Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa gegen Barzahlung (Gelesen: 4602 mal)
Ulrich Tobias
New Member
Offline
Beiträge: 9
22.05.06 um 20:43:50
 
Wir werden im Juli nach Myanmar fahren. Hat schon mal jemand die Visagebühren mit Bargeld bezahlt? Ist das sicher und empfehlenswert?

Danke für die Antwort

Ulrich
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 22.05.06 um 21:51:49
 
Hallo Ulrich,

das habe ich mittlerweile via Botschaft in Berlin schon dreimal gemacht, jedesmal ohne jegliche Probleme.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.


Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
kimihaegar
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 24.05.06 um 10:05:43
 
Hallo Ulrich,

habe vor 2 Wochen ein Visum beantragt und meinen Reisepass plus Bargeld per Einschreiben verschickt.
Bereits nach 4 Tagen (Die abgeschickt, Sa war der Pass wieder da) war alles problemlos erledigt.

Smiley

Gute Reise
kimihaegar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ulrich Tobias
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 28.05.06 um 19:15:28
 
Danke für eure Antworten

Ulrich
Nach oben
 
IP gespeichert  
Reisetante
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #4 - 08.09.06 um 20:29:36
 
Hallo
ich hätte da auch ne Frage an dich als erfahrenen Visum Beantrager!
Welchen Umschlag hast du mit in die Post gesteckt? Reicht ein normaler Briefumschlag, oder sollte es ein DIN A 5 Umschlag sein? muß ich den schon voradressieren oder machen die das ? Auf der Botschaft sagte man mir was von 3,50 Euro zum Frankieren. Wie kommen die auf diesen Preis? Im Handbuch für die Post finde ich nichts !
Wär nett, wenn du mir eine kurze Info gibst.

Melanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #5 - 09.09.06 um 11:05:02
 
schau mal hier... vielleicht hilft es dir.

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1155496098

wenn ein normaler umschlag nicht auseinanderfällt, reicht auch ein normaler umschlag... hat aber keinen einfluss auf den preis.
3,50 wegen einschreiben... ohne einschreiben normale postgebühr nach gewicht.

ich lege immer einen verrechnungsscheck bei (bekommt man bei der bank/sparkasse)

gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #6 - 09.09.06 um 12:25:23
 
Reisetante schrieb am 08.09.06 um 20:29:36:
Hallo
ich hätte da auch ne Frage an dich als erfahrenen Visum Beantrager!
Welchen Umschlag hast du mit in die Post gesteckt? Reicht ein normaler Briefumschlag, oder sollte es ein DIN A 5 Umschlag sein? muß ich den schon voradressieren oder machen die das ? Auf der Botschaft sagte man mir was von 3,50 Euro zum Frankieren. Wie kommen die auf diesen Preis? Im Handbuch für die Post finde ich nichts !
Wär nett, wenn du mir eine kurze Info gibst.

Melanie


Hallo Melanie,

da Du ja dafür auch Deine Reisepässe versendest wirst Du wohl am besten einen DIN A5 Umschlag verwenden müssen.
Da die, wie auf einem deutschen Amt  Zwinkernd, gar nichts von selbst machen also vorher dem Absenden Deine Anschrift als Empfänger draufschreiben, frankieren + den Einschreibeaufkleber drauf und dann ab damit zur Botschaft.
Wie von Big4 geschrieben setzen sich die 3,50 Euro Porto aus 1,44 für den Großbrief plus Einschreibegegühr 2,05 euro zusammen.
Alles recht einfach und komplikationslos....


Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben