Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visaanträge + Arrivalform wurden zurückgeschickt! (Gelesen: 2636 mal)
geri9
New Member
Offline
Beiträge: 20
20.12.05 um 09:57:13
 
Liebe Forumsmitglieder,

da hab ich vor 2 1/2 Wochen unsere Pässe genau wie verlangt an die Botschaft in Berlin geschickt. Heute mogens trifft unser Rückkuvert bei uns in Österreich ein. Die Überraschung beim Öffnen war groß. Waren da doch neben unseren mit gültigem Visum (!) versehenen Pässen auch noch das von uns ausgefüllte (und gestempelte) Antragsformular sowie das (ebenfalls gestempelte) Arrivalform beigelegt. Pro Paß hat man sich bei der Botschaft also nur je ein Antragsformular behalten!

Da ich nicht das erste mal (für alle möglichen Länder der Welt) Visa beantragt habe wundert mich die Retoursendung unserer Formulare gemeinsam mit den Pässen doch einigermaßen! Bisher bekam ich von den Botschaften immer nur die Pässe mit Visum retour. Bei der Hinreise im Flugzeug wird in vielen Staaten kurz vor der Landung zudem eine Entranceform zum Ausfüllen in die Hand gedrückt. Meine Anträge allerdings sah ich bisher nie wieder!!!

Da ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe nun meine Fragen an Euch liebe Forumsmitglieder:

1.) Ist diese Vorgangsweise (für Myanmar) normal oder ist da auf der Botschaft in Berlin was schief gelaufen was uns bei der Einreise Probleme bereiten könnte?

2.) Sollte dies aber die normale Vorgangsweise bei der Visaerteilung sein stellt sich uns die Frage ob wir nun auch das retour gekommene Antragsformular und das Arrivalform mit nach Myanmar nehmen müssen?

Danke und liebe Grüße

Geri/Lisi
« Zuletzt geändert: 20.12.05 um 11:04:50 von geri9 »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 20.12.05 um 10:22:51
 
Keine Aufregung, ist normal.
Nimm beides mit, eine Arrivalcard, die Du im Flugzeug kriegst, darfst Du dann auch noch ausfüllen Smiley

Nach oben
IP gespeichert  
Simone(Guest)
Gast
Antwort #2 - 20.12.05 um 10:30:06
 
Hallo Geri und Lisi,

ich hatte ebenfalls beide Formulare gemeinsam mit dem im Pass eingetragenen Visum zurück gesandt bekommen. Ihr müsst beide Formulare mitnehmen und bei der Einreise in Myanmar  abgegeben. Vor Ankunft bekommt man im Flugzeug zudem noch ein Formular, in dem eingeführte Wertsachen und Geldbeträge über 2000 Dollar angegeben werden müssen.

Grüße,
Simone

Nach oben
 
IP gespeichert  
geri9
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #3 - 20.12.05 um 11:00:20
 
Vielen Dank! Da bin ich beruhigt....  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #4 - 20.12.05 um 11:52:31
 
...jau, alles im grünen Bereich, wir machen das gerade auch
wieder mit.
Behörde *allez*  Zwinkernd

Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben