Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Partner für Burma 12/05 bis 1/06 (Gelesen: 3312 mal)
joerg
New Member
Offline
Beiträge: 11
10.05.05 um 22:02:46
 
Suche für Mitte Dez. bis Anfang 06 einen Reisepartner, vielleicht auch nur auf einer Teilstrecke.
Bin selbst 48 Jahre alt und stehe mitten im Leben, mit Familie und Beruf. Würde daraus mal gern fliehen und eine Asienreise machen, die schon lang auf meiner inneren Agenda steht, zu der ich vor meinem Sohn(7) nicht mehr gekommen bin. Versuche ganz entspannt zu reisen, will viel alltägliches mitbekommen und ab und zu mit ´meinem Foto etwas einfangen. Aber zuerst kommt das Erlebnis reisen und Leuten begegnen. Essen tue ich auch gerne, lachen und reden natürlich auch.
Mein Ticket geht ab 14.12. mit Thaiairways hin und ab 4.1. wieder zurück. Versuch dann gleich raus aus Rangun zu kommen und später vor dem Heimflug noch ein paar Tage dort zu sein, ansonsten versuche ich mir eine route zusammen zu stellen, ohne irgendwelche Zwänge. Bin Vorschlägen offen.

Gruß Jörg

direkt: joerg-dreher@gmx.de
Nach oben
 
IP gespeichert  
mandalay
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #1 - 19.05.05 um 19:22:35
 
hallo jörg

Ich habe schon zwei Burmareisen gemacht, die letzte in diesem Frühling. Das war mit zwei Leuten, welche ich via Internet "kennengelernt" habe. Wir haben uns zum ersten mal in Rangon getroffen und sind danach drei Wochen auf Tour gegangen. Hiermit möchte ich Maria und Theo noch herzlich danken für die gute Zeit, die wir zusammen verbracht haben, es war wirklich ein Erlebnis pur. Die erste Reise im 2000 habe ich eher etwas luxuriös gemacht und die zweite auf sehr billig. Beides hatte seinen gewissen Reiz.

Was stellst du dir vor in Sachen Reiseart?

Es wäre auch schön, wenn sich noch ein-zwei Leute für deine Idee begeistern könnten, denn so als Kleinstgrüppchen finde ich es gut zu reisen und zusammen für eine Weile dem Alltagstrott zu entfliehen. Einfach am Abend planen, was man so als nächstes tun will. Gerade die Ungezwungenheit mit der man in Burma reisen kann ist das gewisse etwas, das wir im Alltag doch manchmal vermissen.

Ich seber bin 47J. und komme aus der Schweiz, genauer aus dem Berner Oberland, liebe die Berge, aber manchmal muss ich sie für eine gewisse Zeit nicht sehen.

E-Mail: heinz-foto@hispeed.ch

gruss heinz

Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 01.07.05 um 15:11:59
 
Hallo Joerg,

deine Entscheidung für Burma ist sicher gut. War im letzten Jahr mit einer kleinen Reisegruppe (ikarus) in Burma und hatte
DZ mit einer mir vorher unbekannten Person. Hat sehr gut geklappt, da man sich austauschen kann und abends nicht allein im Zimmer rumhängt. Nachteil war, dass das Programm sehr gedrängt war und man doch vom Ablauf etwas fremdbestimmt war.
Jetzt habe ich einen Flug vom 20.12. bis zum 5.1.06 gebucht und möchte den Ablauf selbst planen. Bin von der Planung noch sehr offen, möchte nicht nur die Touri-Spots sehen, sondern etwas mehr Kontakt zu den Leuten bekommen und das alte Bagpackerfieber wieder aufleben lassen. D.h. keine First-class Unterkünfte, keine Reiseleitung mit Zeitvorgaben.
Verbindungen und Unterkünfte selbst organisieren, in der Gestaltung flexibel bleiben,weil das eine Menge Spass macht und viele Kontakte bringt.
Bin 52 Jahre, auch voll im Leben, habe einige frühere Asienerfahrungen und bin unternehmungslustig. Vielleicht lassen sich Überschneidungen erreichen.
Würde mich über deine oder andere Antworten freuen.
E-Mail steffler.giessen@t-online.de
Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben