Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reservieren in der Hochsaison ?? (Gelesen: 2952 mal)
Heidi(Guest)
Gast
25.10.05 um 14:11:04
 
Hallo,

ich reise von Mitte Dezember bis Mitte Januar nach Myanmar mit dem Plan, keinen Plan zu haben. Ist das in der absoluten Hochsaison eine gute Idee oder sollte ich doch z.B. Unterkünfte in Bagan und am Inle-See vorab reservieren ? Was meint ihr ?

Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich Kleidung, bei der mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich reise normalerweise mit einer Armeehose (US-Army), die ich total praktisch finde (viele große Taschen, sieht auch nach 2 Wochen Busch nicht siffig aus). Könnte das vielleicht Anstoß erregen beim lokalen Militär oder unangenehme Gefühle bei den Menschen auslösen ?

Vielen Dank im voraus, werde mich nach Rückkehr revanchieren und auch Fragen beantworten.

Heidi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 25.10.05 um 14:40:54
 
Hi

Wenn du es auf ganz bestimmte Hotels oder Unterkünfte abgesehen hast, würde ich reservieren. Wenn dir das weniger wichtig ist und du auch Nerven hast vor Ort noch Zeit mit dem Suchen zu verbringen, dann buch lieber vor. Das kannst du aber auch vor Ort noch machen und einfach die entsprechenden Unterkünfte ein paar tage im Vorfeld anrufen.

Wegen der Hose würde ich mir eigentlich keine Gedanken auf den Hauptrouten machen solange du nicht gerade wie ein Soldat herausgeputz bist. Camouflage siehst du auch in den Klaottenläden dort sehr häufig.

Viel Spass
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heidi(Guest)
Gast
Antwort #2 - 26.10.05 um 12:47:22
 
Hi Henning,

klar, damit muss ich rechnen, dass ich nicht meine erste Wahl bekomme. Worauf ich überhaupt keine Lust habe, 10 G.H. anzulaufen und "sorry full" zu hören oder dass Inlandsflüge auf 2 Wochen ausgebucht sind. Dann nämlich ist es keine gute Idee, keinen Plan zu haben. Darauf zielte meine Frage.

Danke für die Info über die Klamotten, Heidi



Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 27.10.05 um 06:20:28
 
hallo heidi,

du musst dir dessen bewusst sein, dass du zur hauptreisezeit hier bist, vor allem die letzten beiden dezemberwochen und die erste januarwoche.
bereits jetzt gibt es engpaesse bei den inlandsfluegen.

ich wuerde dir dringend empfehlen flug- und hotelbuchungen im voraus zu machen, damit du dir den stress der suche waehrend deines urlaubs ersparst.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben