Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Art des Vsiums (Gelesen: 2514 mal)
ah
New Member
Offline
Beiträge: 1
09.09.06 um 17:24:56
 
Hallo zusammen,
ich plane im November in Myanmar eine Gruppenreise und möchte im Anschluss noch einige Tage auf eigene Faust reisen.
Bei der Botschaft in Berlin sagte mir man, ich müsste erst ein Visum für eine "package tour" beantragen und dann eine Verlängerung für ein Visum für Individualreisende direkt in Yangun.
Kann ich auch direkt ein Touristenvisum für Individualreisende in Deutschland beantragen, oder könnte es dann zu Problemen an Kontrollstationen geben? Muss ich wirklich ein zweites vor Ort beantragen?
Hat da jemand Erfahrung? VG, Anja
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 12.09.06 um 10:21:15
 
Es reicht, wenn du dir einfach ein FIT Viszum besorgst für Individualreisende. Damit kannst du natürlich auch bei der Gruppe dabei sein. Kosten beide das gleiche und sind identische Formulare. Wenn du das selbst bei der Botschaft beantragst bekommst du automatisch ein FIT.
Wundert mich echt, dass die hier immer noch unterscheiden. Package Visum war meines Wissens nur bis vor ein paar Jahren gut um dem Zwangsumtausch zu entgehen.

Gruss
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #2 - 12.09.06 um 17:07:38
 
Hallo zusammen,
ist wohl nicht ganz dieses Thema aber für alle die länger in Thailand bleiben wollen.
Visa-on-Arrivel /VOC- Einreise
Ab dem 1 Oktober 2006 gilt für ein normales Visum (30 Tage am Flughafen oder ähnlich ausgestellt)
Nur noch zweimal Verlängerung  a 30 Tage möglich(insgesamt 90 Tage) bisher war dies unbegrenzt möglich,nur kurz nach 30 Tagen zur Grenze und wieder zurück.
Alles gute wünscht
Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben