hallo gahashi,
vielleicht hast du ja recht. ich hab es nur so empfunden, daß es keinen wirklich interessiert.
ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, bei meinem visa auch nur einen ort eingetragen zu haben. doch, warte mal..., das erste hotel in Yangon hatte ich aufgeführt.
woran ich mich erinnere ist, daß meine süsse am flughafen noch formulare ausfüllen mußte. dabei wurde sie als anscheinend alleinreisende frau (ich war am e-visa schalter) von einem freundlichen einheimischen von pult zu pult geführt. der hat dann auch mit ihr fix die papiere ausgefüllt. als sie dann von mir den hotel namen und die route wissen wollte, hat der nette mann nur abgewunken, sie unterschreiben lassen, und zack - waren wir im land -
die pässe brauchten wir jetzt (nov-dez'04) in keinem hotel mehr abgeben. allerdings wurde beim einchecken auch jedesmal pass und visa nummer abgeschrieben. was die damit gemacht haben ? keine ahnung. aber ich denke mal, daß ist so üblich.
wer auf nummer sicher gehen will, sollte einige orte angeben, aber sich keine grauen haare wachsen lassen wenn er dann dort nicht lang kommt.
gruß mathz