Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
KLÖSTER (Gelesen: 1932 mal)
TULLIO
New Member
Offline
Beiträge: 7
11.12.05 um 21:48:19
 
wir möchten gerne ein, zwei klöster besichtigen. inwieweit ist es möglich diese zu besuchen, mit den mönchen kontakt aufzunehmen. wer kann uns interessante klöster in schönen gebäuden empfehlen??
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 12.12.05 um 07:48:36
 
hallo, einfach ein gespräch mit den mönchen suchen, besonders bietet sich die gegend um mandalay an z.b. sagaing -
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
saher68
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #2 - 12.12.05 um 18:53:51
 
Hi,

ich fand ja das Mahagandhayon Kloster in Amarapura sehr interessant, allerdings sollte man wohl kaum zur Mittagessenzeit zwischen 11.00 und 12.00 Uhr dort aufkreuzen, wenn man nicht zwischen Touri-Horden herumlaufen will und wirklich am Kloster an sich und Gesprächen mit den Mönchen interessiert ist. Später am Tag kehrt dort wieder Ruhe ein. Einer der berühmtesten Mönche Myanmars hat dort seine Wirkungsstätte gehabt und seinen Privatbereich kann man heute besichtigen. Natürlich kann man sich auf dem grossen Gelände auch anderes anschauen und mit Mönchen ins Gespräch kommen. Etliche sprechen wegen der "Mittags-Touri-Attraktion" (die eigentlich dem guten Zweck des Spendensammelns dient), recht gut englisch. Letzten Endes ist es egal, welches Kloster man aufsuchen möchte: Höflich fragen und vor allem nie vergessen, eine angemessene Spende zu hinterlassen ! Ich glaube kaum, dass man irgendwo an Myanmars Klosterpforten abgewiesen wird.

Gruss, Pernille
Nach oben
 
IP gespeichert  
spacefront
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #3 - 15.12.05 um 09:11:02
 
Hallo Tullio

also wir konnten eigentlich mehrere Klöster problemlos von innen besuchen.

Die erste gelegenheit hatten wir am liegenden Budda in Yangon, da wurden wir von einem etwas ältern angesprochen, ob wir das "innere" von dem Kloster sehen wollen, wir konnten dort kleine München beim lernen beobachten. Un konnten die schlafstätten beobachten. Er hat uns einfach ein bisschne rrumgeführtt und uns was von einem deutschen mönch erzählt, der da mal, ich glaube als obermönch gelebt hat.

Die nächste Möglichkeit hatten wir in bago. Dort haben wir einen zwischenstopp nach kalaw gemacht und eine trickshatour gemacht. Der hat und, frag mich bitte nicht nach dem namen, auch er hat uns in das innere eines klosters gefürt, was so eine art uni mit ca 1800 mönchen denen wir beim studieren zuschauen konnten. er hat uns auch noch die küche und den speisesahl gezeigt. "gebucht" haben wir das ganze vor dem emporer hotel.

Richtiges leben konnten wir dann auf einem treck von kalaw zum inle-see miterleben, dort haben wir die 2te nacht in einem kloster verbracht. bei jungen novizen. der singsang ist und bis heute in den ohren und das ist 2 monate her.

Generell erwarten alle eine spende von dir wenn sie die was zeigen.

wünsch dir auf jeden fall eine wundeschöne zeit du wirst die reise nicht vergessen. lass möglichst viel auf dich zukommen da eh alles ein bisschen schlecht vorherseh bar ist.

gruß
alex

PS: Kann mir jemand cheroots mitbringen
Nach oben
IP gespeichert  
Calla
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #4 - 17.01.06 um 12:22:16
 
Hallo Alex,

hab Cheroots übrig aus unserem November-Urlaub. Silvester mussten noch einige dran glauben  Zwinkernd, aber so ca. 30 Stck. könnte ich dir zukommen lassen (kostenfrei, eventuell Portoerstattung...muss mal sehen, wie teuer das Versenden ist). Bei mir würden sie nun vermutlich eh nur noch in der Schublade vergammeln. Schick mir doch deine Adresse auf mein E-Mail-Account.

Gruß
Calla
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben