Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Radtour zum Inlesee möglich ? (Gelesen: 2191 mal)
Heidi.Pech
New Member
Offline
Beiträge: 4
23.11.04 um 11:47:31
 
Hallo, Ihr Dortgewesenen,

da wir bei unserer Birmatour möglichst viele Fortbewegungsmöglichkeiten ausprobieren möchten, unsere Frage an Euch: Hat von Euch schon mal jemand eine mehr-
tägige Radtour gemacht ? Im St. Loose wird die Tour von
Thasi über Kalaw zum Inlesee angepriesen. Ist das für einen
nicht übermäßig trainierten Menschen machbar, halten das die
ausgeliehenen Räder aus und wie bekommt man die Räder wieder zum Ausgangspunkt zurück, ohne noch mal dorthin zu fahren. Gibt es andere  schöne erprobte Fahrradstrecken?

Vielen Dank im Voraus

Rainer + Heidi
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 24.11.04 um 14:52:51
 
hallo, die einzigen radfahrer denen ich begegnete, hatten ihre eigenen räder mit, wünsche viel vergnügen vor allem bei den übermäßig langen baustellen und den staubstrassen, die autofahrer sind nicht zu vergessen, da zählt der radfahrer wenig, aber trotzdem sicher ein abenteuer für geübte konditionsstarke radfahrer- es geht meist bergauf und bergab- außer am inle -see .
lg Helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Steffen
Gast
Antwort #2 - 30.11.04 um 18:47:16
 
die Fahrräder die du ausleihen kannst, stehen in keinem Verhältnis zu dem was wir gewohnt sind. Die für Asiatische Verhältnisse zugeschnittene Einheitsgröße, macht es einem normal gewachsenen Europäer nicht gerade leicht damit längere Zeit zu fahren, solltest du über 1,80m groß sein kann es sein, das du nicht mehr lenken kannst, weil deine Knie im Weg sind. Auch das Thema Bremsen ist so eine Geschichte, wenn vorhanden, heisst es noch nicht das sie funktionieren. Gangschaltung, no way. relative einfache Übersetzung, die es bei leichten Steigungen ermöglicht bergauf zufahren, aber Geschwindgikeit ist damit auch nicht drin, na gut das ist auch fast sinnvoll bei den Strassen. Dein Hinterteil wird es dir nach wenigen hundert Metern danken, wenn du dir einen billigen neuen Sattel mitbringst. Die Strassen in Richtung Inle Lake sind wie alle Strassen nicht besonders gut. Aus Richtung Mandalay muss man über Berge, die Passtrassen kannst du mit dem Fahrrad nicht passieren zumindest nicht fahrenderweise. In Bagan kann man ganz gut Tages- Fahrradtouren machen, evt. auch von Bagan Richtung Mt. Popa und zurück. Etwas sportlich sollte man sein und Flickzeug sowie Luftpumpe auf jedenfall dabei haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heidi.Pech
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #3 - 02.12.04 um 14:12:56
 
Hallo, vielen Dank für eure Infos. Haben uns schon von unserer
Idee verabschiedet, außer evtl. Bagan per Rad. Werden uns
lieber per pedes fortbewegen.

Rainer und Heidi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben