Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft in Bagan (Gelesen: 3785 mal)
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
13.11.05 um 12:00:55
 
Hallo,
da ich meinen Reisepartner erst in Bagan treffe, hätte ich gern im voraus eine Unterkunft gebucht, damit wir uns nicht verpassen können.
Wer kann mir gute -nicht zu teure- Unterkünfte empfehlen, die von Deutschland aus per Mail buchbar sind.
Wer hat Erfahrungen mit dem Kumudara Hotel, bzw. dem Thande Hotel in Old Bagan.
Bin für jeden Tip dankbar

Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #1 - 13.11.05 um 13:14:23
 
Hallo Ulli,

das Thande in Old Bagan ist spitze! Zwar nicht absolut billig, aber der Gegenwert ist wirklich sehr gut. Schöne Bungalows mit Teakmöbeln, Terasse am Fluss, Pool... eine echte Oase nach Tempeltouren in der Hitze.
Restaurant ist zu teuer, aber in der Nähe findet man genug andere Lokale.
Über Reisebüros in Myanmar kannst du evtl. günstiger vorbuchen als beim Thande selbst, würde ich mal versuchen.

LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
honigbiene111
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 14.11.05 um 11:15:58
 
Hallo...also ich habe auch Erfahrung mit dem Thande gemacht...war sehr schön...der Blick von der Frühstücksterrasse ist einmalig ...unter alten Akazienbäumen auf den River...
26 Dollar sind absolut in ordnung gewesen...Manou
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ulli(Guest)
Gast
Antwort #3 - 14.11.05 um 12:45:58
 
Hallo,

ich kann das bestätigen. Das Thande-Riverside-Hotel (Es gibt 2 versch Thande Hotels !! Nur das Thande-Riverside ist toll !) ist wegen seiner Lage einfach toll !! Am schönsten sind die Zimmer direkt am Fluss, (45 $US) jedoch sind die auch teurer als die "Garden-Bugalows"(25-30 $US). Letztere sind aber wunderbar und total nett eingerichtet.  Das Frühstück unter den gigantischen (bereits erwähnten) Bäumen (voller possierlicher Eichhörnchen !!!) am Fluss allein ist einen Aufenthalt schon wert !! Fahrräder gibt es im Hotel auch.

Übrigens: Buchen würde ich in jedem Fall nur über lokale private Agenturen. Die sind nett, schnell, zuverlässig, preiswert und haben E-Mail. (Z. B.  www.journeysmyanmar.com)

Grüße
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
tempo74
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #4 - 16.11.05 um 16:23:59
 
Thande Hotel kann ich ebenfalls empfehlen. Gebucht haben wir das Hotel vor Ort telefonisch. Kurzer Anruf hat genügt. Garden Bungalow um 26 $. Super Ausgangspunkt zum Besichtigen der Tempel.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Robert(Guest)
Gast
Antwort #5 - 17.11.05 um 13:43:19
 
HI!

DAs Thande war mir zu weit entfernt. Wir haben im Golden Express gewohnt. Das liegt am Ortsende  - also quasi am Anfag der Pagoden und kostete 25$/Zimmer. Uns war es wichtig, dass wir am Anbend die  lokalen Restaurants abklappern können - die sind in Bagan nämlich sehr lecker Smiley - was vom Thande aus schwierig wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele Spaß.
Robert
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #6 - 18.11.05 um 01:14:11
 
Zitat:
was vom Thande aus schwierig wird

Wieso? Fand ich selbst ohne Fahrrad kein Problem Zwinkernd

LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
mathz
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #7 - 21.11.05 um 13:27:37
 
hallo,
ich kann das Golden Express ebenfalls empfehlen.
besonders die zimmer im zweiten, hinteren, haus waren sehr schön.
das personal war sehr nett (wie fast immer) und es gab gute moeglichkeiten im freien zu fruehstuecken.
ich habe dort einen einheimischen fuehrer kennengelernt, der touren mit einzelnen touristen durchs land macht. seiner meinung nach, hat das Golden Express das beste preis/leistungs verhaeltnis.
die lage ist gut. alles gut mit dem rad zu erreichen. fahrradverleih ist dabei.
einige kleine lokalrestaurants ca. 100m entfernt.
sollte es sich seit dezember 2005 nicht zu sehr veraendert haben, koente ich das hotel mit gutem gewissen  weiter empfehlen.
gruß mathz

p.s.: die ballons starten morgens oft in der naehe der anlage. ist auch mal nett anzuschauen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mats(Guest)
Gast
Antwort #8 - 26.11.05 um 11:35:17
 
Hi
gibt es in Bagan auch günstigere Unerkünfte als die bisher genannten ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Christoph(Guest)
Gast
Antwort #9 - 26.11.05 um 14:43:52
 
Hi Matzse,

natürlich gibt es billigere Unterkünfte. Wir waren im Eden 1 für 10$. kein Luxus aber mit TV und Aircon, sauber und Frühstück auf der Dachterasse. Ist in Nuang U.

Gruß Christoph
Nach oben
 
IP gespeichert  
mats
Ex-Mitglied
Antwort #10 - 27.11.05 um 13:15:57
 
Hi
wo ist es denn nun schöner  Old Bagan oder NYaung U und was ist von Bagan Myohit zu halten ?
Von welchem Ort kann man am besten rumfahren und gucken,wenn ich nicht mehr als 15 € für das Zimmer ausgebeben möchte.
@ Christoph  Danke für die Empfehlung
Grüße M
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPe(Guest)
Gast
Antwort #11 - 09.04.06 um 16:19:15
 
Hallo,

nicht mehr ganz frisch dieser Thread, aber für mich trotzdem aktuell Smiley für folgende Frage:

Ich weiß nicht ganz genau, wann ich in Bagan eintreffen werde, würde aber trotzdem gerne (z. B. von Yangon aus ein oder zwei Tage vorher) ein Zimmer im Thande Hotel reservieren ... nachdem ich hier so viel Positives gelesen habe. Wie macht man das am sinnvollsten? Via Internet-Cafe oder über ein Office in Yangon?

Es wird immer davon gesprochen, dass es in Bagan zwei Thande Hotels geben soll. Ich finde aber immer nur eines in Alt-Bagan in der Nähe des archeologischen Museums. Wo ist das andere?

Vielen Dank und Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #12 - 10.04.06 um 10:07:01
 
Hallo HaPe,


das eine ist sehr zentral in Nyaung U, nicht weit vom Markt entfernt, das andere (Riverside) in Flußnähe in Old Bagan, neben dem Bagan Hotel gelegen.

gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben