Hallo Tullio
also wir konnten eigentlich mehrere Klöster problemlos von innen besuchen.
Die erste gelegenheit hatten wir am liegenden Budda in Yangon, da wurden wir von einem etwas ältern angesprochen, ob wir das "innere" von dem Kloster sehen wollen, wir konnten dort kleine München beim lernen beobachten. Un konnten die schlafstätten beobachten. Er hat uns einfach ein bisschne rrumgeführtt und uns was von einem deutschen mönch erzählt, der da mal, ich glaube als obermönch gelebt hat.
Die nächste Möglichkeit hatten wir in bago. Dort haben wir einen zwischenstopp nach kalaw gemacht und eine trickshatour gemacht. Der hat und, frag mich bitte nicht nach dem namen, auch er hat uns in das innere eines klosters gefürt, was so eine art uni mit ca 1800 mönchen denen wir beim studieren zuschauen konnten. er hat uns auch noch die küche und den speisesahl gezeigt. "gebucht" haben wir das ganze vor dem emporer hotel.
Richtiges leben konnten wir dann auf einem treck von kalaw zum inle-see miterleben, dort haben wir die 2te nacht in einem kloster verbracht. bei jungen novizen. der singsang ist und bis heute in den ohren und das ist 2 monate her.
Generell erwarten alle eine spende von dir wenn sie die was zeigen.
wünsch dir auf jeden fall eine wundeschöne zeit du wirst die reise nicht vergessen. lass möglichst viel auf dich zukommen da eh alles ein bisschen schlecht vorherseh bar ist.
gruß
alex
PS: Kann mir jemand cheroots mitbringen