Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Asia Plaza Hotel im Voraus buchen? (Gelesen: 3144 mal)
Fredi
New Member
Offline
Beiträge: 12
18.07.05 um 21:59:19
 
Hallo!

Habe mir mal das Asia Plaza Hotel in Yangon als Übernachtungsstätte für meinen Trip im Herbst auserkoren. Da ich aufgrund höchstmöglicher Flexibilität nicht vorhabe, im Vorwege was fest zu buchen, frage ich mich, ob es in Yangon möglich sein kann, dass das Hotel ausgebucht sein könnte. Oder ist das unwahrscheinlich?

Viele Grüße
Fredi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 19.07.05 um 09:32:02
 
Wann willst du denn im Herbst genau nach Burma fliegen?
Hast du vor, das Asia Plaza nur als Zwischenstop zu nutzen oder willst du deine ganze Zeit in Burma dort verbringen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fredi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #2 - 19.07.05 um 13:21:58
 
Hallo Soulskier76!

Geplant habe ich meinen Burma-Trip für Ende August 2005. Werde wohl in Yangon (und damit auch im Asia Plaza Hotel) bleiben - und das für zirka 5 oder 6 Tage. Je nachdem, wie es mir gefällt.

Viele Grüße
Fredi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 19.07.05 um 15:48:26
 
Da in dieser Zeit ja eigentlich absolut Nebensaison ist, glaube ich nicht, dass du Probleme haben wirst, dort noch ein Zimmer zu bekommen.
Garantieren kann man das natürlich nicht, aber gerade in Yangoon ist die Dichte an schönen Hotels ja so hoch, dass du zur Not auch sicher ein anders schönes Hotel finden würdest, falls das Asia Plaza ausgebucht ist. Um sicher zu gehen, kannst du ja auch ein zwei Tage vor deinem Abflug dort anrufen und dir telefonisch ein Zimmer reservieren.

Grüsse

Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fredi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #4 - 21.07.05 um 01:56:10
 
Hallo Henning!

Danke für die Info. Werde denen mal vorab eine E-Mail zukommen lassen, wann ich wohl vage aufschlagen werde. Gibt ja zum Glück noch Alternativen (evtl. Grand Plaza Parkroyal oder Yuzana). Habe zwar in den Formularen zum Visa angegeben, dass ich im Asia Plaza absteige aber ich denke mal, das zu ändern sollte nicht das Problem sein.

Viele Grüße
Fredi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 21.07.05 um 09:14:07
 
Hallo Fredi

Das mit dem Eintrag im Visa Formular ist kein Problem. Was da drin steht ist meiner Erfahrung nach unwichtig. Ich hatte auch schon ein x-beliebiges Hotel angegeben, in dem ich dann auch nicht abgestiegen bin, also keine Sorge deswegen.
Im Yuzana werde ich übrigens nächste Woche auch absteigen.

Lg.
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fredi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #6 - 22.07.05 um 01:30:01
 
Hallo Henning!

Habe mir mal das Yuzana näher angeschaut. Ein Superior-Room kostet bei asiatravel.com - egal ob single oder twin - 46,- US-$ die Nacht. Zahlst Du das auch, wenn Du direkt beim Hotel buchst? Hat ja auch ne schöne Disco, so dass da bestimmt abends gut was los ist.

Im Asia Plaza soll ein Deluxe-Room - egal ob single oder twin - 32 US-$ kosten. Kannst Du die beiden Hotels mit einander vergleichen (Lage, Ausstattung, Service, Entertainment)?

Viele Grüße
Fredi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #7 - 22.07.05 um 08:54:28
 
Hallo Fredi
Ich zahle im Yuzana nur USD 20,- pro Nacht.
Allerdings auch nur, weil eine Freundin von mir in Burma eine Reiseagentur hat und demzufolge auch einen Vertrag mit diesem Hotel.
Bisher kenne ich beide Hotels nur vom Vorbeifahren.
Nach meiner Reise kann ich dir aber sicher mehr dazu erzählen.

Lg.
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #8 - 22.07.05 um 09:05:09
 
Es gibt übrigens zwei Hotels.
Das Yuzana und das Yuzana Garden.
Weiss allerdings gar nicht, in welchem ich sein werde.
Zum Thema Disco. Bei meiner letzten Reko Reise in Yangon hat mir der örtliche Veranstalter auch jede Menge Locations gezeigt. u.A. auch die Disco vom Asia Plaza, was allerdings keine Disco im herkömmlichen Sinn ist, sondern eher mit dem Hintergrund (bezahlter) Damenbegleitung.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fredi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #9 - 22.07.05 um 18:12:09
 
Hallo Henning!

Ich meine das Yuzana Garden. Macht auf den Internetseiten der Gruppe (http://www.yuzanagroup.com/hotels/index.htm) einen schöneren Eindruck als das normale Yuzana. Würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Reise entsprechend berichten würdest. Wann bist Du denn wieder zurück in der Heimat?

Viele Grüße
Fredi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #10 - 25.07.05 um 12:35:41
 
Hi
Am Freitag isses soweit und ich sitze Abends im Flieger.
Allerdings reicht es dieses Mal nur für einen "Kurzurlaub" in Burma. Ich muss am 15. August leider schon wieder zurücksein.
Lg
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fredi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #11 - 26.07.05 um 02:01:13
 
Hallo Henning!

Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub. Und komme auf jeden Fall wieder gesund heim, damit Du entsprechend berichten kannst...  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Viele Grüße
Fredi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben