Hallo ESPE und andere;zu den Anfragen:
Frühstück ist ist das übliche Ei in allen Variationen und noch etwas drumrum geschmaklich gut, aber eben nicht landestypisch und abwechslungsreif. Hat mich aber nie wirklich interessiert, da Du ja außerhalb genügend Möglichkeiten auf einen Imbiss hast. Dagegen sind die Gerichte am Tage und Abends freilich etwas teurer, aber trotzdem super. Probier es mal, die Angestellten haben sich jedenfalls sehr um einen bemüht und die Küche war auch hygienisch top. Wenn Du großes Frühstücksbüffet suchst gehst Du raus und 100 m rechts in die Linn Thar Oo.
Die Silver Beach Bungalows sind geräumig, sauber mit perfekter(leiser,neuer und gut funktionierender) Klimaanlage, jedenfalls in meinen Bungalow direkt an der Beachfront mit schöner Terasse. Der Kühlschrank war auch top für Myanmar Wisky( eine Flasche 0,7 ca. 1EUR) und Myanmar Cola

. Gin Tonic (Chinin) soll übrigens auch ganz gut die Moskitos vernhalten. Ich habe wenn dann nur am Abend einige zu Gesicht bekommen, aber keinen unmittelbaren Kontakt gehabt, ansonsten für abends die üblichen Vorkehrungen treffen.
Die Generatoren der Anlage befinden sich am Eingang und damit ca. 100m weg durch den schön angelegten Garten ohne geringste Belästigung. Ansonsten nur das gleichmäßige Meeresrauschen - mit einer Cheroot und einen gekühlten Myanmar Bier auf der Terasse sollte es aber auszuhalten sein.

Probleme mit der Hitze hatte ich nur auf den Inle See in den typischen Stelzenhäusern mit Fan, aber das ist Gefühlsache. Auch Bagan im April/Mai (Mittags 46°C!im Schatten) war für mich kein Problem, nur das ich auf 9Liter Trinkwasser den Tag über kam und das ohne zu schwitzen. Wenn weitere Infos benötigt werden, nur zu ich bin ein wenig schreibfaul