Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einfuhr von Fotoapparat (Gelesen: 3143 mal)
Britta(Guest)
Gast
31.10.05 um 14:41:28
 
Hallo

Ich habe vermehrt gelesen, dass die Einfuhr von div. elektr. Geräten verboten ist, namentlich von Fotoapparaten. Das Handy lasse ich bestimmt zu Hause, aber ich kann unmöglich meinen Fotoapparat zu Hause lassen, da ich auf Weltreise bin. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss, ob man den Foto tatsächlich abgeben muss am Zoll? Falls ja kriegt man ihn auch wiedern? Falls nein: Ist es möglich, im Land zu fotographieren?

Britta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 31.10.05 um 15:08:03
 
Hi Britta

Musst dich nicht beunruhigen.
Foto kannst du bedenkenlos mitnehmen.
Offiziell musst du ihn nur auf dem Zollblatt eintragen, was aber normalerweise keinen interessiert.

Gruss

Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #2 - 31.10.05 um 15:10:41
 
Einen Fotoapparat oder eine Videokamera mitzubringen und zu benutzen ist überhaupt kein Problem.
Derartige Hinweise kannst Du getrost ignorieren.

Photojournalisten sind nicht gern gesehen aber normale Touristen haben keine Schwierigkeiten.

Nach oben
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #3 - 31.10.05 um 15:13:01
 
Das war wohl fast zeitgleich...  Smiley
Nach oben
IP gespeichert  
Britta(Guest)
Gast
Antwort #4 - 31.10.05 um 15:24:47
 
Vielen Dank für die raschen Antworten, da bin ich ja beruhigt..Smiley

Weiss jemand von Euch auch, ob man nun auf dem Landweg ausreisen kann? Ich habe immer nur von Einreise gelesen. Habe nur ein One-Way-Ticket nach Yangon..

Britta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Britta(Guest)
Gast
Antwort #5 - 31.10.05 um 16:33:15
 
Nun nimmt es mich doch wunder: Was gilt nun für Handys, darf man die einführen oder nicht?
Danke
Britta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #6 - 31.10.05 um 16:39:33
 
Wickel das Handy in ein Handtuch ein oder stecks in Deine Schmutzwäsche.
Es interessiert normalerweise niemanden, solange Du beim Zoll damit nicht herumwedelst.
Benutzen kannst Du es aber allenfalls als Wecker oder Fotoapparat, telefonieren geht nicht.

Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben