Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hat jem. Erfahrung m. der Online Visa Application? (Gelesen: 3898 mal)
esp
New Member
Offline
Beiträge: 7
19.07.06 um 11:41:35
 
http://www.myanmarvisa.com/German/visaapplication.htm

hier kann man sich online um ein visum bemühen und bekommt das scheinbar dann bei ankunft in den paß gestempelt, kostet scheinbar 20 usd. hat das schon jemand gemacht?
danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerald(Guest)
Gast
Antwort #1 - 03.08.06 um 01:32:06
 
Ich habe 2004 ein online-visa für meine Frau und mich beantragt.
Das hat ewig gedauert, so dass wir befürchteten ohne Visa einreisen zu müssen.
Deshalb haben wir über die Botschaft in Berlin ein Konventionelles auf dem Postweg eingeholt.
Das Personal in Berlin hatten keine Möglichkeiten oder Lust nachzusehen was nun mit dem online-visa los und welcher Bearbeitungs-Status erreicht ist.
Nachdem wir über Wochen keine Reaktionen auf eMails erhalten hatten, versuchte wir das online-visa über das Netz abzubestellen, was aber nicht geklappte.
Das Resultat: Kurz vor dem Abflug erfuhren wir per eMail, dass das online-visa erteilt worden ist.
So haben wir doppelt bezahlt. Ein nachfolgender Schriftverkehr mit der Botschaft und dem online-Dienst konnte die Damen und Herren in der Botschaft nicht dazu bewegen uns den doppelt bezahlten Betrag rückzuerstatten oder überhaupt auf unser Anliegen zu reagieren.

Also lange – drei Monate – vorher das online-visa beantragen, dann müsste es funktionieren.
Ich denke, dass der Postweg über Berlin der stressfreiere Weg ist.

Gruß
Gerald
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #2 - 03.08.06 um 17:10:32
 
Hallo esp,

die von dir oben verlinkte Site ist nicht die offizielle e-Visa Seite der Regierung (diesen Service gibt es m.E. zur Zeit eh nicht mehr).
Es handelt sich dabei um eine Reiseagentur, bei der du auf diesem Weg ein Visum wohl nur in Verbindung mit Arrangements wie Hotelbuchungen beantragen kannst. Für 20$ + Service Charge + Tax = Endpreis??

Meine persönliche Meinung ist, dass die online-Prozeduren eher kompliziert sind und null Vorteil mit sich bringen. Per Post zur Botschaft geht fix und zuverlässig.

LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
esp
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 03.08.06 um 17:12:44
 
das problem mit der post ist, dass die botschaft nur deutsche briefmarken für die rückantwort akzeptiert. ich tu mir aber schwer, solche in wien zu beschaffen. lg
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #4 - 03.08.06 um 20:44:40
 
esp schrieb am 03.08.06 um 17:12:44:
das problem mit der post ist, dass die botschaft nur deutsche briefmarken für die rückantwort akzeptiert. ich tu mir aber schwer, solche in wien zu beschaffen. lg



...dann hab'ich jetzt aber mal eine blöde Frage: Wie kommen denn dann die ganzen Österreicher die nach Myanmar reisen bzw. gereist sind an ihr Visum  Schockiert/Erstaunt hä? ?

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
esp
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 04.08.06 um 10:01:09
 
das habe ich gehofft, hier zu erfahren, sonst hätte ich mich ja nicht unbedingt ans forum wenden müssen, wenn ich das wüßte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #6 - 04.08.06 um 10:47:59
 
esp schrieb am 04.08.06 um 10:01:09:
das habe ich gehofft, hier zu erfahren, sonst hätte ich mich ja nicht unbedingt ans forum wenden müssen, wenn ich das wüßte.

...ja neeeeee, is' klar.....  Augenrollen Augenrollen
Über die Deutsche Post kann man zumindest Online Briefmarken kaufen, das Problem des Einschreibens bleibt.
Was sagt denn die Österr. Post welche Möglichkeiten es gibt, mal in Berlin angerufen was die Botschaft sagt ?
Is' ja schon irgendwie seltsam und nicht ganz einfach das Procedere von Österreich aus, es sind doch sicher nicht alle als Pauschaltouristen oder per Visadienst an ihr Visum gekommen.
Ansonsten, wenn es sich trotzdem halbwegs für Dich rechnet im Vergleich zu einem Visadienst, findet sich sicher hier jemand der Dir von Deutschland aus ggf. unterstützend helfen kann, melde Dich dann halt mal.

gruß

Marco


Nach oben
 
IP gespeichert  
misterfrancis
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #7 - 13.08.06 um 01:35:53
 
esp schrieb am 04.08.06 um 10:01:09:
das habe ich gehofft, hier zu erfahren, sonst hätte ich mich ja nicht unbedingt ans forum wenden müssen, wenn ich das wüßte.

hallo, ich hatte noch 5euro extra in den eingeschriebenen brief an die botschaft in berlin reingegeben. das hatte problemlos funktioniert. francis.
Nach oben
 
IP gespeichert  
markus(Guest)
Gast
Antwort #8 - 04.09.06 um 17:34:03
 
scheinbar gibt es ab 28.7.06 neue Visabestimmungen?! Kann man trotzdem alles über die Berliner Konsulat abwickeln?

http://www.myanmarvisa.com/visaprocedure.htm
viele grüße
markus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #9 - 05.09.06 um 08:27:56
 
>scheinbar gibt es ab 28.7.06 neue Visabestimmungen?! Kann man trotzdem alles über die Berliner Konsulat abwickeln?
>http://www.myanmarvisa.com/visaprocedure.htm

Wie auf der Seite zu lesen ist, betrifft das die Visa-on-arrival Prozedur.

Das hat nichts mit den Visa zu tun die die Botschaft in Berlin ausgibt.
Am Verfahren dort hat sich m.W. in den letzten Jahren nichts geändert.


Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #10 - 05.09.06 um 12:03:00
 
Hallo Jo,

im prinzip hat sich nichts geaendert, denn die angaben auf der webseite weisen eindeutig auf ein reisebuero hin - magado travel. Es laeuft auch weiterhin alles ueber eine reiseagentur. Wer hinter diesem reisebuero - magado travel - steckt, weiss ich nicht. Wenn man sich die muehe macht und alle webseiten von myanmarvisa.com ansieht, dann stellt man schnell fest, dass da gewaltige abzocker am werke sind. Das angebot fuer das naga neujahr ist ja wohl erheblich "over-the-top".

gruss
vorort

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben