Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa-Antrag bei Gabelflügen (Gelesen: 2955 mal)
geri9
New Member
Offline
Beiträge: 20
27.11.05 um 10:23:52
 
Liebe Forumsmitglieder!

Wer von Euch wäre so nett mir bei folgendem Problem zu helfen.

Wir fliegen am 29.01.06 nach Yangon (Ankunft 30.01.06). Anschließend am 15.02.06 fliegen wir von Yangon nach Bangkok. Nach einer Badewoche  Laut lachend auf Ko Raya/Ko Racha (Insel bei Phuket) verlassen wir Bangkok am 25.02.06 Richtung Heimat.

Dazu meine Fragen:

1.) Unter Visa Pkt. 11 gebe ich ja - wenn ich mich richtig informiert habe - mein erstes Hotel in Yangon an. Weitere sind nicht nötig oder doch?

2.) Unter Visa Pkt. 13 gebe ich nun den Einreisetag - also den 30.01.06 an. Als Reisedauer eben die 17 Tage die ich in Myanmar bin.

3.) Unter Pkt. 14 liegt mein eigentliches Problem: Da man hier ja scheinbar gefragt wird wann man wieder in sein Herkunftsland zurückfliegt weiß ich nicht ob es Probleme gibt wenn ich hier nun den 25.02.06, den eigentlichen Heimreisetermin (von BKK!) eintrage. In diesem Fall wäre dann die Reisedauer (siehe Pkt. 13) und der Ausreisetermin (siehe Pkt. 14) UNTERSCHIEDLICH!

Was würdet Ihr also machen?

Unter Pkt. 14 den 25.02.06 eintragen und ZUSÄTZLICH hinzuschreiben, daß man von Bangkok nach Hause fliegt und Myanmar bereits am 15.02.06 verläßt oder einfach den AUSREISETERMIN NACH THAILAND nämlich den 15.02.06 hinschreiben und so Differenzen und unangenehme Nachfragen von vornherein vermeiden.

Ich denke die Behörden haben die Möglichkeit von Gabelflügen bei der Visaformular-Erstellung nicht berücksichtigt und es kommt ihnen eher darauf an wann man Myanmar wieder verläßt. In diesem Fall wäre aber die Angabe der Reisedauer unter Pkt. 13 eingentlich unnötig da sich diese ohnehin aus dem Rückreisetermin ergeben würde!

Also ist guter Rat teuer....  unentschlossen

Ich will auf keinen Fall, daß unsere Visa-Anträge wegen Unstimmigkeiten zurückgewiesen werden!

Für alle sachdienlichen Informationen bin ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Österreich

Gerald
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 27.11.05 um 11:41:47
 
hallo gerald,

ein visum bezieht sich auf ein bestimmtes land mit ausnahme der schengen-staaten. in deinem fall ist der ein- und ausreisetermin fuer myanmar interessant und nichts anderes. ob du noch zum baden an den strand in thailand faehrst oder in frankfurt platzt 'ne bockwurst, ist fuer die hiesigen behoerden absolut uninteressant.

deine punkte 1 + 2 siehst du absolut richtig.

ich hoffe ich habe dir helfen koennen.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerald(Guest)
Gast
Antwort #2 - 27.11.05 um 21:19:53
 
Lieber Vorort,

auch auf die Gefahr daß Du mich für blöde hältst:

Soll das in meinem Fall nun heißen ich trag also unter Visa Pkt. 14 den 15.02.06 als "Date Of Depature Of The Country Of Origin" ein, obwohl ich genau genommen nicht nach Hause sondern weiter nach Thailand fliege - korrekt!?!

Bitte um abschließende Klärung!

Danke

Gerald
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 28.11.05 um 10:02:26
 
hallo geri,

genau, der 15.02.2006 ist fuer dich der abreisetag nach hause. welchen weg du nach hause waehlst, ist doch schliesslich deine sache, solange er nicht wieder durch myanmar fuehrt. es ist auch absolut egal, dass du dabei weider ueber myanmar hinwegfliegst.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben