Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
welcher strand in myanmar (Gelesen: 4889 mal)
calu
New Member
16.12.05 um 18:56:12

wir hatten urspruenglich vor nach ngwe saung zu gehen, aber im reisebuero sagte man uns dass ngapali viel schoener sei. wer war schon in diesen straenden und kann mir sagen welcher wirklich schoener ist und warum. wir suchen einen schoenen strand wo wenig los ist und nur totales relaxing angesagt ist nach der rundreise. danke!

IP gespeichert  
Denza(Guest)
Gast
Antwort #1 - 16.12.05 um 19:36:59

sind beide sehr ruhig, Ngapali ist aber Zielanlauf Nummer 1 und deswegen sind die bezahlbaren Lodges oft ausgebucht.

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #2 - 17.12.05 um 04:18:19

hallo calu,

beide straende sind sehr schoen (eigene erfahrung).

ngapali beach: bei weitem mehr touristisch erschlossen im vergleich zu ngwe saung. die anreise per flugzeug auch wesentlich bequemer. aber - der strand ist inzwischen dicht gepflastert mit hotels und resorts (keine hotelburgen!! da die bauvorschrift - momentan noch - besagt: keine bauten ueber palmenhoehe). da die infrastruktur hinter den hotels ganz gut entwickelt ist, kann man auch gut ausserhalb der hotels essen gehen. vorsicht - einige "resorts" sind schon aelter und es fehlt - wie ueblich hier - die instandhaltung der gebaeude und anlagen.

ngwe saung beach: anreise von yangon mit auto oder bus nicht unter 5.5 stunden quer durch das irrawaddy delta. ganz interessant. ngwe saung hat den laengeren strand, von einem ende zum anderen bist du zu fuss etwa 6 stunden unterwegs. die infrastruktur hinter den hotels fehlt noch weitestgehend, man ist in puncto verpflegung auf die hotels (resorts) angewiesen. zur zeit besteht eine starke ausbauaktivitaet (diverse resorts der unterschiedlichsten kategorien meist aber oberklasse).

mir persoenlich gefaellt ngwe saung besser, aber ich gehe auch gezielt da hin um zu entspannen und ruhe zu haben.

hilft dir das weiter?

gruss
vorort

IP gespeichert  
ketasissi
New Member
Antwort #3 - 18.12.05 um 01:30:58

Hallo alle, wir sind gestern zurueckgekommen und waren zum Abschluss eine Woche in Naung Shwe.
Es wird eifrig gebaut, an die20+ Bungalow resorts stehen oder entstehen.
NOCH ist es sehr ruhig. Fast keine Touristen, ein wunderbarer Strand wo die Fischer jeden Tag ihren Fang an Land ziehen. Das Dorf hatte mehrere gute Restaurants, wer Fisch und Meeresfruechte mag kann hier gut und billlig leben.
Wir fanden das "Golden Myanmar" Restaurant am besten.
Hatten nie Magenverstimmungen oder aehnliche Probleme.
Zimmer jedoch sind nirgends billig (verglichen mit dem restlichen Land).
Der Transport von Pathein nach Naung Shwe ist schwierig. Wir bettelten den Fahrer eines Hoteltaxis, ob er uns mitnehmen wuerde und haben dafuer 40  Dollar bezahlt.
Ich wuerde sofort wieder hinfahren.
Durchgedreht
PS: Wer hingeht sollte der Engischlehrerin bitte English dictionaries fuer die Schueler mitbringen!
IP gespeichert  
Ursusmaritimus(Guest)
Gast
Antwort #4 - 18.12.05 um 12:45:10

Erkläre bitte die Englisch Dictionary genauer; es wird mich im Februar dort runter verschlagen!

Danke

Rainer Zwinkernd

IP gespeichert  
alfred(Guest)
Gast
Antwort #5 - 18.12.05 um 16:09:35

hallo ketasissi

wir fliegen am freitag nach burma und fahren auch zum ngwe saung beach,
wir haben im internet  gelesen das es recht kalt wird nachts.
kannst du uns da auskunft geben wie es bei euch war und ob man dickere sachen braucht?
wie ist der kurs zum geldwechseln momentan?
gibt es in der nähe vom hotel sunny paradies einheimische restaurants?

vielen dank für eure infos
alfred

IP gespeichert  
ketasissi
New Member
Antwort #6 - 20.12.05 um 08:11:33

Ja, vom Sunny Paradise aus kann man leicht in den Ort gehen.
Es war nachts nicht kalt! Nie unter 20 Grad C.
Wenn Ihr im "Golden Myanmar" essen geht, richtet doch bitte ganz liebe Grüsse aus: von Sissi und Günter aus Alaska.
Die Leute sind sehr gastfreundlich und liebenswürdig.
Der Kurs ist in Yangon besser, um die 1100 kyat für den US Dollar.
Ich wünschte ich könnte mitfliegen........... Traurig
IP gespeichert  
ketasissi
New Member
Antwort #7 - 20.12.05 um 08:14:01

Ich meinte natürlich NGWE SAUNG!
Sorry
IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #8 - 20.12.05 um 16:43:14

hallo alfred,

fuer burmesen kann es bitterkalt werden, aber es hat mindestens noch 16 grad nachts, es sei denn ihr habt pech und ihr bekommt einen der seltenen starken nordwinde ab, dann gehts schon mal auf 10 bis 12 (plus) runter.

vorsicht am inle-see: dort kann es nachts jetzt um die 6 grad sein. tagsueber wirds aber wieder 25 grad celsius.

gruss
vorort

IP gespeichert  
HarryHirsch
New Member
Antwort #9 - 28.02.06 um 21:03:24

vorort schrieb am 17.12.05 um 04:18:19:
.....
ngwe saung beach: anreise von yangon mit auto oder bus nicht unter 5.5 stunden quer durch das irrawaddy delta. ganz interessant. ngwe saung hat den laengeren strand, von einem ende zum anderen bist du zu fuss etwa 6 stunden unterwegs. die infrastruktur hinter den hotels fehlt noch weitestgehend, man ist in puncto verpflegung auf die hotels (resorts) angewiesen. zur zeit besteht eine starke ausbauaktivitaet (diverse resorts der unterschiedlichsten kategorien meist aber oberklasse).

mir persoenlich gefaellt ngwe saung besser, aber ich gehe auch gezielt da hin um zu entspannen und ruhe zu haben.

