Joomla Migration
  [b]! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! ![/b]
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotel am Inle Lake (Gelesen: 3491 mal)
Robert Moldoveanu(Guest)
Gast
07.12.05 um 16:59:50
 
Hi!

Eventuell kann jemand ein Hotel am Inle Lake empfehlen. Die Golden Island Cottages scheinen ja nicht mehr im guten Zustand zu sein - kennt jemand das Paramount. Wir möchten gerne auch Trekkingtouren unternehmen. Die Lage wäre also wichtig.
Kann man die Hotels am Wasser ohne Boot verlassen?

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
Robert
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 08.12.05 um 12:58:51
 
hallo, wenn du mehr unternehmen willst, dann würde ich am "land" wohnen. die hotels im see haben eine schöne lage , für ein , zwei tage sicherlich idyllisch, aber das war es schon, abgesehen davon sind die meisten mit pauschaltouristen belegt, was auch gewisse nachteile mit sich bringt - wenn deine ansprüche mittelmäßig an die unterkunft sind würde ich dir aufgrund der guten aussgangslage das "view point inn" im ort bei der brücke und kanal empfehlen
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lümmel(Guest)
Gast
Antwort #2 - 09.12.05 um 11:57:41
 
sehe das auch so - die Hotels auf dem Wasser sind natürlich schon gelegen, aber eigentlich zu teuer für das, was sie bieten. Man kann die Dinger auch ohne Schiff verlassen - schwimmen eben.
Die Hotels am Kanal sind so ne Sache, siehe andere Postings hier: für mich zu laut, denn spätestens um halb fünf starten die Boote, und die sind nicht gerade leise. Die Stadt ist ja auch nicht gerade groß, also, man kann alles schnell zu Fuß erreichen. "Ruhige" Empfehlung: Paradies (ca. 20 Dollar DZ), oder gegenüber Remember (ab 8 Dollar DZ).
L.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tempo74(Guest)
Gast
Antwort #3 - 09.12.05 um 15:29:14
 
Hallo!

Kann wärmstens das Teakwood Guesthouse empfehlen. Liegt 2-3 Strassen hinter dem Kanal. Kein Lärm von Booten, sauber, mit Frühstück um ungefähr 20$.
Bieten Bootstouren, Kanutouren, Trekkingtouren an. Boot u. Kanutour kann ich empfehlen. Trekken waren wir nicht.

Schönen Aufenthalt am Inle See
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martin(Guest)
Gast
Antwort #4 - 10.12.05 um 01:07:40
 
Hallo,
der  Ort ist wirklich nicht so groß, als dass man dort wirklich abseits wohnen könnte. Ich habe letztes Jahr im Teakwood Guetshouse gewohnt und kann as wärmsten empfehlen. Die neueren Zimmer wurden damals gerade eröffnet und sind sauber und schön. Ich zahlte damals einen Sonderpreis von 10$ (war aber wirklich ein Eröffnungspreis). Das Guesthouse wird von den Taxifahrern nicht primär angefahren, weil die Besitzerin keine Komission bezahlt.
Die Hotels nahe am Kanal würde ich umbedingt meiden, denn sehr früh morgens (deutlich vor Sonnenaufgang) wird es sehr laut durch die laut knatternden Boote.
Ich bin übrigens mit einem Fahrad zu einen der SeeHotels gefahren - interessante begegnungen auf dem Weg aber eine sehr, sehr mühsame Tour (kann ich nicht wirklich empfehlen.)

Martin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerrit Koch(Guest)
Gast
Antwort #5 - 10.12.05 um 11:22:24
 
Aquarius Inn!

Das Bad ist zwar etwas runtergerockt aber der Rest ist absolut schön!
sehr nette Betreiber und der Chef hilft bei allen Lebenslagen.
Wir hatten im Februar 2 Tage dort und 2 Tage in einem Pfahlhotel auf dem See geplant... auch wenn der Aquarius Chef uns einen Traumhaften Bungalow am See besorgt hatte sind wir nach nur einer Nacht in das Aquarius Inn zurück gekehrt - die Atmosphärer war einfach sehr schön.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #6 - 12.12.05 um 08:10:03
 
hallo, muss ein bißchen wegen der lage am kanal widersprechen - natürlich ist es morgens etwas geräuschvoller, aber es kommt darauf an, wo du am kanal wohnst , bei den three sisters ist es anders als beim viewpoint inn , morgens kommen die meisten boote aufgrund der zu erwartenden enge beim "viewpopint inn" langsamer herein und dienen als zulieferer zum markt - hinaus fahren am morgen sehr wenige -
trotzdem möchte ich die atmosphäre dort nicht missen - einerseits siehst du das treiben auf dem kanal, andererseits hast du die brücke die den kanal überspannt im visier , wo das beginnende leben an dir wie in einem film vorbeizieht und das alles vom gemütlichen frühstückstisch aus , auf der gegenüberliegenden seite siehst du in die reisfelder und die heranradelnden dorfbewohner und schüler - daher gehe ich davon aus, dass etliche autoren noch nicht in der von mir beschriebenen gegend gewohnt haben sondern nur eine wiederholung der statements wiedergeben -
trotzdem , eines möchte ich nicht beschönigen - für speziell Lärmempfindliche und Langschläfer nicht die erste adresse - für frühaufsteher, filmer und fotografen ein paradies -
lg
helmi      
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martin(Guest)
Gast
Antwort #7 - 12.12.05 um 08:26:21
 
Du hast Recht, wir haben da nicht gewohnt. Warum auch?, so einen Fehler macht man vielleicht bei der allerersten Reise. Nein, im Ernst, die Boote sind sehr (!) laut. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Es gibt ja auch Menschen, die direkt an der Autobahn picknicken, weil es zu viel Aufwand ist, 200 m von der nächsten Abfahrt.
Die Atmosphäre und so, da hast du absolut Recht. Das ist schon toll. Aber da kann man ja einfach früh aufstehen, runter zum Kanal gehen und ein wenig rumlaurfen. Oder sich auf eine der Dachterrassen setzen, einen Tee trinken und das Ganze so genießen.
Martin
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #8 - 12.12.05 um 11:44:49
 
hallo, wollte zum abschluss noch was anbringen - wohne jedesmal dort , picknicke aber nicht bei der autobahn sondern im eigenen wald, vielleicht beim nächsten mal einmal im "view point inn" vorbeischauen auf ein bier , cola,etc.  Zwinkerndempfehlenswert...
in der näheren umgebung wüsste ich auch keine dachterasse.....aber vielleicht hat sich seit einem halben jahr schon wieder was geändert...
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
ketasissi
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #9 - 18.12.05 um 01:38:38
 
Im View Point wohnten wir sehr nett und der "Shan Style fish" war die beste Mahlzeit seit langem (vorbestellen).
Wegen dem Laerm kann man ja mit Ohrstoepsel schlafen.
Das Four Sisters (nicht drei!) ist auch nett und das Abenessen kannman nach Gutduenken bezahlen.
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben