Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Geldbedarf pro Tag (Gelesen: 15025 mal)
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #15 - 05.01.07 um 11:11:07
 
Hallo Mannu,

im Prinzip geht im Lande alles. Sicher kannst Du auch Hotelrechnungen in Euro zahlen - man ist da sehr kooperativ und pragmatisch. Aber man kann sich nicht darauf verlassen und sich auf keine landesweiten Regelungen berufen. Myanmar ist diesbezüglich wirklich sehr viel anders als Deutschland Zwinkernd.
Und die Frage ist , ob Du damit etwas gewinnst. Allgemein ist der Wechselkurs in Hotels 10 bis 20% schlechter als auf der Strasse. Da ist der Verlust durch den wechsel von Euro nach Kyat vergleichsweise gering.

Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #16 - 05.01.07 um 11:21:31
 
HaPeRieger schrieb am 05.01.07 um 11:11:07:
Hallo Mannu,

im Prinzip geht im Lande alles. Sicher kannst Du auch Hotelrechnungen in Euro zahlen - man ist da sehr kooperativ und pragmatisch.

Ausgenommen offizielle Gebühren z.B. Ausreise usw. da gelten nur Dollars und es gibt keine Diskussionen.
LG
Frosch


Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #17 - 05.01.07 um 11:28:41
 
Danke euch beiden.

Schon klar, dass es nicht wie in Deutschland ist. Ich war vor 2 Jahren da und hatte, um auf der sicheren Seite zu sein, zu viel Dollar getauscht. Ich hatte ca. 800 $ übrig. Die brauche ich so selten, habe ja nur einmal im Jahr Urlaub. Deswegen wollte ich dieses mal etwas weniger mitnehmen, aber da ich immer Angst habe, dass etwas Unvorhergesehenes passiert, dachte ich daran, vorsichtshalber noch ein paar Euro mitzunehmen.

Liebe Grüße Mannu - bin schon ganz aufgeregt, noch 10 Tage...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben