Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Dollar Wechseln in Mandalay (Gelesen: 4525 mal)
tempo74
New Member
Offline
Beiträge: 17
11.10.05 um 16:41:58
 
Hallo Leute!

Wo wechselt man am besten Dollar in Kyat in Mandalay? Gibt es da auch einen bestimmten Ort wie in Rangoon die Sule Pagode?
Nach oben
 
IP gespeichert  
wirbelwind
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #1 - 11.10.05 um 21:34:05
 
hallo Tempo 74.
in Mandalay, wohnten wir im Mandalay Swan Hotel und direkt hinter dem Hotel in der Straße war ein kleines Reisebüro in dem wir Geld getauscht haben. Wir hatten diese Info von unserem Trishawfahrer.
wirbelwind
Nach oben
 
IP gespeichert  
honigbiene111
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 12.10.05 um 12:30:12
 
ZU meiner Zeit hiess es noch,dass der Kurs in Yangon allemal besser sei als in Mandalay...deswegen habe ich genügend Geld für die Reise getauscht...(April letzten Jahres ).Soo..viel Kyat braucht man ja auch nicht...ich habe ca 200 Euro umgetauscht für 4 Wochen...der Rest war alles Dollar.Manou
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 12.10.05 um 13:28:58
 
So gross war im August der Unterschied von Yangon zu Mandalay nicht dass man unbedingt in Yangon tauschen müsste.
Ich war in Mandalay in einem kleinen Reisebüro links neben dem "Mandalay Marionettes".
Sonst aber einfach die Leute vor Ort fragen, die sagen euch dann schon, wo es am besten ist zu tauschen.

Gruss
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Knarf
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #4 - 30.11.06 um 13:19:46
 
Hallo,

hat jemand zu diesem Thema aktuelle Infos? Ist der Tauschkurs immer noch verschieden?

Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
gast12345(Guest)
Gast
Antwort #5 - 01.12.06 um 04:13:00
 
Hallo,

hat jemand Tipps -wo- man in Mandalay am besten das Geld tauscht?

Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #6 - 01.12.06 um 18:23:30
 
Wie überall - ein wenig rumfragen in den Shops. Einen festen Ort wo sich Geldwechseler rumtreiben konnte ich nicht ausfindig machen, würde aber eh nicht auf der Straße tauschen.
Den weltbesten Kurs haben wir in Mandalay mal in einem Kloster bekommen *g*.

LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
vienna
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #7 - 01.01.07 um 15:49:15
 
Im November 2006 war die Differenz zwischen Mandaly und Yangon 50 Kyat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #8 - 02.01.07 um 19:22:55
 
Dezember 2006 Unterschied zwischen Yangon und Inle See 40 Kyat.
Am Strand Unterschied 90 Kyat.
Eindeutig Kurs in Yangon war immer besser.
LG
Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben