Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Taxifahrer-Guide (Gelesen: 3090 mal)
Susanne-S.
New Member
Offline
Beiträge: 3
26.02.06 um 12:18:03
 

Hallo Reisende,
wir waren 2004/05 mit unseren beiden Kindern im Rahmen einer Weltreise in Myanmar - ein Land, in dem man durch seine Abschottung in ein Geschichtsbuch zu springen glaubt. Noch immer halten wir per Email Kontakt zu unserem damaligen Taxifahrer, der uns sehr ans Herz gewachsen ist. Momoqhin, der eigentlich Physiker ist, spricht hervorragend Englisch, ist sehr humurvoll und kennt sich in seinem Land bestens aus. Mit uns fuhr er von Yangon aus zum Goldenen Fels, dann über Taungoo zum Inle-Lake und mit einem Abstecher nach Taunggy zum Ballonfestival weiter nach Mandaly, Pagan, Pyay. Zum Schluss brachte er uns an den herrlichen Strand von Ngwe Saung. Für die zwölf Tage zahlten wir inklusive Trinkgeld 500 US-Dollar. Benzin, die Kosten für seine Übernachtung, etc. ebenfalls inbegriffen. Sein Preis deckte sich mit denen der anderen Taxifahrer, wie wir später feststellten. Das Auto hatte keine AC, aber Momoqhin gehört so einer Art Genossenschaft an, die über ganz verschiedene Autos verfügt. Mittlerweile sind die Preise gestiegen wegen der starken Benzinpreiserhöhung:
Eine Woche 50 US$ pro Tag, zwei Wochen 45 US$ pro Tag, drei Wochen 40 US$ pro Tag und vier Wochen 35 US$ pro Tag.
Momoqhin ist erreichbar per Email: zayar_gs@mail4u.com.mm oder telefonisch über seinen Schwager in Yangon 0095-1-580124, günstig mit Billigvorwahl 01035. Am besten einen Zeitpunkt vereinbaren und selbst nochmal anrufen, denn Telefonieren von Myanmar aus ist furchtbar teuer.
Schöne Reise und - falls ihr Momoqhin treffen solltet - schöne Grüße
Susanne
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 26.02.06 um 13:17:22
 
Hallo Zusammen,


ich möchte an dieser Stelle mal einen Taxifahrer bzw. Guide-Sammelthread anregen der dann all diese Empfehlungen übersíchtlich zusammenfasst.
Dies erspart jedem User den x-ten  eigenen, neuen Thread mit seiner persönlichen Empfehlung aufzumachen.
Die Übersichtlichkeit und natürlich auch der Informationsgehalt könnten dadurch profitieren, vor allem wenn dann vermieden wird dort politische -oder Grundsatzdiskussionen bezüglich dieses Services zu führen.....  Zwinkernd Augenrollen

@Andreas/admin: Wie siehst Du das ?


Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #2 - 26.02.06 um 15:04:36
 
Hallo,

ich halte diese ganze "Guide-Empfehlungs-Geschichte" für vollkommen überflüssig. Einige dieser Einträge lösche ich bereits im Ansatz, weil viele dieser Einträge ganz einfach gefaked sind. Soll heißen Sie werden von den Guides, bzw. dessen Vermittlern oder wer auch immer erstellt. Also nicht von tatsächlich Reisenden, die den jeweils empfohlenen Guide und dessen Dienstleistung vor Ort auch in Anspruch genommen haben.

Im Grunde genommen sind diese Einträge also nicht wirklich ein Hilfe, sondern teilweise sehr geschickt getarnte Werbeeinträge. Aus diesem Grund würde ich es bevorzugen, wenn hier überhaupt keine Guide-Empfehlungen mehr gepostet werden. Ich habe einige Mittel, die dieses Forum bietet, um Fakes zu erkennen. Das ist aber nicht immer ganz einfach. Deshalb werden hier im Forum sicherlich auch noch Einträge stehen, die nicht real sind.

Wer einen Guide sucht, sollte sich nicht von Einträgen hier im Forum beeinflussen lassen, sondern direkt vor Ort Kontakte knüpfen, Informationen mit anderen Reisenden austauschen und sich auf die eigene Menschenkenntnis verlassen. Die Change dadurch einen passenden Guide zu finden ist wesentlich grösser.

Für den deutschsprachigen Raum ist dieses Forum mittlerweile der Anlaufpunkt Nummer 1 geworden. Das wissen natürlich auch Dienstleister und nutzen die Möglichkeit mal eben kostenlos eine effektive Anzeige zu hinterlegen. Ob nun Susanne-S. tatsächlich die Weltreise gemacht hat und diesen Guide und dessen Dienstleistung genutzt hat ist mehr als fraglich. Aber dazu will ich gar keine weiteren Spekulationen anstellen....
Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Es ist nur immer merkwürdig, wenn ein Kunde die Dienstleistung, dessen Preis und alle Umstände relativ genau erklärt, warum das so ist. So arbeitet eigentlich nur derjenige, der etwas verkaufen möchte.....

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Susanne S.(Guest)
Gast
Antwort #3 - 26.02.06 um 16:49:19
 
Hallo Andreas,
Susanne S., das bin ich. Wie soll ich beweisen, dass stimmt, was ich schreibe? Du kannst z. B. mal bei uns anrufen für weitere Auskünfte: 030-3131480.
Momoqhin ist ein sehr netter Mensch, dem wir versprochen haben, zu versuchen, ihn nach unserer Rückkehr ein bisschen bekannt zu machen. Und das, was die Menschen immer an einem Angebot interessiert, ist der Preis - so jedenfalls meine Erfahrung. Mit einer Mail an Momoqhin habe ich die aktuellen erfahren. Selbst kann er die myanmar-Homepage gar nicht öffnen. Die erscheint in Myanmar wie so viele andere Seiten auch als banned site.
Werbung ist es streng genommen natürlich schon - als Freundschaftsdienst. Und für die Reisenden bleibt er wirklich eine sehr gute Empfehlung.
Susanne
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #4 - 26.02.06 um 16:57:46
 
Hallo Susanne,

ich habe die Zeilen oben unter Vorbehalt geschrieben. Wie gesagt... es ist nicht immer eindeutig, was Spam, Werbeeintrag oder etwas in der Richtung ist. Ich möchte hier auch niemanden etwas unterstellen.

Grundsätzlich versuche ich hier im Forum relativ neutral zu bleiben. Und das ist halt immer eine Grad-Wanderung...

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben