Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa per Einschreiben, einwandfrei (Gelesen: 3639 mal)
Calla
Gast
19.09.05 um 12:43:08
 
Hallo zusammen,

ich möchte mal von einer guten Erfahrung mit einer Visabeantragung berichten. Wir haben die hier angebotenen Formulare ausgedruckt, ordnungsgemäß ausgefüllt und mit Passbildern bestückt, einen frankierten Einschreiberückumschlag beigelegt und innerhalb von 5 Tagen hatten wir unsere Pässe mit Visa und allen weiteren Unterlagen aus Berlin zurück. Natürlich hatten wir auch anfänglich Bedenken, vor allen Dingen, da man die Gebühr in bar beilegen muss. Aber es hat alles wunderbar funktioniert. Vielleicht als Tipp: nehmt einen wattierten Umschlag. Ihr zahlt eventuell etwas mehr Porto, aber den Inhalt kann man so leicht dann nicht ertasten (falls auf dem Postweg jemand mal böse Gedanken hegen sollte  Ärgerlich  )

Gruß
Calla
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 30.09.05 um 05:28:25
 
hallo calla,

nun brauche ich mal zur abwechslung mal eine information:
hier laufen geruechte um, dass turistenvisa nur noch fuer eine dauer von 2 wochen ausgestellt werden. stimmt das??? ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
urginea
Gast
Antwort #2 - 30.09.05 um 07:42:04
 
wir haben am 21. september 2005 ein visum für 4 wochen ausgestellt bekommen. ohne irgendein problem, auch die postzustellung hat klaglos funktioniert. ca 2 wochen mit versand wien-berlin.
lg urginea. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Calla
Gast
Antwort #3 - 30.09.05 um 12:08:55
 
Dem ist wohl nicht so. Auch unsere Visa wurden problemlos für 4 Wochen ausgestellt. Smiley

Gruß
Calla
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sonja
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #4 - 30.09.05 um 21:27:05
 
Auch unser Visaantrag (für 4 Wochen) hat problemlos funktioniert.
Montags weggeschickt per Einschreiben - Donnerstags schon wieder da!

Sonja
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 01.10.05 um 06:01:17
 
hallo calla, urginea und sonja,

vielen dank fuere eure prompte antwort und die bestaetigung dass es weiterhin 4 wochen aufenthaltsdauer sind.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die sich bewusst selbst ins knie schiessen.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
psycho99
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #6 - 03.10.05 um 23:03:21
 
Hätte an urginea bzw. allgemein eine Porto Frage! Mit wieviel Euro ist das Rücksende Kuvert nach Österreich zu frankieren?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!
Mfg Mario.
Nach oben
 
IP gespeichert  
urginea(Guest)
Gast
Antwort #7 - 04.10.05 um 08:20:29
 
hallo mario/psycho99!
österreichische briefmarken funktionieren nicht aus deutschland - man muss 7 euro in bar beilegen, und natürlich das antwortkouvert! (für zwei reisepässe).
lg, urginea. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
psycho99
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #8 - 04.10.05 um 14:56:58
 
Zitat:
hallo mario/psycho99!
österreichische briefmarken funktionieren nicht aus deutschland - man muss 7 euro in bar beilegen, und natürlich das antwortkouvert! (für zwei reisepässe).
lg, urginea. Smiley


Hi, urginea! Schönen Dank für die schnelle Antwort!!
Mfg Mario.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben