Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Post nach Myanmar (Gelesen: 4746 mal)
karl-57
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #15 - 08.02.06 um 13:10:33
 
Hallo Simone, hallo Kristin,

ich fliege am 15. Februar nach Yangon und fahre dann nach Ngwe Saung.

Ich könnte Eure Post also mitnehmen. Wenn das für Euch ok ist, solltet ihr euch beeilen.


Gruß

Karl
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #16 - 08.02.06 um 18:02:00
 
Hallo Karl,

vielen Dank für das Angebot!! Ich habe meine Post diese Woche jemandem geschickt, der am 11. März fliegt und versuchen will, meine Post in Yangon abzugeben. Ich hoffe nun erstmal, dass das klappt, falls nicht, versuche ich
es später nochmal, nicht dass ihr beide extra den Weg macht.

Gute Reise!
Simone
Nach oben
 
IP gespeichert  
kristin(Guest)
Gast
Antwort #17 - 08.02.06 um 19:41:27
 
Hallo Karl!
das wäre super und sehr nett von dir.
schreib mir bitte deine Adresse
alfred.kroiss@24speed.at
Vielen Dank
Kristin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ulli(Guest)
Gast
Antwort #18 - 09.02.06 um 08:37:01
 
Habt Ihr es mal über die "POSTE RESTANTE"-Adresse im GPO versucht ?? (Siehe meinen Beitrag hier vom 31.01.06) Während unseres Aufenthalts in Myanmar ist nur 1 Brief nicht angekommen, 19 mal Post hat uns erreicht, und zwar meist sogar innerhalb von 10-14 Tagen nach Absendung aus Europa. Die Lady im GPO (1. OG) ist sehr freundlich und zuverlässig !!

Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #19 - 09.02.06 um 09:42:03
 
Hallo Ulli,

Danke für den Tipp, kannst Du mir vielleicht genauer erklären, wie das funktioniert? Leiten die dort den Brief dann an den Empfänger weiter?
Hast Du eine Adresse für mich? Danke!
Liebe Grüße!
Simone
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gast(Guest)
Gast
Antwort #20 - 09.02.06 um 13:35:44
 
Du lässt Deine Post einfach an die genannte Adresse schicken, mit Deinem Namen dick und deutlich obendrauf.

Im Yangon gehst Du zum GPO, erste Etage, hälst Dich rechts und ganz am Ende des Ganges wartest Du geduldig vor dem Schaltertresen, es wird Dich dann jemand ansprechen. Die Lady (sie ist dort ein höheres Tier) ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und man sucht Dir Deine Post raus bzw. Du musst aus einem Bündel selbst suchen.

Das klappt ganz gut, ist aber etwas riskant, mit dem System ist es leicht, dass etwas verschwindet.

Grüsse
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #21 - 09.02.06 um 14:16:06
 
Hmm, sorry, aber hab ich ein Posting verpasst? Ich konnte die Adresse nirgends finden. Das Problem ist nur, dass ich dann ja irgendwie der Person in Yangon mitteilen muss, dass sie ihre Post dort abholen soll, was ja auch wieder nicht geht, da meine normale Post anscheinend nicht durchgeht.
Wäre aber trotzdem prima, wenn Du mir die Adresse noch durchgeben könntest, vielleicht klappt es ja noch irgendwie, dass ich in Yangon Bescheid gebe, dass ich die Post zum GPO schicke.
Danke nochmal!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #22 - 09.02.06 um 14:22:37
 
Die Forum-Suche hat geholfen... Strand Road....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wienerin
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #23 - 14.02.06 um 14:40:43
 
Hallo,

also mein Brief mit Foto den ich am 15.12. in Wien wegeschickt habe ist am 12.1. in Burma samt Foto angekommen. Also man muß so ca. 4 Woche für die Post rechnen.

LG

Wienerin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Barbara
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #24 - 16.02.06 um 08:02:09
 
ich habe einen Brief mit Bildern nach Myanmar geschickt, der nach 5 Wochen ankam. Der Empfänger musste aber zum Postamt und der Brief wurde dort in seinem Beisein geöffnet, aber wahrscheinlich nur weil die Bilder drin waren.......

Gruß
Barbara  
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben