Nix zum Vorbeugen, eher zum Reagieren bei baldiger Busfahrt...
Ich habe lange überlegt hier etwas reinzuschreiben, von dem ich wenig Ahnung habe oder wodurch es zu gewissen Bedenken oder Vorwürfen kommen könnte...
Ich tu`s, da mir dieses Forum auch schon viel geholfen hat. (Ich war bisher zweimal in Burma und fliege dieses Jahr wieder.)
Vor vielen Jahren, vor einer Bergbesteigung, bekam ich einen Tipp, wie man bei Durchfall möglichst schnell einen "zufriedenstellenden" Zustand herstellen kann.
Der Tipp kam und dieses Mittel aus einem Altenheim, wo es eingesetzt wurde, um die Pflegebedürftigen "sicher" über die Nacht zu bringen. Wobei die Darmverstopfung bei diesem Hustenmittel nur als Nebenwirkung auftritt. (Und wahrscheinlich nicht bei Jedem!)
Ich habe es selber bei vielen Reisen verwendet und es auf den Namen: Ar...zu- Tablette getauft. Es hilft wirklich (bei mir und meinen Freunden) und erleichtert die Zusage bei Durchfall für eine bevorstehende Rafting, Bergbesteigung, Zug- oder Busfahrt enorm. Natürlich werden nicht die Ursachen beseitigt! Und ich bin auch kein Pharma- Fuzzi!
Ich möchte natürlich auch nicht als Schamane oder Quacksalver in die Geschichte eingehen,
deshalb gibt es hier auch keinen Namen...Viele Grüße Paracodin retard