Hi alle,
erstmal muss ich sagen, daß diese HP & das Forum total toll ist & begeisternswerte infos bietet...
Nun zu meiner Frage:
Ich werde Mitte August bis Mitte September durch Myanmar reisen, bin mir aber trotz lesen ettlicher Beiträge & Reiseführern nicht wirklich sicher wie ich das punkto Regenzeit einschätzen soll...
Primär hab ich da Fragen, was Einschränkungen des Reiseverkehrs betrifft:
Welche Reisemittel bzw auf welchen Strecken gehts gar nicht gut in der Regenzeit, was sollte man wirklich lassen oder einrechnen etc...
Und vor allem (hab zwar schon den Beitrag über Regenzeit als Tipp gelesen, aber da steht nur knapp war vom Klima etc) wie darf ich mir den Regen nun wirklich vorstellen...
(kenne SOA von Thailand, Camb, Laos nur aus der Trockenzeit und in Vietnam war die Regenzeit grad am Ende)
Ist im Zentral-Myanmar wirklich das mit der Regenzeit ned soo eng zu sehen (zb 1xRegen am Tag, nicht wirklich alles durchnässend und überall sumpf & gatsch sondern nur alles einfach nass oder wie) und wie schauts dann im Süden bzw Delta aus (alles nur reine schlammpartie?)
Und als letzte Frage zum Thema Regenzeit Aug/Sept: macht es da Sinn, mal ein paar Tage nach Ngapali Beach zu fahren oder kann ich mir das zu der Zeit sparen (alles nur schlammig oder doch schöner strand?) bzw noch mehr ins detail was schnorcheln betrifft (sicht gut, oder sieht man egal zu welcher jahreszeit eh nix spannendes)?
und was empfehlt ihr einem für regenequipment (regenponcho oder reicht regenschirm, wenn ich nicht grad tageswanderungen mache...?) - was sollte ich für schuhwerk mitnehmen (brauch ich wegen dem schlamm dann trekkingschuhe oder gehts auch ohne?)
Thx für jegliche info