....

Hallo vorort und alle anderen Forumsmitglieder!

Wir planen auch gerae eine Myanmar Reise und wollen zum ende noch ein paar Tage am Meer entspannen. Dazu haben wir das "PalmBeachResort" ins auge gefasst. Allerdings sind wir aus einem Bali Urlaub mehrfach Baulärmgeschädigt ;-/ und wollen deshalb vorbeugen und hier fragen ob wir in Ngwe Saung auch mit Baulärm rechnen müssen.

Vielen Dank im Voraus HH

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #10 - 28.02.06 um 21:37:57

Hallo!
Wir waren vor ca. 3 Wochen in Ngwe Saung und haben trotz diverser Bautätigkeiten an unterschiedlichen Strandabschnitten keinerlei Lärmbelästigung diesbezüglich empfunden.
Was aber hier und da nervt ist das Motorengeräusch der Jet-Ski-Fahrer, ein Freizeitangebot das wohl vor allem den zahlreichen einheimischen/asiatischen(chinesischen) Gästen geschuldet ist was sich auch dadurch zeigte das dies vor allem am Wochenende zu beobachten war .  Ärgerlich Griesgrämig
Im übrigen aber auch nicht ganz ungefährlich wenn diese dann damit gefährlich nah an den Schwimmenden vorbeibrettern... Ärgerlich
Ansonsten insgesamt ein sehr schöner Strand der unserer Meinung nach nicht ganz an Ngpali heranreicht.
Dies wird aber sicher Geschmackssache sein....

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
HarryHirsch
New Member
Antwort #11 - 28.02.06 um 22:46:31

Wo sind denn die Bauarbeiten? Näher am PalmBeach oder weiter weg?
Wann wart ihr denn zuletzt in Ngapali ?
und
Kann man in Ngapali nur an den 3 km Strand laufen oder auch darüber hinaus ?

danke und gute Nacht HH

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #12 - 01.03.06 um 09:00:24

...offen gestanden habe ich mir nicht alle Baustellen so genau eingeprägt das ich die jetzt noch ganz genau lokalisieren könnte.  Zwinkernd
Ganz sicher weiß ich das oberhalb des Myanmar Treasure Beach Resorts in Richtung Dorf gebaut wurde (Aureum Palace).
Aber noch mal zur Beruhigung: Das ist alles so weitläufig, da bekommt man nichts mit.

In Anbetracht der insgesamt überschaubaren Touristenzahlen fragt man sich vielmehr wie die halbwegs profitabel ausgelastet werden sollen.....?  Augenrollen

Sowohl für Ngapali als auch Ngwe Saung gilt das außer dem Strand nicht viel zu sehen und unternehmen ist.
Dafür kann man dort prima schwimmen und sich super entspannen, tote Hose halt, einfach prima !  Smiley

Zuletzt waren wir Anfang 2005 in Ngapali und ich fand den Strand einfach etwas schöner als den in Ngwe Saung....wie gesagt ein persönlicher Eindruck.

Ngapali hat eine etwas bessere Infrastruktur im Hinblick auf Restaurants außerhalb der teuren Hotelanalagen, aber auch im Dorf Ngwe Saung gibt es mittlerweile schon das eine oder andere gute Restaurant wie es ja vorort an anderer Stelle auch schon berichtet hat.

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #13 - 06.03.06 um 16:37:35

hallo miteinander,

habe mir gerade mal wieder ngwe saung angeschaut fuer ein paar tage und bin immer noch begeistert. von baulaerm nichts zu spueren, da eh keine grossen baumaschinen eingesetzt werden.

das dorf ngwe saung hat sich gut entwickelt (nicht ganz freiwillig) und bietet jetzt einige ordentliche restaurants.

ich kenne zwar die straende im sueden noch nicht - sind mir noch zu teuer, da dort die oberabstauber am werke sind - aber von den straenden westlich bis nordwestlich von yangon ist fuer mich immer noch ngwe saung der schoenste und sauberste.

fahrzeit mit dem auto von yangon nach ngwe saung etwas ueber 4 stunden, bei nacht gute 5 stunden.

gruss
vorort

IP gespeichert  
HarryHirsch
New Member
Antwort #14 - 09.03.06 um 21:07:11

Hi ihr!

Ich war ein paar Tage noch online und möchte mich jetzt mal für die netten und hilfreichen Antworten bedanken...

Danke...!!!!!

Mitlerweile ist auch die Entshceidung gereift und die Reise beginnt ... aber erst im November. Das ist noch ewig und hier beginnt ja grade erst der Schnee zu schmelzen und neuer ist angekündigt. Wer denkt da an November?? Aber ich freue mich schon sehr auf Myanmar, auch weil ich schon so lange nicht mehr auf einer Festlandreise war. Die letzten Jahre waren es mehr die Inseln ..Zwinkernd

Ciao und noch mal vielen Dank an alle...HH

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben