CD's kamen problemlos an....kleines Lotteriespiel halt....
Ich drücke die Daumen !

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Antwort #11 - 25.09.06 um 08:56:45

Da dieses Posting so oft gelesen wird, versuche ich es nun hier, da ich aufgrund schlechter Erfahrung keine Briefe mehr nach Myanmar sende (ausser Yangon).
Könnte jemand für mich einen Brief mit Fotos und etwas Geld nach Nyaungschwe am Inle Lake bringen?  Freue mich auf jede Antwort.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben