Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar nov / dez 06 (Gelesen: 3372 mal)
uwe
New Member
Offline
Beiträge: 1
18.07.06 um 10:01:43
 
Hallo,

ich plane, gegen Ende des Jahres ca 4 - 5 Wochen Myanmar mit dem Rucksack zu erkunden, Natur, Kultur, Land und Leute kennenzulernen.
Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen?
Ich bin 44 Jahre, komme aus dem Ruhrgebiet und liebe das Reisen aus dem Rucksack, keine 5 Sterne Hotels aber auch nicht mehr absolutes low budget reisen.

Gruß

Uwe
Nach oben
 
IP gespeichert  
BLONDESUSCHI23
Ex-Mitglied
Antwort #1 - 13.08.06 um 21:42:57
 
Hallo!Ich heiße Gernot,bin 41J und liege vom31.10.-28.11. nach myanmar.Reise schon seit mehreren jahren mit rucksack nach Asien.
So superschmierige Billigguesthouses muß ich auch nicht mehr haben,aber sonst auch eher low budget,öffentliche verkehrsmittel....
War schon in Thailand ,Viet Nam ,Laos ,Kambodscha,Indien,Srilanka...
Vielleicht hast Du ja lust ein stück gemeinsam zu reisen?!

Lieben gruß aus Bremen!

Gernot
Nach oben
 
IP gespeichert  
joerg
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #2 - 04.09.06 um 08:48:30
 
Hallo  Uwe,

ich  war letztes Jahr im dezember in burma.

wir können gern mal drüber plaudern, ruf mich abends mal nach 20 Uhr an.
es hat  mir sehr gut gefallen  -  vielleicht kannst du mich überreden, nochmals mit zukommen.

Im Moment geht mir gerade Laos  und Vietnam durch den Kopf.


tel. 0261-4090715

gruß Jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
BLONDESUSCHI23
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 04.09.06 um 23:22:43
 
Hallo Jörg!

Erst mal Danke für deine Antwort!Tja die Qual der Wahl.Mir ging es
auch so,speziell diese Situation mit der Geldtauscherei stört mich.
Aber was kann die arme birmesische Bevölkerung für dieses USembargo?!
Gut,diese relativ späte entscheidung für myanmar zahle ich jetzt mit nem teuren Flug.Aber ich denke,wenn ich da 4 Wochen low-middle Budget rumtoure,ist das immer noch o.k.So 40-50$ zimmer ist eher nicht meine
welt.ich bevorzuge einfache ,saubere Zi mit bad bis 15$Ich finde es auch okay mit Einheimischen Bus o.Zug zu fahren.So VIPMINILANGNASENBUSSE die mich unter lauter Langnasen von einem Langnasenghetto ins nächste fahren,finde ich eher zum abgewöhnen.
So bequem diese Open day tickets ala "Sinh Cafe"in Viet Nam sind,
bringen sie einen um viele einzigartige erfahrungen.Bin öfters in so
"Chicken Busses"in VN,Kambodscha und laos durch die pampas gereist.Oft strapaziös,langwierig,dreckig und "very basic",aber ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und mich nie gelangweilt!
Ich fand auch so 2.Klasse sleepernachtzüge in Indien und thailand eine sehr angenehme Art zu reisen.
Ansonsten bin ich seit 6jahren NR,trinke aber gerne Bier ,keine Spaßbremse.
Ich photographiere als hobby mit uralt Spiegelreflexcamera.
Gehe auch ganz gerne mal Einhimischen ein bierchen trinken,so
Bia hoi stationen wie in VN sind klasse!
Beim Essen hat man ja meist die Wahl zwischen Schlitzieküche,die in Traveller lokalen entweder für langnasen völlig fad ohne Gewürze gekocht wird,wie Schlitzies meinen,Langnase schmeckt es so.
Oder Schlitzies kochen "Western Food",was mehr oder absolut grausam werden kann!Das geht ja oft schon beim "europan breakfast
los "0-3minutenei,toast marke Wellpappe,eine quietschsüße marmelade.Kaffee o. tee gibt es auch in Variationen vom gruseligem thailändischem "Nescafe",bis hin zu 1a Arabicosorten auf der straße in VN o.laos und dort bekommt man auch Baguetteund manchmal sogar Käse.
Habe zur Zeit  grauenhafte arbeitszeiten im klinikum,mag dich so 22h
nicht mehr nerven.Aber ich melde mich bei dir Woende o. Anfang nächste
woche.

Gernot
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben