Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum für ganz Eilige (Gelesen: 2853 mal)
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
11.11.05 um 20:39:26
 
Ein Tip und gleichzeitiges Lob an die Botschaft von Myanmar für die rasche Bearbeitung. Ich bekam
diesen Tip von der Botschaft auf meine telefonische Anfrage.

Wer in Zeitbedrängnis steckt und sehr kurzfristig ein Visum benötigt, füllt die entsprechenden Formulare aus und schreibt auf der Vorderseite des Briefumschlags zur Botschaftsanschrift das Wort "Urgent". Ich markerte das Wort nochmal zusätzlich an und schickte alles am Montag nach Berlin und erhielt das Einschreiben mit Visum am Donnerstag zurück was extrem schnell war. Briefe dieser Art der Dringlichkeit und Angabe werden bevorzugt behandelt und kosten das gleiche.

Ein Tip auch noch zum Rückporto. Bei meinen bisher beantragten Burma-Visas hatte ich immer wieder das Problem, dass der Einschreibeaufdruck für den Rücksendebrief mit Visum an mich nicht vom bearbeitenden Postamt in Berlin anerkannt wurde, da nach Kauf im Postamt nur 1 Tag Gültigkeit. Mich rief die Botschaft dann jedesmal zurück und sagte mir, dass der Einschreibeaufdruck für den Rückbrief an mich nicht mehr gültig sei - ich müsse das Porto nochmals in Briefmarken an die Botschaft senden. Daher den Rückbrief an einen selber immer nur mit den entsprechenden Briefmarken für ein Einschreiben frankieren. Das bearbeitende Postamt in Berlin klebt dann einen Einschreibeaufkleber auf den Brief, der dann an den Beantragenden mit Pass und Visum zurück gesandt wird.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben