Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Dollars - welche mitnehmen?? (Gelesen: 3062 mal)
Carmen35
New Member
Offline
Beiträge: 2
10.05.06 um 09:54:17
 
Hallo zusammen,
war gestern bei meiner Bank und wollte Dollars kaufen, eben keine CB-Dollars. Die Angestellte meinte, sie könne nicht garantieren, wenn Sie diese bestellt, mit welcher Seriennnummer die Dollars dann anfangen... Sie hatte aber `frische´ Dollars vorrätig, deren Nummer mit "EF" und "EG" beginnt. Kann ich die nun mittnehmen oder hat man damit auch Probleme, oder kann man nur "CD"- Dollar mitnehmen? Wäre über eine Info super dankbar, denn ich bin nun echt ein wenig verwirrt Smiley Danke + sonnige Grüße, Carmen            
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Ex-Mitglied
Antwort #1 - 10.05.06 um 11:36:01
 
Hallo Carmen,

so nett die Menschen in Myanmar sind, Dollarnoten werden gerne fünfmal gegen das Licht gehalten und begutachtet. Es sollten unbedingt neue Banknoten sein, auf den nichts gekritzelt ist und die auch keinen "roten Flecken" haben (auch keine im Sub-Millimeter-Bereich) wie das manchmal zu sehen ist. EF- und EG-Noten sind okay, CB-Noten nicht.
Ich war vorher meiner Reise bei einer "großen" Sparkassen-Filiale, die ausreichend Dollar-Bestände hatten und die nette Dame am Schlalter hat mir die richtigen Noten herausgesucht. Selbst auf einer neuen Banknote war so ein roter Punkt, mit dem ich dan prompt in Myanmar Probleme hatte.

Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben